“Sehr schönes Hotel !” 5 von 5 Sternen

Nr. 51 von 236 Hotels in San Francisco
Frankfurt
“Sehr schönes Hotel !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Mark Hopkins ist ein sehr schönes und im positiven Sinne 'altmodisches' Hotel mit Stil. Schöne, sehr geräumige Zimmer mit tollem Ausblick. Für mich hat hier alles gestimmt, denn auch die Umgebung ist schön und für San Francisco Verhältnisse sehr ruhig. Trotzdem ist man zu Fuß in 5 Minuten am Union Square, also mitten im Leben.
Die Angestellten am Front Desk und der Concierge waren überaus freundlich und hilfsbereit.
Ich war rundum zufrieden und kann das Mark Hopkins uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

1.494 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben 3 Nächte hier übernachtet. Das Hotel ist Spitze, vor allem der Ausblick aus der 19. Etage im Top of the Mark. Das Hotel ist klassisch eingerichtet, der Service stimmt und das Frühstück vom Feinsten. So stellt man sich Exclusivität vor.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, mehrere Linien der Cable Car kreuzen hier. Man sollte aber nicht versuchen, es von der U-Bahn mit Koffern zu Fuß zu erreichen. Der Aufstieg kommt einem wie in Alpe der Hue vor.

Zimmertipp: Je höher um so besser
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Moderne Hotel in altem Ambiente, mit sehr freundlichem Service - u.a. gibt es tagsüber werktags einen kostenlosen Shuttle in die Innenstadt. Das Frühstück ist fantastisch, umso mehr, als es in der hoteleigenen Bar Top of the Mark in der 19. Etage serviert wird. Rundumblick auf die Stadt und die San Francisco Bay (incl. Golden Gate Bridge) ist garantiert. Am besten, man nimmt sich viel viel Zeit für das morgendliche Genießen. Die Zimmer sind - US-typisch - groß. Die Fenster lassen sich öffnen. Das Mark Hopkins ist nicht billig, aber jeden Cent wert. Übrigens sind es nur wenige Meter bis zur nächsten Cable Car Station, und Chinatown ist ebenfalls fußläufig erreichbar. Mein Tipp: bergab laufen, für den Rückweg die Cable Car (kostet allerdings $ 6,--) oder ein Taxi.

Zimmertipp: Je höher, desto weiter der Blick.
  • Aufenthalt November 2012, Business
Hausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren im August 2011 im Mark Hopkins. Das Hotel liegt auf dem Nob Hill und man hat von dort eine tolle Aussicht - wenn nicht gerade Nebel ist - auf die Stadt. Wir hatten ein Zimmer der 2. Kategorie. Da wir viel unterwegs waren und mehr od. weniger nur im Hotel übernachtet haben, war die Größe ausreichend. Die Einrichtung war im klassichen Stil. Von der Hotelbar waren wir etwas enttäuscht. Sie wirkte etwas kühl und hat für eine Hotelbar (24.00 Uhr) geschlossen. Die Lage des Hotels ist gut. Cable-Bahn ist in der Nähe und auch nach Chinatown kann man gut laufen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Remscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt auf dem Nob-Hill und bietet von einigen Zimmer in den oberen Etagen einen schönen Ausblick auf die Golden-Gate Brücke. Parkplätze für Reisende mit Mietwagen sind sehr teuer (über 50 USD pro Nacht) und im Eingangsbereich kommt man sich vor wie am Bahnhof - sehr viele Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten. Die Aufzüge sind alt und entsprechend langsam - man wartet schonmal 5 Minuten, bis man mit meinem Aufzug zum Zimmer fahren kann. Das Personal an der Rezeption war öfters überfordert - auch hier dauerte es jedes mal ziemlich lange, bis man an die Reihe kam. Unser Zimmer war winzig, es gab nur einen kleinen Röhrenfernseher und abgewohnte Möbel - da ist jedes Holiday Inn Express meist besser ausgestattet. Für den Preis des Mark Hopkins findet man deutlich bessere Hotels etwas ausserhalb von San Francisco - die deutlich mehr Service und Komfort bieten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Bei unserem letzten San Francisco Aufenthalt wollten wir gerne ein schönes, zentrales Hotel auf dem Nob Hill. Wir entschieden uns für das Intercontinental Mark Hopkins. Schon die Anreise mit dem Mietwagen war schwierig: Parkplätze sind am Hotel so gut wie keine zu bekommen - die Parkgebühren entsprechend hoch. Das Hotel selbst verlangt pro Tag so hohe Parkgebühren, das man für dieses Geld schon ein Doppelzimmer in einem anderen Hotel buchen könnte. Wir parkten deshalb einige Blocks entfernt (zu immer nu unverschämt hohen Preisen). Das Hotel selbst ist leider stark abgewohnt und auf keinen Fall mehr Intercontinental-Standard: Der Eingangsbereich ist immer zugeparkt und überlaufen, die Rezeption überfordert und die Eingangshalle ständig voll mit Leuten. Anscheinend wird das Hotel gerne von Pauschalreiseveranstaltern genutzt - das Publikum jedenfalls machte vom Aussehen und Verhalten einen entsprechenden Eindruck. Die Zimmer sind winzig - mehr als einen Koffer kann man kaum neben das Bett stellen. Alte Röhrenfernseher und renovierungsbedürftige Einrichtung bestätigen der Eindruck: Hier wird nicht investiert. Leider schlägt sich das Alter der Einrichtung nicht auf den Preis nieder - dieser ist auf Intercontinental-Standard und damit sehr hoch. Mein Tipp: Lieber woanders wohnen und mit dem ersparten Geld schön Essen gehen ... uns sieht das Mark Hopkins jedenfalls nicht mehr wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Budapest, Ungarn
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

DAs Hotelkosten 160 USD haben wir voraus bezahlt, sie haben ein deposit 400 USD verlang,von der VISA sofort abgezogen. Nach Ausreise nächsten Tag in der Nacht wurde die Karte wieder mit 400 USD belastet. Jetz versuchen wir schon 800USD zurückzubekommen,Das halte ich unmöglich, jetz soll Ich die Buchhaltung bei Interkontinental anrufen, weil sie ein Systemfehler haben und deswegen haben sie das gemacht. Glaube ich nicht, Sehr schlechte Geschichte, Ich hoffe dass das Geld nict nach Wochen zurückkomt

Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Mark Hopkins San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Mark Hopkins San Francisco

Anschrift: 1 Nob Hill, San Francisco, CA 94108
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Nob Hill
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 36 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 46 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 55 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Mark Hopkins San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Orbitz, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Mark Hopkins San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Mark Hopkins San Francisco
Intercontinental Mark Hopkins San Francisco Hotel San Francisco
Intercontinental San Francisco
San Francisco Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Mark Hopkins San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.