“Für Europäer nicht ganz so speziell” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug
Linz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Europäer nicht ganz so speziell”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wunderschön ist das Gebäude und die Aussicht wenn nicht gerade der Nebel einfällt. Da hauptsächlich europäische Kunst gezeigt wird braucht man als Europäer außer zum Betrachten von Rodins Denker und den Wasserlilien nicht unbedingt hineingehen. Dumm ist die Kopplung des Eintrittstickets mit dem de Young da ich am Sonntag über eine Stunde Buswartezeit hatte um vom zweiteilen zum ersten zu gelangen. Im de Young gibt's auch viel Kunst aus Amerika sodass ich es als interessanter empfunden habe für mich.

Aufenthalt Oktober 2012

Bavaria
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Museum liegt im Lincoln Park und ist gut zu erreichen. Ein Bus hält vor der Tür, und es gibt eine ganze Reihe kostenfreier Parkplätze. Von hier aus hat man auch eine großartige Aussicht auf Teile des Parks und der Golden Gate Bridge.
Die Eintrittskarte gilt am gleichen Tag auch für das De Young Museum im Golden Gate Park. Hier in der Legion of Honor findet man große Werke der europäischen Malerei und Skulptur (hier vor allem Plastiken von Rodin) und eine kleine Sammlung von Porzellan. Dazu kommen meist auch Sonderausstellungen. Es gibt auch einen Shop und ein Cafe. Kurz: ein Museum von Weltklasse.

Aufenthalt Juli 2011