“Essen wie bei Muttern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schmidt's

Schmidt's
2400 Folsom St, San Francisco, CA 94110-2620 (SoMa)
415-401-0200
Platz Nr. 536 von 4.949 Restaurants in San Francisco
Küche: deutsch
Stadtviertel: SoMa
Stadtviertel: SoMa
Chemnitz, Deutschland
“Essen wie bei Muttern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein gemütliches Restaurant mit deutscher Hausmannskost - lecker! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt einen kleinen Shop deutscher Produkte. Fazit: Empfehlenswert - wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Weitnau, Deutschland
“Tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Schmidts hat mir schon beim Betreten gut gefallen, die Einrichtung ist modern, klar strukturiert und mit dem dunklen Holz und den tief abgehängten schwarzen Lampen ergibt das eine angenehme Atmosphäre. Der lange Bartresen lädt richtig ein zum gemütlichen Gespräch bei einem Bier.
Das Bier ist hier scheinbar neben den deutschen Gerichten die zweite gastronomische Ausrichtung denn es gibt wahnsinnig viele Sorten, soweit ich sehen konnte überwiegend aus Deutschland und Österreich, einige Sorten auch vom Fass.
Am vordern Ende des Tresens kann man den Köchen etwas bei der Arbeit durch die offene Küche zusehen.
Die Speisekarte ist umfangreich, die Portionen eher groß, die Preise San Francisco- üblich, also im Schnitt 20 - 30 % über den Preisen in deutschen Großstädten.
Das eher junge Publikum scheint das Restaurant in diesem Stadtviertel gut angenommen zu haben und der Wirtin ist mit der Gestaltung und Möblierung wirklich was tolles gelungen. Ob man nur auf ein-zwei Bierchen mit Freunden reinkommt oder mit Familie zum Essen, hier passt es. Dass dabei die Speisekarte mit überwiegend deutschen Gerichten gefüllt ist, ist meinen Meinung nach eher Nebensache. Der Ort und der Raum sind so gestaltet, dass man sich hier gleich wohl fühlt.

Aufenthalt Juni 2013