“interessant, aber zu wenig für zeitgenössische Kunst” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA)

San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA)
151 Third Street, Between Mission and Howard Streets, San Francisco, CA 94103 (SoMa)
415 357 4000
Art: Kunstmuseen
Aktivitäten: Einkaufen
Attraction Details
Warschau, Polen
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant, aber zu wenig für zeitgenössische Kunst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

SFMOMA in einem interessanten, modernen Gebäude im Stadtzentrum untergebracht. Leider im Vergleich mit dem Centre Pompidou in Paris und das Reina Sofia Museum in Madrid verfügt über relativ wenige Werke zeitgenössischer Künstler najwiekszyhc wie Warhol, Picasso, Miro oder Liechtenstein. Die Werke der größten Schöpfer nehmen nur zwei geräumige Zimmer auf einer Etage wurde eine weitere Etage repariert und geschlossen. Am nächsten ist eine Ausstellung der angewandten Kunst (es ist auch Iphone) und der amerikanischen Fotografie. Museum ist auch relativ wenig interaktiv.

Aufenthalt Januar 2012

Remscheid
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nettes Museum, aber sehr moderne Kunst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

EIsn vorweg: wer moderne Kunst liebt, ist hier bestimmt richtig. Ich selbst jedoch war sehr enttäuscht, da es wirklich nur ganz moderne "Kunst" zu sehen gab. Ich selbst kann alten Möbeln, angeordnet wie Sperrmüll nichts abgewinnen. Gleiches gilt für angebliche Bilder, welche eher nach Unfall oder schwarzer Tapete aussehen. WIe gesagt, sicherlich für überzeugte Fans moderner Kunst toll, wer aber zumindest etwas klassische Kunst sucht ist hier falsch.

Aufenthalt August 2011
Regensburg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hat mir sehr gut gefallen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Hat mir sehr gut gefallen!
Ein MOMA Besuch ist im CityPass erhalten. Ich war einige male im MOMA und habe jedes mal was neues für mich entdecket. Ganz oben gibt ein tolles Café. Ich liebe die Kunstwerke von Kiki Smith (Frankenstein) und dort oben steht ihre “Virgin Mary”. Ich liebe diese Figur! Ich könnte eine Ewigkeit vor ihr stehen und betrachten.
Ich muss sagen nicht alle Ausstellungen haben mich angesprochen, aber das ist eine sehr subjektive Sache. Der Museumsshop ist auch einen Besuch wert. Manchmal gibt es große Sale-Aktionen, wo man tolle Bücher für ganz wenig Geld bekommt.

Aufenthalt Februar 2011
Basel, Schweiz
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Museum of Modern Art ist ein Muss für jeden San Francisco Besucher. Während unseres Besuches lief die Sonderausstellung "Calder to Warhol, The Fisher Collection". Die Ausstellung war sehr interessant, aber auch die Dauerausstellung ist sehenswert. Mit einem Audioguide kann man selbstständig alle Bilder ansehen für die man sich interessiert. Wir interessierten uns mehr für unsere Lieblingskünstler Kandinsky, Margritte, Klee, Dali.....
Das SFMOMA ist im San Francisco Citypass enthalten. Mittwochs ist das Museum geschlossen.

Aufenthalt Oktober 2010
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Bilder, toller Kaffee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Es ist nicht so, dass ich ständig in Kunstgallerien renne, bezeichne mich also vielmehr als Konsumenten denn als Kenner. Damit passe ich perfekt in das Beuteschema des SF Moma, dass kein Guggenheim ist und auch keines sein will. Schlicht präsentiert es sich, architektonisch fast langweilig. Die Kunstsammlung allerdings ist beeindruckend, zieht sich durch aller Perioden moderner Kunst oder auch das, was man gerne als Postmoderne und Popart bezeichnet. Nachhaltig beeindruckt haben mich die Werke von Gerhard Richter und Warhol und nicht weniger kunstvoll als die Werke ist der Kaffee, der im im obersten Stockwerk handgebrüht wird und als der Beste der Stadt gilt.
Das SF Moma ist ebenfalls im CityPass enthalten und sollte von keinem San Francisco Besucher verpasst werden.

Aufenthalt Juli 2010

Reisende, die sich San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Francisco, Kalifornien
San Francisco, Kalifornien

Sie waren bereits im San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.