“Wir kommen gerne wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diva

Hotel Diva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Diva
3.5 von 5 Hotel   |   440 Geary Street, San Francisco, CA 94102 (Union Square)   |
Hotelpauschalen
Nr. 84 von 233 Hotels in San Francisco
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wir kommen gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Union Square. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, der check klappte reibungslos. Wir hatten ein ruhiges Zimmer im neunten Stock zum Hinterhof. Ein Hotelsafe und Klimaanlage war vorhanden. Die Flure sahen renoviert und sauber aus, genauso wie das Zimmer. Es gibt keinen Punkt zum kritisieren. Wifi stand konstenfrei zur Verfügung. Morgen ab 7 Uhr gab es kostenfrei Kaffee. Ebenso steht ein Mac Rechner für internet zur Verfügung der allerdings sehr langsam war.
Es gab einen Durchgang in den starbucks der sich direkt neben dem Hotel befindet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Ich habe hier zum zweiten Mal übernachtet. Das Hotel liegt superzentral am Union Square in SF, nur wenige Minuten zum Konferenzcenter und der Market Street entfernt. Der Concierge konnte mir sofort bei Anreise fundierte Tips zu Bars, Restaurants und Supermärkten geben.
Das Zimmer war erstaunlich geräumig, absolut sauber und wirklich boutiquehaft ausgestattet. Das gesamte Design des Hotels hat mir super gefallen. Das Bett ist ein Traum.
Es gibt ein nettes kleines Business Center mit Computer und Drucker und morgens Kaffee und Tee for free, wobei es auch einen Starbucks im gleichen Gebäude gibt. Fazit: Relativ günstige, aber sehr komfortable Alternative für SF.

• Aufenthalt August 2011, Business
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

wir waren begeistert:
ein junges und ausgefallenes hotel , trotzdem total gemütlich (z.B. mehrere loungige sitzecken, gratiskaffe und tee; übrigens auch eine mikrowelle im tearoom.)
das personal war ausnahmslos sehr freundlich.
die lage: fast unmittelbar am union square, trotzdem ruhig.

fazit: wir würden jederzeit wieder im DIVA übernachten:-)

Aufenthalt Juni 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Meilen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Sehr zentral gelegen, stylisch eingerichtetes Zimmer, sauber und hell. Bequemes Bett und grosszügige Kissen, freundlicher Empfang mit zusätzlicher Beratung für Sightseeing Tours. Tee und Kaffee gratis zur Verfügung. Starbucks unmittelbar im Nebengebäude. Leider hatten wir Zimmer mit Blick auf Hinterhof, dadurch nachts Lärm durch Strassengangs.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Diva nicht viel mit einem traditionellen Hotel gemeinsam: alles ist neu und stylisch bis hin zu den Bettlampen im Artemide-Design. Als Stadthotel mitten in SF sind die Zimmer natürlich eher beengt, das Bad klein. Aber alles ist sauber und schick. Meine Aussicht war in einen Hinterhof - störte mich aber nicht sonderlich, da ich eh die meiste Zeit in SF unterwegs war.
Im Hotel selbst gab es kein Frühstück, jedoch werden morgens kostenlos kleine Snacks und Kaffee zu Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Die Lage des Hotels war und ist einmalig zum Erkunden der Stadt, sei es zum Bummeln, zum Sight-Seeing oder als Ausgangspunkt für größere Trips. Das Hotel liegt direkt an der Geary Street - nähe Union Square (um den Platz befindet sich Macy, Saks, Levi´s-Store...) - wo man zu Fuß (in 5-10 min) zur Market Street (mit vielen Geschäften) kommt. Das Cable Car (Market Street - Fisherman´s Wharf) fährt auch direkt am Union Square vorbei, um damit auf die andere Seite (über den Hügel) der Stadt zu kommen.
Das Hotel entspricht ungefähr 3+Sterne (nicht ganz vier) nach europäischen Standard - die Fotos im Internet sind nicht mehr ganz aktuell bzw. diese Zimmereinrichtungen konnte ich nirgends im Haus finden, da ich doch mehrere Zimmer (von Kollegen) gesehen hatte. Jedes Zimmer ist technisch gut ausgestattet (neuester Flat-Screen), ausreichend Lampen (helles Zimmer), IPod-Andockstation und WLAN (kostenlos ist nur eine niedrige Übertragungsrate) ... und es gab sogar eine Bügelstation. Das Bad ist zweigeteilt, d.h. Badwanne (niedrige US-Badewannen) und WC waren in einem Raum (ohne Fenster) und das Waschbecken war im Zimmer/Schlafraum. Diese Zweiteilung finde ich für das Bad zwar nicht optimal, aber dadurch hatte man einen sehr großen Waschbereich mit Sitzgelegenheit im Zimmer.
Frühstück bzw. Essensmöglichkeiten gab es im Hotel zwar nicht aber, direkt daneben - sogar mit eigenem Hotelzugang - gab es Starbuck (fürs Frühstück) und das Restaurant Colibri (für Lunch & Dinner). Im 6. Stock (von sieben) gab es auch noch einen Aufenthaltsraum, wo morgens kostenlos Kaffee & Tee serviert wurde. Aber auch nicht unweit vom Hotel gibt es zahlreiche Restaurants, Bars, Diners, Fast-Food-Restaurants ... hungrig bleibt hier keiner lange.
Das Hotel selber hat keine direkten Parkmöglichkeiten, weshalb es nur Valid-Parken (ca. 40 US-Dollar pro Tag) gibt. Der Fitnessraum im Hotel ist nicht sehr groß, aber das Basis-Equipment war vorhanden. Das Personal - speziell der Empfang - war sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit, wenn es um die Organisation von Dingen ging, wie Restaurant-Besuch mit mehreren Leuten, Disco, Taxi, Strech-Limousine ...
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels war absolut in Ordnung, da die Lage wirklich optimal für eine SF-Erkundung zu Fuß liegt. Ich würde jederzeit wieder diese Hotel buchen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

War waren zu viert und hatten ein "Zimmer" (=Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer und ausklappbares Doppelbett im Wohnzimmer). Vom Platz durchaus ausreichend und in Gehweite zum Union Square (5min). Beide Zimmer hatten ein Flat TV und WLAN. Natürlich musste Dusche und WC geteilt werden. Waschbecken gab es 2. Das Personal war sehr freundlich und gab uns sogar Tipps für die Abreise (beste Route mit Sehenswürdigkeiten).
Es gibt zahlreiche Lokale in Gehweite und alle großen Marken haben rund um den Union Square ihre Flagship Stores. Ein Starbucks grenzt direkt ans Hotel und ist durch einen eigenen Eingang über die Lobby erreichbar.
Obdachlose gehören in San Francisco einfach zum Stadtbild. Sie waren aber keineswegs störend noch direkt vorm Hotel.
Wir nutzten das Valet Service, das aber - wie für San Francisco üblich - relativ teuer ist. Empfehlung: die nahegelegenen Parkhäuser nutzen (kosten ca. die Hälfte und sind tlw. nur einen Block entfernt.

Alles in allem eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diva

Anschrift: 440 Geary Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 69 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 71 der Familienhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Diva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Splendia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diva Hotel San Francisco
Diva San Francisco

Wenn Sie Hotel Diva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.