“Hat mir sehr gut gefallen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) - GESCHLOSSEN

San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA)
151 Third Street, Between Mission and Howard Streets, San Francisco, CA 94103 (SoMa)
415 357 4000
Art: Kunstmuseen, Museen
Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hat mir sehr gut gefallen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Hat mir sehr gut gefallen!
Ein MOMA Besuch ist im CityPass erhalten. Ich war einige male im MOMA und habe jedes mal was neues für mich entdecket. Ganz oben gibt ein tolles Café. Ich liebe die Kunstwerke von Kiki Smith (Frankenstein) und dort oben steht ihre “Virgin Mary”. Ich liebe diese Figur! Ich könnte eine Ewigkeit vor ihr stehen und betrachten.
Ich muss sagen nicht alle Ausstellungen haben mich angesprochen, aber das ist eine sehr subjektive Sache. Der Museumsshop ist auch einen Besuch wert. Manchmal gibt es große Sale-Aktionen, wo man tolle Bücher für ganz wenig Geld bekommt.

Aufenthalt Februar 2011

Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Museum of Modern Art ist ein Muss für jeden San Francisco Besucher. Während unseres Besuches lief die Sonderausstellung "Calder to Warhol, The Fisher Collection". Die Ausstellung war sehr interessant, aber auch die Dauerausstellung ist sehenswert. Mit einem Audioguide kann man selbstständig alle Bilder ansehen für die man sich interessiert. Wir interessierten uns mehr für unsere Lieblingskünstler Kandinsky, Margritte, Klee, Dali.....
Das SFMOMA ist im San Francisco Citypass enthalten. Mittwochs ist das Museum geschlossen.

Aufenthalt Oktober 2010
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Bilder, toller Kaffee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Es ist nicht so, dass ich ständig in Kunstgallerien renne, bezeichne mich also vielmehr als Konsumenten denn als Kenner. Damit passe ich perfekt in das Beuteschema des SF Moma, dass kein Guggenheim ist und auch keines sein will. Schlicht präsentiert es sich, architektonisch fast langweilig. Die Kunstsammlung allerdings ist beeindruckend, zieht sich durch aller Perioden moderner Kunst oder auch das, was man gerne als Postmoderne und Popart bezeichnet. Nachhaltig beeindruckt haben mich die Werke von Gerhard Richter und Warhol und nicht weniger kunstvoll als die Werke ist der Kaffee, der im im obersten Stockwerk handgebrüht wird und als der Beste der Stadt gilt.
Das SF Moma ist ebenfalls im CityPass enthalten und sollte von keinem San Francisco Besucher verpasst werden.

Aufenthalt Juli 2010
Bonn
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freier Eintritt: Jeden ersten Dienstag im Monat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Falls Sie mal an einem ersten Dienstag im Monat in der Bay Area sein sollten, nutzen sie die Chance 18USD (Stand Sep. 2010) Eintritt zu sparen, denn sie werden das Geld fuer das Parken ihres Autos brauchen (Parkuhr bis max. eine Stunde zu 3 USD: private Parkplaetze ab 15 USD fuer den halben Tag).
Nutzen sie den Audio-Guide, auch wenn nur wenige Kunstwerke mit deutschen Kommentaren ausgestattet worden sind. Und die englischen Fachkommentare sind nur fuer wirklich gut geuebte Ohren voll verstaendlich.
Die zur Zeit laufende Sonderausstellung zum 75. Jubilaeum stellt klar amerikanische Kuenstler wie Calder, Warhol, Rauschenberg, Johns, Kiefer, Lichtenberg etc. in den Vordergrund, aber auch Deutsche sind prominent vertreten wie Polske, Richter und Baselitz.
Mittwochs immer geschlossen.

Bocholt
“Ein Museum zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

In diesem Museum ist alles interaktiv und zum aktiven lernen und verstehen aufgestellt. Man hat die Möglichkeit selber an kleineren Projekten einen Wirbelsturm zu erzeugen oder andere Phaenomene zu erkunden. Trotz gesalzener eintrittspreise lohnt sich der eintritt. Das Museum liegt Zentral in San Fransico und ist per Fussmarsch vom Fisherman´s Warf aus leicht in Richtung Golden Gate Bridge zu erreichen.

Reisende, die sich San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Francisco, Kalifornien

Wenn Sie San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.