“Traumhaftes Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu California Academy of Sciences

California Academy of Sciences
55 Music Concourse Drive, Golden Gate Park, San Francisco, CA 94118 (Golden Gate Park)
415-379-8000
Jetzt buchen

Art: Zum Mitmachen, Wissenschaftsmuseen, Aquarien, Sternwarten/ Planetarien, Naturkundemuseen
Aktivitäten: Kunsthandwerk, Weiterbildung
Bayern
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaftes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ich war sehr skeptisch in einem Land wo es viel anderes zu sehen gibt in eine Museum zu gehen.

Ich lag falsch und wurde mit einem der modernsten Museen überrascht in dem ich je war.

Die unterwasserwelt des Museum ist genauso überwältigend wie der Tropendschungel mit Schmetterlinge zum anfassen.

Aufenthalt Oktober 2010

Moscow
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur fur Kinder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Es kam mir, dass das Museum nur für Kinder gedacht ist. Ich habe mich geirrt, und fur Erwachsene ist es nicht weniger interessant als fur die Kinder! Vorbereite sich fur ein langes Besuch, denn jede Exposition verdient Aufmerksamkeit. Ich persönlich mag am besten das Planetarium und tropische Insekten. Nach dem Besuch kann man in einem Restaurant essen, Preise sind nicht zu hoch.

Aufenthalt November 2010
Neuss, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Die California Academy of Scienes haben wir uns bei unserem Aufenthalt in San Francisco natürlich auch nicht entgehen lassen. Besonders beeindruckend fand ich die Architektur des Gebäudes. Aber noch beeindruckender fand ich das Planetarium. Es gibt eine Menge Dinge die man sich anschauen kann sehr schön sind z.B. die Aquarien. Die California Academy of Scienes liegt sehr schön gelegen in mitten des Golden Gate Parks. Wir sind mit einem der Roten Doppeldecker der City Sightseeing HOP ON HOP OFF zum Golden Gate Park gefahren.
Ich würde jedem empfehlen sich die Academy mal anzuschauen der gerade in SFO ist und noch zeit dafür hat.

Aufenthalt Juni 2011
Regensburg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Planetarium ist ein Highlight!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Bei meinem letzten Besuch in San Francisco habe mir die California Academy of Sciences angeschaut. Es war schon interessant, aber schwer beeindruckt bin ich nicht. Das Planetarium ist ein absolutes Highlight. Es war spannend und ungewöhnlich, eine tolle Attraktion. Das war aber auch schon. Ich bin auch in das Pavillon mit tropischen Vögeln und Schmetterlingen gegangen. Das hatte mich fast traumatisiert: Schmetterlinge die gegen Fensterglas fliegen und tot herunter fallen, kleine Vögelchen die kein Versteck für sich finden und einfach aneinander gepresst auf einem Ast sitzen, gestresst und verstummt. Das hätte ich mir wirklich ersparen können.
Für Kinder und Jugendliche ist ein Besuch der California Academy of Sciences durchaus sehr empfehlenswert, es gibt viel zu lernen und natürlich einiges an Sehenswerten.

Aufenthalt März 2010
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Highlight der Staaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Selten habe ich ein so gewaltiges und interessantes Naturkundemueseum gesehen. Vielleicht noch nie. Ich war schier überwältigt von der Vielfalt und der Aufmachung der California Academy of Sciences. erst vor wenigen Jahren völlig neu gestaltet bietet sie dem Besucher gleich mehrere Welten, in die er eintauchen kann. Ein hochmodernes Planetarium ein begehbarer Urwald, der in drei Dimensionen begehbar ist und Flora und Fauna von den Baumwipfeln bis zu den Wurzeln eindrucksvoll vermittelt. Dazu das Philippine Coral Reef eine ganze bunte schillende Unterwasserwelt in modernem Design. Kinder und Erwachsene finden hier gleichermaßen ihre Freude. Auf jeden Fall sollte man genug Zeit für einen Besuch einplanen, denn es gibt so viel zu entdecken.

Reisende, die sich California Academy of Sciences angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Francisco, Kalifornien
San Francisco, Kalifornien

Sie waren bereits im California Academy of Sciences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie California Academy of Sciences besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
California Academy of Sciences gehört jetzt zu Ihren Favoriten