“empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Baldwin Hotel

Baldwin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Baldwin Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   321 Grant Ave, San Francisco, CA 94108 (Finanzviertel)   |
Nr. 77 von 236 Hotels in San Francisco

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Hotel
Das “Baldwin“ ist kein beliebiges Ketten-Hotel, kein gesichtsloser Klotz, sondern ein liebevoll renoviertes, markantes altes Gebäude mit dem Charme vergangener Zeiten – also im besten Sinne “altmodisch“ – das gefiel uns auf Anhieb. Die zentrale Lage zwischen Chinatown und Union Square und der relativ günstige Preis überzeugten uns dann endgültig.

Das “Baldwin“ liegt an der Grant Avenue, am Eingang zur Chinatown-Area, gleich unterhalb des Dragon Gate. In der anderen Richtung befindet sich der Union Square mit seinen vielen Restaurants und Geschäften (Nike Town, Levis Flagship Store, Apple Store) und die angrenzende Market Street (Shopping-Paradies: Westfield Mall!) - alles ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Am Union Square ist auch der Startpunkt der roten Hop on/off Busse, mit denen man die Stadt erkunden kann. Gleich unterhalb, in der Market Street, kann man in die schön restaurierten alten Straßenbahnwagen der F-Line-Trolleys einsteigen, die die Stadt vom Fishermans Wharf bis zum Castro Viertel durchqueren. Schräg gegenüber davon befindet sich der Startpunkt der Cable Car Linie Powell/Hyde, die über Lombard Street und California Street ebenfalls zum Wharf fährt. Fazit: beste Lage, um die Stadt zu entdecken!

Allgemein sehr höfliches, hilfsbereites Personal, die Rezeption ist 24 Std. besetzt. Check-in war unkompliziert und freundlich. In der Lobby liegen viele Flyer über Ausflugsmöglichkeiten aus, teilweise mit Rabatten.
Das “Baldwin“ bietet zwar keinen eigenen Laundry-Service an, ein Waschsalon (“Laundromat“) befindet sich aber in der Nähe , auch hier half man uns an der Rezeption freundlich weiter. Wifi ist im ganzen Hotel gratis verfügbar, außerdem steht in der Lobby ein Internet-Terminal mit Drucker zur Verfügung.

Gastronomie
Das “Baldwin“ hat als Stadthotel kein eigenes Restaurant – es wird in der Lobby täglich gratis Kaffee angeboten, außerdem stehen ein Getränke- und ein Süßigkeitenautomat zur Verfügung. Für ein minimalistisches Frühstück geht man den in Starbucks nebenan – deutlich opulenter frühstückt man im gegenüberliegenden französischen “Cafe de la Presse“: hier gibt es frische Croissants, Eclairs und andere Leckereien in schönem Ambiente. Am besten gefiel uns jedoch das “Honey Honey“: ein ganz wunderbarer kleiner Laden in der Nähe (Post Street) – hier gibt’s Milchcafe und OJ, frische Pancakes und riesige Omelettes – go where the locals go! Abends ißt man in der “Cheesecake Factory“ oder im “Loris Diner“ am Union Square sehr gut. Für kleinere Einkäufe findet man einen 7/11 Laden in der übernächsten Querstraße links vom “Baldwin“ Hotel; ein größerer Supermarkt “Walgreens“ befindet sich unten in der Market Street (wo auch Cable Cars und F-Line-Trolleys starten).

Sport/Unterhaltung
Typisches Stadthotel – keine Bar, kein Pool. In der Lobby liegen viele Flyer über Ausflugsmöglichkeiten aus, teilweise mit Rabatten.

Das “Baldwin“ bietet 90 Zimmer auf zehn Etagen, alle ausgestattet mit Safe, Telefon, Ventilator (kein AC), Cable TV, gratis WiFi.
Unser erstes Zimmer war die 901- unser “New Yorker Zimmer“: sehr groß, recht hell (zwei Fenster) zur Straßenseite gelegen mit tollem Blick auf die Skyline. Allerdings liegen die 01er Zimmer immer neben dem Fahrstuhl, dessen Gerumpel deutlich zu hören ist, und auch die Lage zur Straßenseite hin macht sich am Geräuschpegel bemerkbar – ein Stadthotel eben. Als man uns nach der ersten Nacht einen Zimmerwechsel anbot, landeten wir in Zimmer 804: etwas kleiner, etwas weniger hell (nur ein Fenster) – aber ruhig! Kein Rummswumms vom Fahrstuhl, kein Gehupe der Müllabfuhr in den frühen Morgenstunden. Ein richtig bequemes, großes Doppelbett, in dem wir gut schlafen konnten. Kleines, gut ausgestattetes Badezimmer mit Föhn und einer Auswahl an Seife und Lotion. Tägliche Reinigung durch asiatische Zimmermädchen, die ihre mangelhaften Englisch-Kenntnisse durch überragende Kreativität beim Basteln von Handtuchkreationen wettmachen.

Fazit: Das Baldwin punktet durch seinen altmodischen Charme, seine zentrale Lage und den moderaten Preis. Wir fanden, dass das “Baldwin“ eine gute Adresse ist, um San Francisco zu entdecken: ein sympathisches, günstiges Hotel - bestens geeignet für Sightseeing! Homepage des Hotels: baldwinhotel.com.

Tipps:
Zum Union Square läuft man etwa hundert Meter die Grant Avenue hinunter, biegt dann in die nächste Querstraße (Sutter Street) rechts ein und läuft dann geradeaus bis zur Powell Street. Fußweg etwa zehn Minuten.
Frühstücken im “Cafe de la Presse“ gegenüber oder im “Honey Honey“, 599 Post Street
Unbedingt den "Twin Peaks"-Aussichtspunkt besuchen - überreagender Blick auf San Francisco!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Mexico City
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Nicht mein favorisiertes Hotel, da sowohl die Räumlichkeiten als auch der Service & das Personal verbesserungswürdig sind...
Ich habe schon deutlich bessere Stadthotels erlebt, die zwar nur als Übernachtungsstätte diesen sollen aber ein Mindeststandard kann man schon erwarten...
=> die Nähe zu chinatown spiegelt sich leiderin der Sauberkeit wider...

Positiv ist die Lage: Direkt am UnionSquare

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir haben heir 3 Nächte übernachtet und warum ziemlcih zufrieden.

Die Lage ist ausgezeichnet, in 3 Minuten ist man zu Fuss am Union Square, also kaum zu toppen.

Preis ist völlig ok für Lage und Ausstattung, wir haben ca 7 HOtels in unmittelbarer Nähe ebenfalls angefragt und dies war mit deutlichem Abstand das günstigste.

Parken geht in einem Parkhaus in der Nähe, allerdings kostet es nochmal saftige 27 Dollar extra (für SFO Verhältnisse allerdings noch günstig).

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und alles ist absolut sauber. Eine Klimaanlage gibt es nicht (störte uns Ende September nicht wirklich). Einen Deckenventilator gibt es dafür, der seinen JOb ganz gut macht.

Das Bett war nicht soooo toll, weil schon etwas durchgelegen und der Wasserdruck auf der Dusche war ziemlich schlecht. Im Gesamten hätten die Zimmer ein bißchen größer sein können...

Aber wir würden dieses HOtel immer wieder gerne wählen. Die Rezeption war auch sehr nett!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir haben 3 Nächte im Baldwin Hotel gewohnt und würden dieses Hotel auf jeden Fall vor allem wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses wieder wählen.
Die Lage (direkt am Eingang zur China Town) ist super. Auch zum Union Square mit seinen unzähligen Shoppingmöglichkeiten sind es nur knapp 5 Minuten zu Fuß.
Das Hotel machte insgesammt einen guten Eindruck und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, das Badezimmer war sehr groß und schön. Parken konnte man in einem Parkhaus direkt um die Ecke für 30 Dollar pro Tag.
In der Lobby gab es morgens Kaffee aber kein Frühstück. Es gab allerdings einen Starbucks direkt nebenan und gegenüber war ein erstklassiges französisches Frühstücksrestaurant (allerdings nicht ganz billig).

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011 über Mobile-Apps

würde wieder gehen. Zimmer sind nicht so gross, aber das störte uns nicht. moderne Einrichtung. perfekte Lage. Freundliches Personal. Leider nur teure Parkmöglichkeiten in der Nähe. Super um SF zu erkunden. Shoppingmöglichkeiten unmittelbar in der Nähe. Chinatown vor der Türe. waren mit Preis sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2010
Pritzwalk, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Baldwin Hotel liegt direkt am Eingang von Chinatown. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider hatten wir ein Zimmer zur Grant Ave, dort sind die Klimaanlagen der anderen Gebäude, die 24/7 laufen. Auch war unser Zimmer neben dem in die Jahre gekommenen Fahrstuhl, der dementsprechend laut war. Ein Schlafen ohne Ohrstöpsel war für mich nicht möglich.
Trotzdem war alles sauber und die Lage für das selbstständige Erkunden der Stadt war excellent.
In der Powell Str. ist ein Cablecar Anschluss bis an die Fisherman's Wharf vorhanden, sodass man in 30 Minuten da ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Baldwin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baldwin Hotel

Anschrift: 321 Grant Ave, San Francisco, CA 94108
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Financial District
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 69 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 86 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Baldwin Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baldwin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Francisco Baldwin Hotel
Hotel Baldwin San Francisco
Baldwin San Francisco
Baldwin Hotel San Francisco

Wenn Sie Baldwin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.