“Gut gelegenes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Columbus Motor Inn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Francisco suchen?
Columbus Motor Inn
Columbus Motor Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1075 Columbus Ave, San Francisco, CA 94133 (Russian Hill)   |
Hotelpauschalen
Nr. 33 von 234 Hotels in San Francisco
Bern, Schweiz
“Gut gelegenes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben im April 3 Nächte im Columbus Motor Inn in San Francisco verbracht. Das Hotel ist sehr gut gelegen - zum Fisherman's Whar sind es nur paar Gehminuten und die Cable Car Station befindet sich nur ein Block weiter.

Die Begrüssung/Check-In verlief unkompliziert. Bei sonstigen Fragen wurde jeweils sehr freundliche Auskunft gegeben.

Das Hotelzimmer war sehr geräumig, jedoch direkt bei der Eismaschine, was zwischendurch etwas lärmig war. Ansonsten kann man sich nicht beklagen. Waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt im Columbus Motor Inn.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Griesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren 3 Nächte im Columbus. Es ist nicht sehr modern, aber sauber und praktisch eingerichtet. Kostenloses Parken fanden wir einen sehr guten Service. Alle Sehenswürdigkeiten konnte man zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der Service - vor allem am Empfang - war sehr gut. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Tage im Columbus Inn und können das Hotel sehr empfehlen. Dort ist zwar alles etwas in die Jahre gekommen, allerdings machen das die Top-Lage nähe Fishermans Wharf, die kostenlosen Parkplätze und der freundliche Service wieder wett. Wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in bester Lage nahe fishermentswarft und der cable Car Station. (3 Minzen zu Fuß )Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage. Die Zimmer sind großzügig und sauber.

• Aufenthalt März 2013
Rheinzabern, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren eine Woche Gast im Columbus und sehr froh, das wir dieses Hotel gewählt haben. Die Lage ist Spitze, zu Fuss ist man in wenigen Minuten im Herzen der Stadt. Die Zimmer sind stets sauber, mit Kaffeemaschine, Wifi, Flachbild TV usw..
Wir erhielten immer einen kostenlosen Parkplatz, notfalls hat der Portier Nachts umgeparkt.3 tolle Frühstückcafe's sind kurz vor der Tür, das "Pets Cafe", das "Mama's" und das "Hollywood Cafe", wobei das letztere nach unserer Meinung das beste unter 3 sehr guten ist. Wer BBQ mag- sehr gut Essen kann man im "The Pub".
Holt einen Munipass (1, 3 oder 7 Tage) für den Nahverkehr (Busse, Bahnen, Cable Car) und fahrt alle Routen mit dem Cable Car ab- es lohnt sich!!!
Zu den Standarsprogramm für San Francisco empfehlen wir den Trip zum "Point Reyes Ligthhouse" und die Küstenstraße 1 hinab bis zum Big Sur incl. eines Bummels durch Monterey. Einkaufen lohnt sich im "Marshalls" (SF) und im Outlett Gilroy (am besten mit dem Ausflug die Küstenstrasse 1 hinab verbinden).
Wir waren sehr froh, kein Motel auf der Lombardstreet genommen zu haben, da die Entfernung in die City jeden Tag einiges an Fahrzeit gekostet hätte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren diesen September im Columbus Motor Inn.

Die Lage ist kaum zu toppen. Zu Fuss ist man in 10 Minuten am Fisherman`s Wharf oder am Coit Tower. Es gibt einige Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung und auch ein Supermarkt ist in Laufdistanz. Somit für einen San Francisco aufenthalt von der Lage her ideal.
Der Parkplatz ist dazu noch im Preis enthalten und das ist schon ein großes Plus, wenn man bei anderen Stadthotels Preise von 30-50 Dollar pro Nacht hat.

Die Zimmer sind in Ordnung, vlt. von der Einrichtung ein wenig angestaubt, aber nichts was wirklich stört. Unser Bad war leider etwas abgewohnt (Fließen kaputt, Rohr der Toilette etwas undicht, viele Flecken auf dem Teppich).
Den Aufzug würde ich nicht mehr benutzen. Wir haben ewig für ein Stockwerk gebraucht und die Geräusche während der Fahrt waren nicht gerade vertrauens erweckend.
Dazu sollte man sein Fahrzeug nur im Notfall bewegen, da bei uns das Hotel komplett voll war und manchmal keine Parkplätze mehr zur Verfügung standen, weder im oberen noch im unteren Parkdeck.
Aber wer über diese Kleinigkeiten hinwegsehen kann und sich von etwas Straßenlärm nicht abschrecken lässt, der findet hier eine ideale Bleibe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Columbus Motor Inn ist eine bezahlbare Alternative zu all den Hotels nahe der Piers. Es liegt verkehrsgünstig an der Columbus Avenue. Sein Auto kann man praktisch direkt vor der Rezeption abstellen (ohne Zusatzkosten!), die sich in einem zur Garage hin verglasten Raum befindet. Die Garage nimmt das Erdgeschoss ein, es gibt auch noch eine kleinere seitlich im Gebäude (diese ist allerdings sehr eng, wir mussten mit unserem Grand Cherokee ganz schön kurbeln um hinein- und wieder hinauszukommen) mit eigener Zufahrt. Also immer versuchen auf die Stellplätze direkt zur Columbus Avenue hin zu kommen.
Das Motel hat auch eine Bushaltestelle (Linie 30, u.a. Chinatown) direkt vor der Tür. Wir haben das Auto meistens stehen lassen (außer zum Twin Peaks und den Painted Ladies) da wir die Scenic Route (49-Mile Scenic Drive, man kann ihn vom Columbus Motor Inn aus ganz in der Nähe, z.B. am Ghirardelli Square, beginnen) schon beim letzten Mal gefahren sind und diesesmal auch nur 2 1/2 Tage vor unserem Rückflug in San Francisco hatten. Vieles haben wir zu Fuß gemacht, sonst sind wir mal Cable Car oder Bus gefahren.
Die Zimmer (wir waren im Twin) sind geräumig und sauber, die Betten bequem. Man kann nur nicht ein Designerhotel erwarten. Wir lagen mit unserem Zimmer wieder zu Seite hin und empfanden es als ruhig. Es hat dort keinen Balkon. Da wir auch letztes Mal ein ruhiges Zimmer gebucht hatten weiß ich nicht wie es direkt mit Blick auf die Columbus Avenue ist. Mich stört etwas Stadtlärm allerdings auch nicht. Es gibt ab Rezeption einen Aufzug - man muss also keine Koffer schleppen - und auch Koffer-Rollwagen. Concierge etc. darf man natürlich nicht erwarten! Frühstück gibt es nicht. Ist auch nicht nötig - schaut mal bei Pat´s Café rein, die Columbus ein paar Schritte hoch und dann scharf links in die Taylor Street. Siehe dazu meine separate Bewertung.
Die Taylor ein paar Meter weiter runter ist eine Endhaltestelle der Cable Cars (Powell-Mason-Linie, fährt u.a. zum Union Square), die immer recht leer war und man nicht in langen Schlangen ansteht um in eine Bahn zu kommen wie unten an der Bay.
Auch zu der Abfahrt der Schiffe nach Alcatraz kann man laufen (ca. 20-25 Minuten, je nach Schritttempo...) und hat so keinen Ärger mit dem Parkplatzssuchen.
Als wir einen Tag vorher unser Online-Check-In für den Flug machen wollten baten wir an der Rezeption um Hilfe. Es hat zwar etwas gedauert da sie es in der Form für eine deutsche Fluggesellschaft noch nie gemacht hatten, sie waren aber sehr zuvorkommend und letztendlich hat auch alles geklappt - dafür nochmal vielen Dank!
Wir waren insgesamt sehr zufrieden und würden nochmal wiederkommen! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Columbus Motor Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbus Motor Inn

Columbus Motor Gasthof
Columbus Hotel San Francisco
Columbus Motel San Francisco
Columbus Motor Inn San Francisco

Wenn Sie Columbus Motor Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.