“Schönes Boutique-Hotel mit viel Charme und freundlicher Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nob Hill Hotel

Nob Hill Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   835 Hyde Street, San Francisco, CA 94109   |
Nr. 126 von 235 Hotels in San Francisco
Basel, Schweiz
“Schönes Boutique-Hotel mit viel Charme und freundlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir buchten das Hotel für unseren dreitägigen Aufenthalt in SF während einer längeren USA-Reise mit dem Mietwagen. Da wir erst am späteren Abend ankamen und keine Lust auf lange Parkplatzsuche hatten, entschieden wir uns für das hoteleigene Valet-Parking: eine teure (USD 36/Nacht), aber dafür sichere und zuverlässige Option. Wer sich etwas auskennt oder bei der Anreise mehr Zeit mitbringt, findet in unmittelbarer Umgebung sicher auch günstigere Möglichkeiten in Parkhäusern (rund 20 Dollar/Tag kostet es aber in jedem Fall). Bei der Abreise mussten wir eine halbe Stunde auf unser Auto warten, was uns in dem Moment aber nicht gestört hat. Das Hotel ist wunderbar kitschig eingerichtet und voller bunter Tapeten und antiker Möbel. Die alte Bausubstanz ist spürbar (quietschende und unebene Böden, dünne Wände), jedoch macht alles einen sehr gepflegten Eindruck. Der Fahrstuhl ist mit Sicherheit der älteste noch in Betrieb stehende, den ich je gesehen habe und an sich schon eine Attraktion. Das Zimmer war klein (aufgrund der Architektur des Hauses aber verständlich), aber ebenfalls kitschig-alt, aber gepflegt eingerichtet und verfügte über ein sehr bequemes Queen-Bett und ein kleines, aber sehr sauberes Badezimmer. Das Personal war äusserst freundlich; ein Defekt der Toilettenspülung am zweiten Morgen wurde nach Mitteilung am Front Desk innert kurzer Zeit tadellos behoben. Das Frühstück wird im angegliederten italienischen Café serviert. Der Platz und das Angebot sind begrenzt, aber völlig ausreichend für einen gemütlichen Start in den Tag. Die Lage ist ausgezeichnet: auf der Hyde Street, an der das Hotel liegt, verläuft einige Blocks weiter eine Cable-Car-Linie, ausserdem befindet sich an der Kreuzung Hyde/Lombard der Anfang der berühmten "Blumenstrasse". Zu Fuss und mit ÖV kann jeder beliebige Ort in der Stadt bequem erreicht werden. Fazit: Wer amerikanische Standards bezüglich Platz und Ausstattungs-Features wie Kühlschrank, Klimaanlage etc. erwartet, wird möglicherweise enttäuscht sein; die tolle Atmosphäre und der Charme des Gebäudes und seines Personals machten dies für uns aber mehr als wett. Uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015

So kleine Zimmer habe ich noch nicht mal in New York erlebt. Man kann nicht mal einen Koffer aufklappen. Dafür viel zu teuer. Aber sehr freundliches Personal. Tipp Parkgarage Polk Ecke Bush für 22 USD statt 36 USD im Hotel über Valet. Sehr nettes kleines italienisches Restaurant im Hotel.

Aufenthalt Juni 2015
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Ein altes Hotel mit freundlichem Personal. Das Zimmer war recht klein. Für eine Person ok, aber für zwei Personen sehr eng. Alles sauber und das Hotel hat Charme. Bus und Tram nicht weit entfernt. Speziell war, dass am späten Nachmittag Wein degustiert werden konnte. Musste einen Tag früher abreisen und wurde nicht berechnet, Toll!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Erding
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel ist sehr auf Alt. Muss man sich erst eingewöhnen. Aber freundliches Personal. Der Aufzug ist wie aus einem alten Film. Ein Klassiker.
Parkplätze sind rar und das Lokal ist nicht der Hit.
Aber man ist sehr schnell mitten im Trubel der Stadt. Bushaltestelle 2Strassen weiter.

Zimmertipp: Zum Innenhof sind die Zimmer sehr hellhörig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Das süße in allem stimmige und liebevoll eingerichtete Nob Hill Hotel ist sehr zentral gelegen (2 Cable Car Linien nur wenige Blocks entfernt). Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber sehr süß und geschmackvoll im viktorianischen Stil eingerichtet. Das Personal war super! Wir sind versehentlich einen Tag zu früh angereist auf unserem Roadtrip und wollten dementsprechend einen Tag früher als im Internet gebucht wieder los - alles unproblematisch. Für den gleichen Preis würde umgebucht und in der ersten Nacht hatten wir sogar eine nette kleine Gartensuite mit Terrasse und Whirlpool-Badewanne (Zimmer 101). Das Zimmer 505 stand dem jedoch in nichts nach. Sehr fair: Um das teure Valet-Parking zu umgehen, gab es seitens des Hotels die Empfehlung, unser Auto für 20$ doch selbst im Parkhaus eine Straße weiter abzustellen. Frühstück inhaltlich amerikanisch, aber wenigstens mit richtigem Geschirr. Einziges Manko: Leider nur Queen-Size-Betten, wohl auch aufgrund der relativ kleinen, aber absolut ausreichend großen Zimmer. Zusätzliches Bonbon: Abends gibt es Käse und Wein in der Lobby. Den ganzen Tag über steht Kaffee bereit. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
Burghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Nob Hill Hotel liegt ideal um San Francisco zu erkunden, die naechste Bushaltestelle ist wenige Meter entfernt, die naechste Cable Car Station ebenfalls gut zu Fuss erreichbar. Das Hotel selber ist alt aber ausgesprochen sauber. Die Einrichtung ist gediegen alt, europaeisch und erinnert an Wien. Dieses Gefuehl wird durch die leise klassische Musik, die im Hintergrund (Lobby) laeuft, verstaerkt. der Aufzug ist abenteuerlich, aber er funktioniert. Das Fruehstueck ist amerikanisch- sprich spartanisch. Der Fruehstuecksraum ist leider eng. Aber immerhin gibt es Obst und der Kaffee ist erfreulich stark. Auf den erstaunlich harten Matratzen kann man gut schlafen und man hat erfreulicherweise die Wahl zwischen Klimaanlage oder Fenster auf. Alles in allem eine gute Wahl, auch wenn der Preis hoeher ist, als in den meisten amerikansichen Mittelklassehotels. Das kann man aber an Fahrtkosten sparen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten haben eine schlechtere Aussicht, sind aber absolut ruhig!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
BS
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Naja ich kann das Hotel eigentlich nicht weiterempfehlen. Schlechter und unfreundlicher Empfang. Wir wurden behandelt als würde man ein Stadion betreten... Darüber hinaus ist kein Parken ohne weiteres möglich. Bei einem Check-In am Abend gleicht die kostenlose Parkplatzsuche, etwa der nach dem Heiligen Gral... 24 h paid parking = 20 $ and more. Free parking nur eingeschränkt bis 6 oder teilweise bis ca. 10 Uhr möglich.
Das Hotel mag zwar nett eingerichtet sein und das Frühstück ist auch mehr als Durchschnitt. Allerdings mein größter Kritikpunkt das Zimmer. Klein, muffig, antikes Möbiliar (dementsprechend auch der EIndruck und Zustand), keine AC und SCHIMMEL im Badezimmer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hotel Vertigo
Nr. 78 von 235 in San Francisco
The Opal San Francisco
Nr. 131 von 235 in San Francisco
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 36 von 235 in San Francisco
Queen Anne Hotel
Nr. 68 von 235 in San Francisco
Russian Hill
da Vinci Villa
da Vinci Villa
Nr. 61 von 235 in San Francisco

Sie waren bereits im Nob Hill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nob Hill Hotel

Anschrift: 835 Hyde Street, San Francisco, CA 94109
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 126 von 235 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Nob Hill Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nob Hill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nob Hill Hotel San Francisco
Hotel Nob Hill San Francisco
San Francisco Nob Hill Hotel
Nob Hill Motel San Francisco
Nob Hill San Francisco

Wenn Sie Nob Hill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.