“Mission District, Lateinamerika in San Francisco” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mission District

Mission District
San Francisco, CA (Mission)
Art: Nachbarschaften
Aktivitäten: Restaurants, Einkaufen, Stadtrundgang
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Kaarst, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mission District, Lateinamerika in San Francisco”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Bei unserem mehrtägigen Aufenthalt in San Francisco haben wir einige jeweils halbe Tage bestimmten Stadtvierteln gewidmet, die wir zu Fuß erwandert haben. Eines der interessantesten war der Mission District, wo die Missionierung der Stadt begonnen hat.

Es ist ein Eintauchen in eine andere Welt, die in den letzten 50 Jahren lateinamerikanische Züge angenommen hat. Um sich herum hört man mehr spanisch als englisch und augenscheinlich liegen die ethnischen Wurzeln der Menschen um einen herum in Südamerika.

Wir haben die Mission Street und zahlreiche Nebenstraßen erwandert und uns treiben lassen, vorbei an Kirchen, Geschäften mit spanischer Beschriftung, haben gut erhaltene viktorianische Häuserzeilen fotografiert und die Murals bewundert, naive Wandmalereien, die das Lebensgefühl der Bewohner ausdrücken. In der 22. Straße haben wir einen buddhistischen Tempel namens Hua Zang Si betreten, wo wir von buddhistischen Nonnen äußerst gastfreundlich empfangen und herumgeführt wurden, eines von vielen Highlights auf unserem Marsch durch diesen Stadtteil, den wir San Francisco besuchenden Touristen ausdrücklich empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2010