“Mission Dolores” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mission Dolores

Mission Dolores
3321 Sixteenth Street, Mission District, San Francisco, CA 94114 (Mission District)
415 621 8203
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Mission Dolores”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Mission Dolores ist eine Missionskirche, die ganz in weiss gestrichen ist. Die Mission Dolores wurde 1791 fertig gestellt und von Vater Junipero Serra gegründet. Damit stellt sie das älteste Gebäude der Stadt San Francisco dar. Die Kirche verfügt über zwei Kirchtürme und im Inneren sind die Decken mit traditionellen indianischen Gemälden aus pflanzlicher Farbe verziert. Der Altar der Kirche, sowie die Statuen die dort aufgestellt sind stammen aus Mexiko. Direkt neben der Kirche ist ein kleiner Friedhof angesiedelt. Dort ruhen u.a. ruhmreiche Kolonialfamilien aber auch Ureinwohner, die der Kirche gedient haben oder die dazu gezwungen wurden bei dem Bau der Kirche mitzuwirken. Die Mission Dolores ist in meinen Augen ein wirklich wundervolles Bauwerk.

Aufenthalt August 2010