“Stylish, freundlich, sauber und prima gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clift Hotel San Francisco

Clift Hotel San Francisco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clift Hotel San Francisco
4.0 von 5 Hotel   |   495 Geary Street, San Francisco, CA 94102 (Union Square)   |
Pauschalangebot
Nr. 86 von 233 Hotels in San Francisco
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Stylish, freundlich, sauber und prima gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Erst erschreckte uns das düster wirkende Entree - auch Restaurant,Bar, Lounge und Wege zu den ebenfalls recht dunklen Lifts mussten erst ein wenig auf uns wirken, bis wir auch das ästhetische daran erkennen konnten. Aber die Details sind sehenswert und die Optik hat schon was von einem Kunstwerk. Es ist das zweitälteste Hotel in SF und verdankt diesem Umstand seine beeindruckend hohen Decken. Nach der Dunkelheit unten flashte uns unser Zimmer, die 1701 dann total. In der 17. Etage mit Penthouse-Blick auf die beeindruckende Skyline. Riesige Fenster, ein lichtdurchfluteter Raum mit Kingsize, sauber und clean gestaltet - zwar ist hier und da doch das eine ein wenig in die Jahre gekommen, doch bei dem Blick spielte das für uns keine Rolle. Das T
Zimmer ist groß, schick, mit ausreichend Stauraum und wir würden es immer wieder gerne nehmen - auch wenn es bedingt durch unsere lauten Zimmernachbarn manchmal hellhörig war. Die Aussicht entschädigt für alles!
Wir haben im Hotel gefrühstückt, weil wir das Buffett mit Obst und Cerealien wirklich genossen haben - Speck, Eier und Co gab es natürlich auch, doch die endlich mal angebotenen Alternativen waren deutlich verlockender nach zwei Wochen USA-Frühstück;-)
Die Lage ist super - ein tolles Hotel!!!!!!

Zimmertipp: Zimmer 1791 zwar hat die letzte Etage keinen Lift, mam kommt nur bis 16 - aber die paar Treppen sind ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Keine dieser mega Lobbys erwartet einen im Clift. Laut dem Door Boy ist es das zweitälteste Hotel der Stadt. Im 14. von 16. Stockwerken hatten wir seitlich einen guten Blick auf einen Teil der "Skyline" und einen Ausschnitt des Union Squares. Laufweite ist hier nicht übertrieben zu behaupten nach Down Town. Ein geradezu riesiges Zimmer mit einem winzigen Bad. Trotz der Höhe waren die Fenster zu öffenen. Die Septemberluft in San Francisco lies uns besser schlafen als eine nervige Klimaanlage. Das BD war trotz Größe sauber und ok. Der TV für die Weite des Zimmers fast etwas klein. Ok, wir waren ja auch nicht zum glotzen hierher gekommen. Das Personal des Hotel war sehr (!) zuvorkommend. Die Concierge kümmerte sich auch um unsere Post, trotz fehlender Briefmarken.

Fazit: JEDER Zeit wieder, obwohl wir auch wegen des guten priceline-Deals dort waren.

Aufenthalt September 2014, Paar
Raleigh, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Schönes design Hotel mit einer belebter bar. In den Zimmern ist ruhig, sauber und hubsch. Mitten in dem touristischen City-Center. Will man weg von den touristischen routen frühstücken - soll man mit einer 5-10 minuten autofahrt rechnen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde zu einer Kongressreise gebucht. Insgesamt durchdesigntes Hotel mit nettem Ambiente, teilweise etwas dunkel. Das Zimmer war solide amerikanisch, das Bad nicht mehr auf dem allerneuesten Stand aber sauber und in Ordnung. Das Frühstück war für amerikanische Verhältnisse sehr gut. Die Hotelbar wird abends zum Szenetreff und ist sehr zu empfehlen. Alles in allem ein Super gutes Hotel für einen Stadtetrip.

Aufenthalt Mai 2014
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir bekamen das Hotel empfohlen und waren zu bei der Ankunft zunaechst etwas enttaeuscht. Enttaeuscht von den kleinen Superior-Zimmer und dem sehr kleinen Bett fuer uns zwei. Es ist eigentlich ein typisches amerikanisches altes Grossstadthotel, aber auf dem zweiten Blick entdeckt man das Positive am Clift Hotel. Es wurde Wert gelegt auf die Details und dies sind nicht einfach ein paar Designermoebel, sondern eine Symbiose aus Alt und Modern - sehr interessant. Manchmal ueberwiegt jedoch der Designeranteil gegenueber dem Praktischen. Wenn man die Hotellobby betritt sieht man fast nichts denn es ist alles sehr dunkel gehalten und auch die Beleuchtung ist auf das Mininmalischtistische reduziert. Das gesamte Hotel, Zimmer und Badezimmer sind sehr sehr sauber. Das Hotel liegt ideal im Zentrum und vieles ist zu Fuss zu erreichen und der Flughafen ist nur 25 min. entfernt. Die Conciergedamen verstehen ihren
Beruf. Wenn die Zimmer vor allem die Betten groesser waeren wuerden wir sicherlich wieder sofort das Clift buchen. Es besteht uebrigens kein Unterschied zwischen Superior und Studio Zimmer

• Aufenthalt März 2014, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Super stylisches Hotel in toller Lage unweit des Union Square und Market Street. Das Bett war mit Abstand das bequemste, dass ich seit langem hatte und das Zimmer (Superior Zimmer) war auch angenehem groß und im 10. Stockwerk gelegen, sodass von der Straße nicht so viel zu hören war.
Die Hotelgarage ist jedoch relativ teuer mit 52$ pro Tag, hier gibt es um die Ecke eine deutlich günstigere, welche sogar von den Damen an der Rezeption empfohen wird.
Wir würden hier bei einem weiteren Aufenthalt in San Francisco wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel kann man nur weiter empfehlen. Die Lage ist genial und das Hotel sehr modern. Wir hatten eine Loft Suite, diese war sehr geräumig. Das Badezimmer war jedoch sehr klein. Der Service im Hotel war sehr freundlich, wir brauchten spontan einen Kinderwagen, in 5 Min war er da. Um das Hotel herum gibt es ein paar Restaurants wo man am Morgen gut frühstücken kann.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Clift Hotel San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clift Hotel San Francisco

Anschrift: 495 Geary Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 35 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 50 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 65 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 72 der Romantikhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clift Hotel San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clift Hotel San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clift Hotel
Clift San Francisco
San Francisco Clift Hotel

Wenn Sie Clift Hotel San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.