“Schönes Hotel, schlechte Lage” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   655 Ellis Street, San Francisco, CA 94109   |
Nr. 99 von 233 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Berlin
“Schönes Hotel, schlechte Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Cova ist ein Hotel mit schönen Zimmern, sauber und modern eingerichtet, zu einem wirklichen fairen Preis. Das Problem ist die Lage. In den umliegenden Geschäften hängen Hinweise, dass das Verkaufen von Drogen verboten ist. Vielerorts sieht man Betrunkene und Drogenabhängige. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann den kostenlosen Fahrservice nutzen und sich im Stadtzentrum absetzen lassen. Parken des Mietwagens kostet 20 Dollar am Tag. Das Frühstück erfüllt nur absolute Basiswünsche.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel war sehr sauber, der Service top, das Frühstück der absolute Hammer, leider war das Parken nicht im Preise enthalten und mußte seperat an den Sicherheitsdienst entrichtet werden. Das ist aber in SF meist üblich und die Preise dafür waren auch sehr fair.
Die Zimmer waren sehr neu und super gut ausgestatttet mit großem LCD-Bildschirm etc.
Das Hotel bietet auch einen Shuttel Service an zentrale Touripunkte an. Wirklich super gemacht und klasse Idee. Wobei die Lage des Hotels ist recht zentral ist und man vieles auch zu Fuß erreichen kann, wenn einem das hüglige SF nichts ausmacht.
Von der Lage her sollte man allerdings wissen, das die Ellis Straße weiter unten wohl eine Essenausgabe der Kirche ist, in dessen Nähe sich auch einge Obdachlose und Drogenabhängige aufhalten. Eine Damen konnte man auch beobachten, wie sie ihre Dienste auf der Straße anpriesen, doch bei unserem Aufenthalt war all dies nie ein Problem, obwohl wir auch im Dunkeln dortlang liefen. Wir wurden weder angequatscht noch sonst wie belästigt. Denke aber wissen und im Klaren darüber sollte man sich bei dem Aufenthalt dort darüber schon sein.
Ganz besonders erwähnenswert war und ist das super Frühstücksbüffet !!! Das war wirklich spitzenmäßig und das beste während unserer 4 Wochen Rundreise.
Ich glaube mehr kann man für sein Geld wirklich nicht bekommen !!!
Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Ich habe über eine Woche im cova Hotel genächtigt. Das Hotel ist sehr schön, richtig stylish eingerichtet, Personal ist sehr freundlich, es gibt einen wunderbaren Shuttel-Service zum Union Square, und das Preis-Leistungs-Verhältnis für San Francisco ist super. Das Hotel liegt zwar nah an der Gegend, die man meiden sollte (Tenderloin-Bezirk), aber wenn man weiß, dass man nicht über die Ellis Street sondern zwei Blocks weiter höher, z.B. Grant oder O'Farell gehen sollte, um zum Union Square zu gelangen, dann ist alles bestens. Hotel ist sehr empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Bei der Ankunft waren wir doch etwas verunsichert, wegen der Umgebung,
mir war doch ab und zu etwas mulmig, bei dem Publikum, das mir unterwegs begegnete.
Waren aber alle friedlich.
Nicht unbedingt für allein reisende Frauen zu empfehlen.
Das Hotel selber ist klasse, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer, wie das ganze Hotel sind sehr stylisch eingerichtet. Sehr schön anzuschauen, aber manchmal wird Design vor Nutzwert gesetzt.
Das Frühstück auf dem Dach (auch Außenplätze vorhanden) war gut und die Auswahl auch in Ordnung. Wenn sehr viel los ist, sind die Helfer aber schnell überfordert.
Parken(Parkservice) ist recht kostspielig, aber in dieser Gegend wohl ein Muss.
Es ist zu Fuß nicht weit zur nächsten Cable-Car-Linie (Tipp 3-Tages Ticket), so das sich das Hotel vor allem für Reisende ohne Auto anbietet, da dann der Preis echt günstig ist für San Francisco.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Jeddah
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Cova liegt in der Nähe des Civic Centers in San Francisco. Das Hotel ist damit relativ zentral gelegen, die nähere Umgebung ist aber sehr herunter gekommen und gehört definitiv zu den unangenehmeren Vierteln der Stadt.
Das Hotel selbst ist schlicht gehalten (keine Bar, Restaurant), die Zimmer sind aber ausgesprochen großzügig, sauber und sehr schön designt.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Ahaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

Das Cova ist ein sehr gutes, modernes Hotel in idealer Lage. Seine Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet, den man sich wünscht. Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse sehr gut. Die Lage ist ideal, weil man fast alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu Fuß oder mit dem kostenlosen Shuttle-Service erreichen kann. Obdachlose gibt es zwar in der Nähe des Cova, aber die findet man eigentlich überall in San Francisco. Wir kamen öfters nach Restaurantbesuchen abends zu Fuß ins Hotel zurück, fühlten uns aber nie bedroht oder gefährdet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Lake Orion, Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Das Hotel ist relativ neu, modern eingerichtet und verzichtet auf den SchnickSchnack anderer Hotels.

Es hat alle Annehmlichkeiten, de man als Städtereisender Individualtourist benötigt: Kostenloses WLAN, Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen, kostenloses Business Center, ein kleines Fitness Center für alle Sport Junkies, moderne, saubere Zimmer mit LCD TV, Safe und hilfreichen Mitarbeitern.

Es wird als 2 Sternehotel angeboten, kann aber bzgl. Ausstattung und Zimmern mit 4 Sternen mithalten. Warum es nicht mehr Sterne hat, kann ich nicht sagen, aber vermutlich sind die fehlende Klimaanlage (braucht man im ständig kühlen SFO auch nicht) und die nicht ganz so herausragende Lage.

Apropos Lage: vielleicht liegts daran, das wir in Metro Detroit wohnen und diesen Anblick gewohnt sind, aber wir haben uns zu keiner Zeit unwohl oder unsicher gefühlt und waren auch abends im dunklen noch draußen, z.B. als wir vom Essen gekommen sind oder vom Union Square. Versucht das mal in Downtown Detroit. Ja, es liegt in einer ärmlichen Gegend, die direkt an den Union Square anschließt und ja, manchmal riecht es auf der Straße auch etwas und man begegnet Obdachlosen auf der Straße. Aber man kann auch als Frau allein abends dort langgehen (D.h. nicht, dass es nicht auch dort zu Überfällen kommen kann - aber es ist in der Regel nicht gefährlicher als in anderen Gegenden auch).

Alles in allem ein nettes Hotel in zentraler Lage.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Cova Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cova Hotel

Anschrift: 655 Ellis Street, San Francisco, CA 94109
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 44 der Öko-Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cova Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, HostelBookers, Agoda, Low Cost Holidays, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cova Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cova Hotel San Francisco
Hotel Cova San Francisco
Cova San Francisco
San Francisco Cova Hotel
No Go Area San Francisco

Wenn Sie Cova Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.