“Unbedingt erleben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cable Cars

Cable Cars
San Francisco, CA (Nob Hill)
415 673 6864
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 149*
oder mehr
Viator VIP: früher Zugang zu Alcatraz und ...
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Straßenbahnen, Transportmöglichkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Wien
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Beim Warten auf den CableCar (Union Square = Powell) wollen Limousinen-Fahrer mit günstigen Preisen für die gleiche Strecke die Wartenden abwerben. Tun SIe's nicht, eine Cable Car Fahrt ist einfach ein Erlebnis!!

Aufenthalt Juli 2013

• Thai zuerst
Oberursel (Taunus), Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kult und ein Muss - leider oft sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wer in San Francisco war und nicht mit einem der Cable Cars gedahren ist, der hat eindeutig etwas verpasst. Zum einen ist die Technik faszinierend, zum anderen kann man hier gut sehen, wie steil die Stadt ist und man ist "langsam genug", um sich alles entspannt anzuschauen. Und wo kann man sonst auf dem Trittbrett auf einem öffentlichen Verkehrsmittel durch eine Großstadt fahren...!?!

Allerdings sollte man entweder sehr früh sein oder Geduld mitbingen. Wir sind morgens erst mit der California Line gefahren, das war echt entspannt, weil wenig los war. Beim Umstieg auf die Powell Lines am Vormittag mussten wir eine halbe Stunde warten. Als wir zur besten Nachmittagszeit mit der Powell/Hyde-Line wieder zurückfahren wollten, waren Wartezeiten von bis zu einer Stunde avisiert. Wir haben uns dann doch für den Bus entschieden - die Abdeckung ist echt gut und ein Blick in den Plan (oder auf Google Maps) lohnt immer.

Aufenthalt Juni 2013
Tiefenthal
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geniale Technik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wenn man bedenkt, wie alt diese "Erfindung" ist und wenn man sieht mit welcher Muskelkraft dieses Verkehrsmittel bedient wird, denkt man unweigerlich: Genial einfach - einfach genial !
Ein Mords-Gaudi, die bis zu 30° steilen Auf- und Abfahrten hoch - und runterzurasseln. Wenn es einem unterwegs gefällt, kann man aussteigen und später weiterfahren. Auch die Warteschlage vor der Abfahrt hat uns nicht gestört, weil ein Live-Musiker mit Gitarre für Unterhaltung sorgte und es außerdem jedesmal ein tolles Schauspiel ist, wenn die beiden Männer mit vollem Körper-Einsatz die Bahn auf der Drehscheibe wenden und wieder zur Abfahrt vorbereiten. Ein absolutes Muss für jeden SF-Fan und für alle, die Spass suchen - sowieso !

Aufenthalt Mai 2013
Pressbaum, Österreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Berg- und Talbahn in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Eine Fahrt mit der Cable Car ist ein absolutes Muß bei einem Besuch von San Francisco. Die steilen Strassen und die Bemerkungen von Conductor und Gripman sind eine unvergessliche Show! Um lange Warteschlangen zu vermeiden empfiehlt es sich früh am Morgen zu fahren oder sich erst eine Station nach dem Umkehrplatz auf das Trittbrett zu zwängen.

Aufenthalt Juni 2013
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Absolut zu empfehlen, ein echtes Erlebniss in SF. Wir haben an der Wharf geparkt und sind mit der Cable Car Bahn zum Union Squre gefahren und sind dann gemütlich durch die Stadt zu Fuß zurück zum Auto gegangen. Vor ein Paar Jahren waren wir länger hier und hatten uns da jeweils eine Tageskarte geholt, dies ist auch zu empfehlen.
Fazit: Eine tolle Erfahrung.

Aufenthalt Mai 2013