“Schöne Lage aber abgewohnt ...” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   1 Nob Hill, San Francisco, CA 94108 (Nob Hill)   |
Pauschalangebot
Nr. 51 von 236 Hotels in San Francisco
Remscheid, Deutschland
“Schöne Lage aber abgewohnt ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt auf dem Nob-Hill und bietet von einigen Zimmer in den oberen Etagen einen schönen Ausblick auf die Golden-Gate Brücke. Parkplätze für Reisende mit Mietwagen sind sehr teuer (über 50 USD pro Nacht) und im Eingangsbereich kommt man sich vor wie am Bahnhof - sehr viele Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten. Die Aufzüge sind alt und entsprechend langsam - man wartet schonmal 5 Minuten, bis man mit meinem Aufzug zum Zimmer fahren kann. Das Personal an der Rezeption war öfters überfordert - auch hier dauerte es jedes mal ziemlich lange, bis man an die Reihe kam. Unser Zimmer war winzig, es gab nur einen kleinen Röhrenfernseher und abgewohnte Möbel - da ist jedes Holiday Inn Express meist besser ausgestattet. Für den Preis des Mark Hopkins findet man deutlich bessere Hotels etwas ausserhalb von San Francisco - die deutlich mehr Service und Komfort bieten.

• Aufenthalt August 2011, Paar

1.496 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Bei unserem letzten San Francisco Aufenthalt wollten wir gerne ein schönes, zentrales Hotel auf dem Nob Hill. Wir entschieden uns für das Intercontinental Mark Hopkins. Schon die Anreise mit dem Mietwagen war schwierig: Parkplätze sind am Hotel so gut wie keine zu bekommen - die Parkgebühren entsprechend hoch. Das Hotel selbst verlangt pro Tag so hohe Parkgebühren, das man für dieses Geld schon ein Doppelzimmer in einem anderen Hotel buchen könnte. Wir parkten deshalb einige Blocks entfernt (zu immer nu unverschämt hohen Preisen). Das Hotel selbst ist leider stark abgewohnt und auf keinen Fall mehr Intercontinental-Standard: Der Eingangsbereich ist immer zugeparkt und überlaufen, die Rezeption überfordert und die Eingangshalle ständig voll mit Leuten. Anscheinend wird das Hotel gerne von Pauschalreiseveranstaltern genutzt - das Publikum jedenfalls machte vom Aussehen und Verhalten einen entsprechenden Eindruck. Die Zimmer sind winzig - mehr als einen Koffer kann man kaum neben das Bett stellen. Alte Röhrenfernseher und renovierungsbedürftige Einrichtung bestätigen der Eindruck: Hier wird nicht investiert. Leider schlägt sich das Alter der Einrichtung nicht auf den Preis nieder - dieser ist auf Intercontinental-Standard und damit sehr hoch. Mein Tipp: Lieber woanders wohnen und mit dem ersparten Geld schön Essen gehen ... uns sieht das Mark Hopkins jedenfalls nicht mehr wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Budapest, Ungarn
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

DAs Hotelkosten 160 USD haben wir voraus bezahlt, sie haben ein deposit 400 USD verlang,von der VISA sofort abgezogen. Nach Ausreise nächsten Tag in der Nacht wurde die Karte wieder mit 400 USD belastet. Jetz versuchen wir schon 800USD zurückzubekommen,Das halte ich unmöglich, jetz soll Ich die Buchhaltung bei Interkontinental anrufen, weil sie ein Systemfehler haben und deswegen haben sie das gemacht. Glaube ich nicht, Sehr schlechte Geschichte, Ich hoffe dass das Geld nict nach Wochen zurückkomt

Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Mit großen, alten Grandhotels ist es ja immer so, dass etwas Patina dazu gehört. Davon hat das Mark Hopkins allerdings über die Zeit ein wenig zu viel von erhalten.

Das Gebäude ist einfach alt - da hilft auch die Lage und das bei meinem Besuch freundliche Personal nicht. Ich hatte das Hotel gebucht, weil das "andere" Intercontinental in San Francisco ausgebucht war - noch einmal mache ich das nicht.

Die Lage ist großartig - man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten sowohl das Bankenviertel, wie auch alle touristischen Highlights in Downtown. Bis Fisherman´s Warf geht man etwa 30 Minuten, alles andere liegt quasi "um die Ecke".

Im Hotel zeigt alles sein Alter. Das fängt beim Wind an, der durch den Flur pfeift, das Zimmer, die Möblierung, die Gardinen, der Teppich - irgendwie fühlt man sich in den Zimmern wie bei der ungeliebten Schwiegermutter. Eigentlich ganz urig, aber irgendwie möchte man hier nicht sein.Hinzu kommt ein Service, der manchmal überfordert wirkt und so überhaupt keine 5 Sterne ausstrahlt. Wenn man all das im Verhältnis zu den aufgerufenen Raten sieht kann mein Rat nur lauten: hier nicht! Zumindest nicht bis nach einer großen Komplettrenovierung. Da hat die Stadt wahrlich bessere Hotels im Angebot.

• Aufenthalt August 2011, Business
Europe
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel war mal sehr schön, hat seine besten Zeiten aber weit hinter sich. Das macht sich in der Lobby, am Aufzug und in den Zimmern bemerkbar. Gepaart mit der Anonymität einer großen Kette und etwas laxer Sauberkeitsauffassung hilft der Charme leider wenig.

Das Restaurant "Top of the Mark" ist zum Frühstücken natürlich super, aber auch teuer.

Die Lage ist natürlich ein nicht zu verachtender Pluspunkt.

Ich war per Priceline hier und daher mit dem P/L Verhältnis zufrieden, den Vollpreis würde ich nicht bezahlen wollen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011 über Mobile-Apps

Als erster Tipp, Valet Parking vermeiden! 58$ pro Nacht parken ist definitiv überrissen, vor allem bei längerem Aufenthalt. Schönes Zimmer mit Aussicht auf die Strasse mit Cable Car vor der Türe. Sehr unfreundliche concierge, da wir sie am späteren Nachmittag gebeten haben, die Zimmerreinigung aufzubieten, da es bis dahin noch nicht geschehen war. Lange Wartezeit bis das Auto wieder vor dem Hotel stand. Unbedingt vorbestellen, trotz unfreundlicher Bedienung.

• Aufenthalt August 2011
IHGCare, IHG Care von InterContinental Mark Hopkins San Francisco, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Lieber LORMAJ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich bin froh, dass Sie Ihr Zimmer und die Aussicht genossen haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung fuer die beschriebene Unfreundlichkeit unseres Concierges. Ein solches Verhalten ist in unseren Hotels keinesfalls üblich. Wir sind immer darum bemüht, unsere Hotels koninuierlich zu verbessern und wir freuen uns daher besonders über Ihr ehrliches und objektives Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns zu verfassen und wir hoffen sehr, Sie auch in der Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen,

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care
Hemsbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Idealer Standort des Hotels, nur 2 Minuten die Straße runter und man ist am Union Square, in 5 Minuten China Town. Cable Car fährt vor der Tür vorbei.
Uns wurde das Hotel via hotwire.com zugelost, waren zufrieden.
Die Zimmer sind von der Größe ok. Wir waren 2 Erwachsene und ein Teenager. Im Badezimmer könnte man etwas mehr Platz gebrauchen.
Am Abreisetag haben wir im Hotel gefrühstückt und das war reichlich überbezahlt!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Mark Hopkins San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Mark Hopkins San Francisco

Anschrift: 1 Nob Hill, San Francisco, CA 94108
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Nob Hill
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 35 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 47 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 55 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Mark Hopkins San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Orbitz, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Mark Hopkins San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Mark Hopkins San Francisco
Intercontinental Mark Hopkins San Francisco Hotel San Francisco
Intercontinental San Francisco
San Francisco Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Mark Hopkins San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.