“Berg- und Talbahn mit Kabarett” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cable Cars

Cable Cars
San Francisco, CA (Russian Hill)
415 673 6864
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Jetzt buchen
Platz Nr. 70 von 325 Aktivitäten in San Francisco
Art: Straßenbahnen, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Pressbaum, Österreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Berg- und Talbahn mit Kabarett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Einfach ein Muß - auf dem Trittbrett stehend über die Hügel von San Francisco zu rumpeln und über die Scherze des Gripmans (Fahrer) und des Conductors zu lachen. Tipp: zeitig in der Früh fahren, sonst heißt es anstellen, ev. geht zusteigen an den folgenden Stationen.

Aufenthalt September 2012

• Thai zuerst
Bonn, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Typisch für SFO”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Jeder der San Francisco besucht, sollte einmal damit gefahren sein. Am besten morgens fahren, dann ist nicht so viel los.

Aufenthalt Dezember 2011
Halle, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Strassenbahn mal anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ich wollte schon immer mit den Cablecars auf dem Trittbrett durch die Strassen von San Francisco fahren. Diesen Traum habe ich mir erfüllt und es war einfach nur Prima.

Aufenthalt September 2011
köln
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Fahrt wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Eine Fahrt mit dem Cable Car lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon um einen wunderschönen Ausblick auf die Bay zu haben. Unten in der Hafenregion nahe Fisherman´s Warf gibt es ein Büdchen, wo man die Tickets kaufen kann. Entweder man kauft ein Oneway Ticket, ein Roundtrip oder einen Citypass. Mit dem Citypass hat man dann auch noch Voucher für diverse Attraktionen in San Francisco. Da wir nur zum China Town wollten, haben wir ein Returnticket gekauft. Pro Person 12 $, Kinder bis 5 J. fahren kostenlos. Die Tickets wurden nicht sehr genau kontrolliert. Wir hatten ein 6 J. altes Kind dabei, wofür wir aber kein Ticket gekauft haben, und es hat auch funktioniert. Die Kontrolleure verlangen nicht den Ausweis. Also, wenn das Kind nicht sehr groß ist, dann würde ich das Risiko eingehen ;-) Die Cable cars kommen alle paar Minuten ohne lange Wartezeiten. Manchmal sind sie sehr voll, vor allem ab China Town, so dass man etwas länger warten muss. Einziger negativer Punkt sind die Fahrer. Die sind zwar amerikanisch freundlich, aber etwas mehr Geduld würde man sich als Tourist doch wünschen. Die besten Fotos erhält man nach ca. 5 Minuten Fahrt. Wir haben auch einen kleinen Film gedreht. Es ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, vor allem wenn man draußen stehen kann.

Aufenthalt Juli 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cable Cars in der Hochsaison hoffnungslos überfüllt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Hierbei handelt es sich um eine der Hauptattraktionen der Stadt. Dass das alle anderen Touristen genauso sehen, führt leider dazu, dass es extrem lange Warteschlangen am Beginn der jeweiligen Linien gibt. Der Versuch, an einer der zahlreichen Zwischenstationen "aufzuspringen", wird nur allzu häufig vom Schaffner im Keim erstickt, mit der Begründung: "Sorry, we are full." Bei allen fußläufig zu erreichenden Destinationen auf Cable Cars verzichten. In allen anderen Fällen den Bus nehmen - das funktioniert hervorragend.

Aufenthalt Juli 2012