“Perfekte Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 72 von 236 Hotels in San Francisco
Bremen, Deutschland
“Perfekte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für die Stadt: Union Square ist nur 1 Block entfernt, zahlreiche Restaurants und Bars im unmittelbaren Umfeld. Unser Zimmer war zar SEHR klein, jedoch sehr sauber. Das Bett bequem, das Fenster lässt sich sogar öffnen (was in den USA nicht selbstverständlich ist), die Klimaanlage ist jedoch wahnsinnig laut.

Einziger Kritikpunkt ist (mal wieder) das Valet Parking für 40$ pro Nacht; allerdings ist das Parken in San Francisco überall stark überteuert. Anliegende Parkhäuser verlangen bereits 36$ aufwärts.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Gerasdorf bei Wien, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren drei Nächte in der Diva. Vorgewarnt durch die Reviews haben wir auf ein ruhiges Zimmer (nicht zur Strasse) bestanden. Das Zimmer ist sehr stylish, klein, ich würde sagen wie man es von Pariser Boutiquehotels kennt, kein Ballsaal aber allemal ausreichend. WLAN ist sehr gut und gratis. Bad und Klo sind in einem Raum, Waschbecken im "Schlafzimmer". Gewöhnungsbedürftig, aber sehr modern. In den ruhigen Zimmern hört man die Lüftung von irgendwo her. Das ist aber ein durchgängiges Rauschen. Man gewöhnt sich schnell und es störte es uns nicht beim schlafen, außerdem waren wir sowieso immer ko nach den Tageswanderungen durch SF. Das Zimmer war sauber. Das Personal putzt unentwegt. Alle sind sehr freundlich. Am Nachmittag gibts eine gratis Sakebar. Es gibt ein Business Center, ein Gym und einen Direktzugang zum Starbucks. Das Hotel ist auch sehr zentrumsnah gelegen. Das Auto muss man leider teuer parken. Es gibt teures Parken in umliegenden Garagen (25-30$ / Tag) und noch teureres Valet Parken (40$/Tag). Die Garagen schauen nicht vertrauenserweckend aus, die Abgabe und Abholung des Autos klappt aber problemlos. Nicht abschrecken lassen und eine überdachte nehmen (z.B.: Jones Street). Man kann das Auto so oft man will abholen und wieder abgeben. Essen kann man sehr gut und günstig in der Nähe im Sugar Cafe und im Ryoko (Japaner mit Clubmusic). Wir würden die Diva wieder nehmen.

Zimmertipp: 410 ist ganz gut. nur ein Nachbar und schaut nach hinten hinaus. King Size bett
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wer ein individuelles Hotel in bester Lage sucht, der ist hier an der richtigen Adresse. Rund um das Hotel gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Bars, zur Cable Car ist es nicht weit und zur Fisherman´s Wharf und dem Pier 39 kann man zur Not in einer halben Stunde laufen. Dazu sollte man aber sagen, dass San Francisco generell so groß ist, dass man alleine zu Fuß ohnehin nicht alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann.
Das Personal des Hotels war zuvorkommend und freundlich, die Zimmer sauber und individuell eingerichtet und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist angesichts der Lage sehr gut.
Zwei Dinge, die es zu beachten gilt:
1. Auto parken ist wie überall in SF teuer - wir hatten allerdings keines dabei und würden dazu raten, bei Bedarf zu mieten und abends wieder abzugeben. Alle großen Anbieter haben einen (!) Block entfernt eine Station. Da ist bei Bedarf einfach immer nur für einen Tag mieten billiger, als jede Nacht die Gebühren zu bezahlen.
2. Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist es wahrscheinlich laut. Wir hatten eines zum Innenhof - das Zimmer war total leise und man hat vom Straßenlärm nichts gehört.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Seevetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt an der Geary Street. Leider bietet das Hotel nur Valetparking an (42$ pro Tag). Man muss eine halbe Std. Auf sein Auto warten. Besser: einen halben Block weiter kann man 18 Std. für 25$ Parken ( Parkticket dazu im Hotel abstempeln lassen ).

Eine Cablecar Station ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß sind es ca. 20-25 Minuten zum Pier 39.

Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Innenhof. Leider kommt kaum Tageslicht herein. Nachts zieht es durch die Fenster, macht nichts - so bekommt man die Geräuschkulisse der Stadt mit. Für drei Nächte absolut in Ordnung.

Die Kingsizebetten sind super bequem. Die Zimmer waren sehr sauber
Allerdings war der Empfang und der Service während des Aufenthalts nicht so persönlich wie man es sonst in Amerika kennt.

Fazit: sehr gute Läge, erholsamer Schlaf möglich. Zimmer sauber und modern eingerichtet. Abstriche im Service fallen nicht so ins Gewicht. Parken nicht per Valet im Hotel sondern einen halben. Block weiter! (3 min. Zu Fuß.

Hotel ist empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014
Markdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Diva. Die Lage ist sehr gut und zentral (Union Square, nicht weit zu Powell/Market St), trotzdem war unser Zimmer einigermaßen ruhig (Rückseite!). Die Zimmergröße war auch in Ordnung, das Bad war sogar sehr groß. Die Einrichtung ist ganz stylisch, lediglich der "Kleiderschank", der aus einem Vorhang aus Metallperlen bestand, war etwas nervig.

Leider ist das Diva nicht ganz günstig, mit einem Aktionsangebot der üblichen Buchungsportale kann man aber einen vernünftigen Preis bekommen.

Ich würde dort jederzeit wieder absteigen!

Zimmertipp: Am besten Rückseite und möglichst hohe Etage, um von Klimaanlage und Mülltonnen entfernt zu sein!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Schönes Hotel, gleich beim Union Square. Total renoviert. Lifte zu langsam oder zu wenige für die Grösse des Hauses. Sehr kleines Badezimmer. Lavabo befindet sich im Zimmer mit ganz viel Ablagefläche und diversen Hygiene-Artikeln. Es hatte sogar Abschminktücher...! Ich frage mich, wieso man das Badezimmer bei der Renovation nicht gleich vergrössert und das Lavabo mit reingenommen hat. da das so ein ganz grosses Badezimmer gegeben hätte... Wenn man mit Freunden unterwegs ist, ist das eher unpraktisch. Zumindest in unserem Zimmer war es so. Wie es in anderen Zimmern ist, kann ich nicht sagen. Betten sehr bequem mit extrem vielen Kissen (wer braucht sooo viele). Unten drin, war gleich ein Starbucks... Leider waren wir nur eine Nacht dort, da wir nicht alle Nächte im gleichen Hotel verbringen konnten, da kurzfristig unsere Reisepläne änderten und unser anderes Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für einen Kurztripp in SF mehr als gut.Es gibt wirklich nichts zu beanstanden,was gravierend negativ ist.Zimmer sind nicht die Größten,aber wie lange ist man überhaupt dort.Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2013
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diva

Anschrift: 440 Geary Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 67 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 70 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 83 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Diva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diva Hotel San Francisco
Diva San Francisco

Wenn Sie Hotel Diva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.