“Just fun” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cable Cars

Cable Cars
San Francisco, CA (Nob Hill)
415 673 6864
Besuchen Sie Cable Cars und fühlen Sie sich wie ein Einheimischer
USD 149*
oder mehr
Viator VIP: früher Zugang zu Alcatraz und ...
Platz Nr. 20 von 720 Aktivitäten in San Francisco
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Ruswil, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Just fun”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Die Fahrt war wirklich ein Erlebnis!
Kommt auch ein wenig auf den Fahrer an.
Aber das muss man sicher erlebt haben, wenn man in San Francisco ist.
Den Preis finde ich ein wenig hoch, auf jeden Fall für eine einzelne Fahrt...
Trotzdem kann ich die Cable Cars nur weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Man muss mit den Cable Cars fahren, sonst verpasst man viel. Munipass lösen und man kann so oft fahren wie man will. Regeln lesen und befolgen. Zum Beispiel steht man nicht hinter den Fahrer

Wien
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Beim Warten auf den CableCar (Union Square = Powell) wollen Limousinen-Fahrer mit günstigen Preisen für die gleiche Strecke die Wartenden abwerben. Tun SIe's nicht, eine Cable Car Fahrt ist einfach ein Erlebnis!!

Aufenthalt Juli 2013
Oberursel (Taunus), Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kult und ein Muss - leider oft sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wer in San Francisco war und nicht mit einem der Cable Cars gedahren ist, der hat eindeutig etwas verpasst. Zum einen ist die Technik faszinierend, zum anderen kann man hier gut sehen, wie steil die Stadt ist und man ist "langsam genug", um sich alles entspannt anzuschauen. Und wo kann man sonst auf dem Trittbrett auf einem öffentlichen Verkehrsmittel durch eine Großstadt fahren...!?!

Allerdings sollte man entweder sehr früh sein oder Geduld mitbingen. Wir sind morgens erst mit der California Line gefahren, das war echt entspannt, weil wenig los war. Beim Umstieg auf die Powell Lines am Vormittag mussten wir eine halbe Stunde warten. Als wir zur besten Nachmittagszeit mit der Powell/Hyde-Line wieder zurückfahren wollten, waren Wartezeiten von bis zu einer Stunde avisiert. Wir haben uns dann doch für den Bus entschieden - die Abdeckung ist echt gut und ein Blick in den Plan (oder auf Google Maps) lohnt immer.

Aufenthalt Juni 2013
Tiefenthal
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geniale Technik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wenn man bedenkt, wie alt diese "Erfindung" ist und wenn man sieht mit welcher Muskelkraft dieses Verkehrsmittel bedient wird, denkt man unweigerlich: Genial einfach - einfach genial !
Ein Mords-Gaudi, die bis zu 30° steilen Auf- und Abfahrten hoch - und runterzurasseln. Wenn es einem unterwegs gefällt, kann man aussteigen und später weiterfahren. Auch die Warteschlage vor der Abfahrt hat uns nicht gestört, weil ein Live-Musiker mit Gitarre für Unterhaltung sorgte und es außerdem jedesmal ein tolles Schauspiel ist, wenn die beiden Männer mit vollem Körper-Einsatz die Bahn auf der Drehscheibe wenden und wieder zur Abfahrt vorbereiten. Ein absolutes Muss für jeden SF-Fan und für alle, die Spass suchen - sowieso !

Aufenthalt Mai 2013