“Unverschähmt für den Preis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu California Academy of Sciences

California Academy of Sciences
55 Music Concourse Drive, Golden Gate Park, San Francisco, CA 94118 (Golden Gate Park)
415-379-8000
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Nürnberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unverschähmt für den Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Hatten das in unserem Citypass und hatten hohe Erwartungen, nachdem es regulär pro Person ja 30 $ kosten sollte. Hatten sowas ähnliches wie das Naturhistorische Museum in NY erwartet. Heraus kam ein riesiges rechteckiges Gebäude mit einer Mittelhalle und links und rechts ner großen Halle. Drin war ein nachgebauter Regenwald in einer riesigen Kugel ind erman über 3 Ebenen laufen konnte (War schon schön) und drunter waren dann große Auquarien und das wars dann auch schon mehr oder weniger. in der anderen Halle war das Planetarium, das aber zu war, bzw. extra gekostet hätte. Das begrünte Dach war auch interessant, aber mehr wie 2 Stunden kriegt man da drin nicht rum. Vielleicht für Kinder interessanter.

Aufenthalt März 2012

Mainz
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das naturhistorische Museum der Academy of Sience liegt mitten im Golden Gate Park. Wir waren rundum begeistert vom Aufbau, von der Ausstattung und den exzellenten Erläuterungen, ergänzt durch Life-Präsentationen und zahlreichen Videos. Besonders beindruckend war für uns das sehr umfangreiche Angebot für Kinder, womit sicherlich eine frühe Begeisterung für die Naturwissenschaften geweckt werden kann.
Im Untergeschoß des Museums befindet sich übrigens ein Selbstbedienungs-Restaurant mit ausgezeichnetem Speisenangebot zu vernünftigen Preisen.

Aufenthalt November 2011
Mannheim, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Naturkundemuseum in San Francisco lohnt sich auf alle Fälle. Das Museum ist im/am Golden Gate Park gelegen. Es ist eines der besten Museen in dem ich je war. Total modern und anschaulich dargestellt, da gibt es für jeden was zu sehen.
Im unteren Teil des Museums ist eine "Unterwasserwelt" nachgebildet. Außerdem gibt es einen "Dschungelbereich", mit Schmetterlingen, grünen Pflanzen ect. Auch toll ist das Dach, hat mich irgendwie an die "Teletubby-Landschaft" erinnert ;)

Aufenthalt Februar 2011
Frankfurt
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Naturkundemuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die California Academy of Sciences befindet sich am Rande des Golden Gate Parks in San Francisco und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Museum bietet viele Themenbreiche von denen mir vor allem den nachgebaute Urwald, den man von oben nach unten "durchwandert" und dabei erfährt in welchen Ebenen welche Art von Tieren leben und das Aquarium am besten gefallen. Die Akademie ist vor allem für Kinder, aber natürlich auch für Erwachsene sehr interessant. Das begrünte Dach bietet einen schönen Ausblick. Auf jeden Fall einen Besuch z.B. auch an regnerischen Tagen, wert.

Aufenthalt März 2011
Bayern
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaftes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ich war sehr skeptisch in einem Land wo es viel anderes zu sehen gibt in eine Museum zu gehen.

Ich lag falsch und wurde mit einem der modernsten Museen überrascht in dem ich je war.

Die unterwasserwelt des Museum ist genauso überwältigend wie der Tropendschungel mit Schmetterlinge zum anfassen.

Aufenthalt Oktober 2010

Reisende, die sich California Academy of Sciences angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im California Academy of Sciences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie California Academy of Sciences besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.