“Zweckmäßiges & Sauberes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Baldwin Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   321 Grant Ave, San Francisco, CA 94108 (Union Square)   |
Nr. 79 von 234 Hotels in San Francisco
Velbert, Deutschland
“Zweckmäßiges & Sauberes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben uns aufgrund der Lage + positiven Bewertungen fürs Baldwin Hotel entschieden. Es ist in der Tat zweckmäßig eingerichtet, mit nettem Personal und sauber. Die Lage in der Nähe des Union Square ist praktisch. Internet war sehr langsam.

• Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren im Oktober für drei Nächte hier und fanden das Hotel sehr angenehm. Top Lage zur Powell Street und Union Square. Direkt beim Eingang zu China Town und einigen netten Lokalen. Zimmer sind einfach, sauber und für Städtereisende völlig ausreichend. Bad und WC sind nostalgisch, aber gut. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
In der Lobby gibt es Kaffe, Tee und Softdrinks. Die Zimerschlüssel sind gewöhnungsbedürftig, da man sehr schwer damit sperren kann, bzw. die Richtung nicht immer klar war.
Wir waren ohne Auto unterwegs, daher keine Angabe von Parkpreisen u.ähnl.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Die Zimmer sind groß, sauber und mit Bett, Schreibtisch, Flatscreen, Wandschrank, Safe, Sideboard und großen Bad mit Badewanne ausgestattet. Das Hotel ist trotz Lage (direkt am Chinatown Gate) ruhig. Parken ist in SFO sehr teuer. Das Hotel hat mit einem Parkhaus ein Abkommen (31 $ pro Nacht). Starbucks, div. kleine Restaurant, Banken, Supermarkt und Modeläden sind in direkter Umgebung. Zum Union Square läuft man ca. 5 Minuten. Die Öffentlichen haben wir immer erst ab Market Street genutzt (Cablecar, Busse, Muni) etc.. Frühstücken waren wir meist in einem kleinen italienischen Cafe in der Powell Street (zwischen Union Square und O´Farrell Street) oder einmal beim berühmten Mama´s am Washington Square (Anstehen inklusive). In der Lobby steht ein PC mit Drucker (kostenpflichtig) und ein Getränke-/Snackautomat zur Verfügung. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr nett.
Ganz wichtig: Alcatraz vorab buchen. Die Touren sind vor Ort meist mehrere Tage im ausgebucht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Nettes Hotel, sehr chamant von außen und innen, sehr sauber, freundliche Mitarbeiter, Zimmergröße top. Die Lage des Hotels ist sehr gut, zwei Minuten zu Fuß vom Union Square, dafür nicht das günstigste.Sehr gut fand ich den PC im Aufenthaltsbereich an dem man kostenlos seinen Boarding Pass ausdrucken kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel ist absolut TOP gelegen. Man ist in wenigen Minuten am Union Square und Chinatown ist direkt vor der Tür. Man kann selbst zu Fuß zum Pier 39 laufen. Die Straßenbahn, U-Bahn, BART und CableCar sind ebenfalls direkt in der Nähe!
Zum Hotel: Unser Zimmer war vollkommen OK und gut eingerichtet. Das Bad war bisschen altmodisch, passt aber so zum Hotel. Zimmerreinigung täglich und gründlich! Kaffee gabs in der Lobby kostenlos!!
Würde hier direkt wieder nächtigen!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

gute Lage, nette Mitarbeiter, gute Ausstattung, guter Roomservice

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Hotel
Das “Baldwin“ ist kein beliebiges Ketten-Hotel, kein gesichtsloser Klotz, sondern ein liebevoll renoviertes, markantes altes Gebäude mit dem Charme vergangener Zeiten – also im besten Sinne “altmodisch“ – das gefiel uns auf Anhieb. Die zentrale Lage zwischen Chinatown und Union Square und der relativ günstige Preis überzeugten uns dann endgültig.

Das “Baldwin“ liegt an der Grant Avenue, am Eingang zur Chinatown-Area, gleich unterhalb des Dragon Gate. In der anderen Richtung befindet sich der Union Square mit seinen vielen Restaurants und Geschäften (Nike Town, Levis Flagship Store, Apple Store) und die angrenzende Market Street (Shopping-Paradies: Westfield Mall!) - alles ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Am Union Square ist auch der Startpunkt der roten Hop on/off Busse, mit denen man die Stadt erkunden kann. Gleich unterhalb, in der Market Street, kann man in die schön restaurierten alten Straßenbahnwagen der F-Line-Trolleys einsteigen, die die Stadt vom Fishermans Wharf bis zum Castro Viertel durchqueren. Schräg gegenüber davon befindet sich der Startpunkt der Cable Car Linie Powell/Hyde, die über Lombard Street und California Street ebenfalls zum Wharf fährt. Fazit: beste Lage, um die Stadt zu entdecken!

Allgemein sehr höfliches, hilfsbereites Personal, die Rezeption ist 24 Std. besetzt. Check-in war unkompliziert und freundlich. In der Lobby liegen viele Flyer über Ausflugsmöglichkeiten aus, teilweise mit Rabatten.
Das “Baldwin“ bietet zwar keinen eigenen Laundry-Service an, ein Waschsalon (“Laundromat“) befindet sich aber in der Nähe , auch hier half man uns an der Rezeption freundlich weiter. Wifi ist im ganzen Hotel gratis verfügbar, außerdem steht in der Lobby ein Internet-Terminal mit Drucker zur Verfügung.

Gastronomie
Das “Baldwin“ hat als Stadthotel kein eigenes Restaurant – es wird in der Lobby täglich gratis Kaffee angeboten, außerdem stehen ein Getränke- und ein Süßigkeitenautomat zur Verfügung. Für ein minimalistisches Frühstück geht man den in Starbucks nebenan – deutlich opulenter frühstückt man im gegenüberliegenden französischen “Cafe de la Presse“: hier gibt es frische Croissants, Eclairs und andere Leckereien in schönem Ambiente. Am besten gefiel uns jedoch das “Honey Honey“: ein ganz wunderbarer kleiner Laden in der Nähe (Post Street) – hier gibt’s Milchcafe und OJ, frische Pancakes und riesige Omelettes – go where the locals go! Abends ißt man in der “Cheesecake Factory“ oder im “Loris Diner“ am Union Square sehr gut. Für kleinere Einkäufe findet man einen 7/11 Laden in der übernächsten Querstraße links vom “Baldwin“ Hotel; ein größerer Supermarkt “Walgreens“ befindet sich unten in der Market Street (wo auch Cable Cars und F-Line-Trolleys starten).

Sport/Unterhaltung
Typisches Stadthotel – keine Bar, kein Pool. In der Lobby liegen viele Flyer über Ausflugsmöglichkeiten aus, teilweise mit Rabatten.

Das “Baldwin“ bietet 90 Zimmer auf zehn Etagen, alle ausgestattet mit Safe, Telefon, Ventilator (kein AC), Cable TV, gratis WiFi.
Unser erstes Zimmer war die 901- unser “New Yorker Zimmer“: sehr groß, recht hell (zwei Fenster) zur Straßenseite gelegen mit tollem Blick auf die Skyline. Allerdings liegen die 01er Zimmer immer neben dem Fahrstuhl, dessen Gerumpel deutlich zu hören ist, und auch die Lage zur Straßenseite hin macht sich am Geräuschpegel bemerkbar – ein Stadthotel eben. Als man uns nach der ersten Nacht einen Zimmerwechsel anbot, landeten wir in Zimmer 804: etwas kleiner, etwas weniger hell (nur ein Fenster) – aber ruhig! Kein Rummswumms vom Fahrstuhl, kein Gehupe der Müllabfuhr in den frühen Morgenstunden. Ein richtig bequemes, großes Doppelbett, in dem wir gut schlafen konnten. Kleines, gut ausgestattetes Badezimmer mit Föhn und einer Auswahl an Seife und Lotion. Tägliche Reinigung durch asiatische Zimmermädchen, die ihre mangelhaften Englisch-Kenntnisse durch überragende Kreativität beim Basteln von Handtuchkreationen wettmachen.

Fazit: Das Baldwin punktet durch seinen altmodischen Charme, seine zentrale Lage und den moderaten Preis. Wir fanden, dass das “Baldwin“ eine gute Adresse ist, um San Francisco zu entdecken: ein sympathisches, günstiges Hotel - bestens geeignet für Sightseeing! Homepage des Hotels: baldwinhotel.com.

Tipps:
Zum Union Square läuft man etwa hundert Meter die Grant Avenue hinunter, biegt dann in die nächste Querstraße (Sutter Street) rechts ein und läuft dann geradeaus bis zur Powell Street. Fußweg etwa zehn Minuten.
Frühstücken im “Cafe de la Presse“ gegenüber oder im “Honey Honey“, 599 Post Street
Unbedingt den "Twin Peaks"-Aussichtspunkt besuchen - überreagender Blick auf San Francisco!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Baldwin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baldwin Hotel

Anschrift: 321 Grant Ave, San Francisco, CA 94108
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 70 der Romantikhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Baldwin Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baldwin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baldwin San Francisco
Baldwin San Francisco
San Francisco Baldwin Hotel
Baldwin Hotel San Francisco

Wenn Sie Baldwin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.