Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Grandhotel mit starker Abnutzung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Mark Hopkins San Francisco

Speichern Gespeichert
InterContinental Mark Hopkins San Francisco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
InterContinental Mark Hopkins San Francisco
4.0 von 5 Hotel   |   1 Nob Hill, San Francisco, CA 94108 (Nob Hill)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 51 von 236 Hotels in San Francisco
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grandhotel mit starker Abnutzung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Mit großen, alten Grandhotels ist es ja immer so, dass etwas Patina dazu gehört. Davon hat das Mark Hopkins allerdings über die Zeit ein wenig zu viel von erhalten.

Das Gebäude ist einfach alt - da hilft auch die Lage und das bei meinem Besuch freundliche Personal nicht. Ich hatte das Hotel gebucht, weil das "andere" Intercontinental in San Francisco ausgebucht war - noch einmal mache ich das nicht.

Die Lage ist großartig - man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten sowohl das Bankenviertel, wie auch alle touristischen Highlights in Downtown. Bis Fisherman´s Warf geht man etwa 30 Minuten, alles andere liegt quasi "um die Ecke".

Im Hotel zeigt alles sein Alter. Das fängt beim Wind an, der durch den Flur pfeift, das Zimmer, die Möblierung, die Gardinen, der Teppich - irgendwie fühlt man sich in den Zimmern wie bei der ungeliebten Schwiegermutter. Eigentlich ganz urig, aber irgendwie möchte man hier nicht sein.Hinzu kommt ein Service, der manchmal überfordert wirkt und so überhaupt keine 5 Sterne ausstrahlt. Wenn man all das im Verhältnis zu den aufgerufenen Raten sieht kann mein Rat nur lauten: hier nicht! Zumindest nicht bis nach einer großen Komplettrenovierung. Da hat die Stadt wahrlich bessere Hotels im Angebot.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.493 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    605
    537
    212
    92
    47
Bewertungen für
241
591
92
304
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Europe
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel war mal sehr schön, hat seine besten Zeiten aber weit hinter sich. Das macht sich in der Lobby, am Aufzug und in den Zimmern bemerkbar. Gepaart mit der Anonymität einer großen Kette und etwas laxer Sauberkeitsauffassung hilft der Charme leider wenig.

Das Restaurant "Top of the Mark" ist zum Frühstücken natürlich super, aber auch teuer.

Die Lage ist natürlich ein nicht zu verachtender Pluspunkt.

Ich war per Priceline hier und daher mit dem P/L Verhältnis zufrieden, den Vollpreis würde ich nicht bezahlen wollen.

  • Aufenthalt April 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011 über Mobile-Apps

Als erster Tipp, Valet Parking vermeiden! 58$ pro Nacht parken ist definitiv überrissen, vor allem bei längerem Aufenthalt. Schönes Zimmer mit Aussicht auf die Strasse mit Cable Car vor der Türe. Sehr unfreundliche concierge, da wir sie am späteren Nachmittag gebeten haben, die Zimmerreinigung aufzubieten, da es bis dahin noch nicht geschehen war. Lange Wartezeit bis das Auto wieder vor dem Hotel stand. Unbedingt vorbestellen, trotz unfreundlicher Bedienung.

  • Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, IHG Care von InterContinental Mark Hopkins San Francisco, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Lieber LORMAJ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich bin froh, dass Sie Ihr Zimmer und die Aussicht genossen haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung fuer die beschriebene Unfreundlichkeit unseres Concierges. Ein solches Verhalten ist in unseren Hotels keinesfalls üblich. Wir sind immer darum bemüht, unsere Hotels koninuierlich zu verbessern und wir freuen uns daher besonders über Ihr ehrliches und objektives Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns zu verfassen und wir hoffen sehr, Sie auch in der Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen,

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hemsbach, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Idealer Standort des Hotels, nur 2 Minuten die Straße runter und man ist am Union Square, in 5 Minuten China Town. Cable Car fährt vor der Tür vorbei.
Uns wurde das Hotel via hotwire.com zugelost, waren zufrieden.
Die Zimmer sind von der Größe ok. Wir waren 2 Erwachsene und ein Teenager. Im Badezimmer könnte man etwas mehr Platz gebrauchen.
Am Abreisetag haben wir im Hotel gefrühstückt und das war reichlich überbezahlt!

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
Top-Bewerter
129 Bewertungen 129 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
67 "Hilfreich"-<br>Wertungen 67 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Mark Hopkins Intercontinental


Eines der traditionellsten und ältesten Hotels in San Francisco.
Die Lobby ist groß und ebenso traditionell gestaltet. Man hat das Gefühl, als wäre man um 100 Jahre zurück versetzt.
Im obersten Stockwerk befindert sich das Restaurant „Top of the Mark“, welches einen tollen Blick über die gesamte Stadt bietet.

Das Publikum ist sowohl vom Altersdurchschnitt, als auch von den Nationalitäten quer durch alle Schichten gemischt.

Breakfast (wird im Top of the Mark serviert) ist nicht inkl. gewesen, allerdings gibt es auch Anbieter, bei denen es inkl. ist.
Kleiner Wehrmutstropfen: Ganz früh (bis ca. 8 Uhr) gibt’s in der Lobby kostenlosen Kaffee, danach wird das „Buffet“ abgeräumt.


Die Lage ist ziemlich ideal. Das Hotel liegt quasi direkt in der Innenstadt, Ecke Mason und California Street, direkt auf dem Nob- Hill, einer, wie der Name schon sagt, besseren Wohngegend in der Stadt.
Im 19. Jahrhundert ließen sich die Eisenbahnmagnaten nieder und es gründeten sich mit dem Mark Hopkins, dem Fairmont und dem Stanford Court Hotel 3 traditionsreiche Nobelhotels, die es auch heute noch gibt.
Das ursprüngliche Gebäude des Mark Hopkins wurde bei dem großen Beben 1906 zerstört und das Haus neu wieder – in der heutigen Version – wieder aufgebaut.

Über die Mason Street erreicht man Fishermans Wharf innerhalb von ca. 10 – 15 Gehminuten.
Der Union Square ist innerhalb von 5 Minuten erreichbar.


Nebenan liegen noch einige andere Hotels (s.o.).



Das Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Wir hatten für 3 Übernachtungen 2 Buchungen, wobei man die eine nicht fand, weil sie – kurioserweise – unter dem Namen meiner Frau gebucht war. Aber nach 5 Minuten war auch das geklärt.





Unser Zimmer war ein Eckzimmer am Ende des Flurs, leider nur im 5 Stock, aber trotzdem konnten wir die Trans- America- Pyramide sehen. Von dem anderen Zimmer hatten wir einen Blick auf SoMa.
Das Zimmer war sehr groß und nett eingerichtet. Das Badezimmer war ein wenig kleiner, aber ausreichend groß.
Die Sauberkeit war top.
Das Trinkgeld für das Reinigungspersonal wurde mit einem freundlichen, kleinen Brief beantwortet, in dem sich das Zimmermädchen bedankte (da gibt man gern !).





Den Fitnessraum, welcher auf der Etage -1 liegt (Ausgang zur California Street), war nicht sonderlich groß aber modern eingerichtet und wurde auch stark frequentiert.


In der Nähe befindet die Grace Cathedral eine Kirche, die an Notre-Dame in Paris angelehnt ist.
Die Cable Car fährt direkt durch die California Street.

Internetanschluß ist vorhanden, wer keinen Laptop hat, kann für 10$/ 30 Minuten surfen (u.a. im Business Center).

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Intercontinental Mark Hopkins ist eines der besten Hotels in San Francisco. Auf dem Nob Hill gelegen, bieten viele Zimmer einen tollen Ausblick entweder auf die Stadt oder auf die Bay, teilweise auf die Golden Gate Bridge. Das "Top of the Mark" ist vormittags Frühstücksraum und abends eine Bar mit fantastischem Rundpanorama über die gesamte Stadt.

  • Aufenthalt Mai 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Eigentlich kann man zu dem Interconti nur wenig schreiben, da mit dem Wort "erstklassig" schon alles gesagt ist. Der Service ist sehr gut, die Bediensteten sind höflich und zuvorkommend, die Zimmer up-to-date und man fühlt sich direkt sehr wohl. Ergänzt wird das Hotel durch das Sky-Restaurant und eine erstklassige Lage innerhalb von San Francisco. Die direkte Anbindung an die tollen Cable-Cars macht es nahezu perfekt. Das einzige was man negativ anmerken könnte ist vielleicht der Preis fürs Parken, aber der ist in San Francisco generell nicht niedrig und wer in diese Stadt mit einem Auto kommt, ist selber Schuld. Wenn ich das nächste Mal zurück nach SF komme, definitiv wieder dieses Hotel!

  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im InterContinental Mark Hopkins San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Mark Hopkins San Francisco

Anschrift: 1 Nob Hill, San Francisco, CA 94108
Telefonnummer:
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Nob Hill
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 36 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 46 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 55 der Familienhotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 162 € - 378 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Mark Hopkins San Francisco 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Orbitz, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Mark Hopkins San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Intercontinental Mark Hopkins San Francisco
Intercontinental Mark Hopkins San Francisco Hotel San Francisco
Intercontinental San Francisco
San Francisco Intercontinental

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterContinental Mark Hopkins San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.