“Schokolade gut, sonst wenig sehenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ghirardelli Square

Ghirardelli Square
900 North Point Street, At Polk Street, San Francisco, CA 94109 (Fisherman’s Wharf)
415 775 5500
Platz Nr. 213 von 1.240 Sehenswürdigkeiten in San Francisco
Aktivitäten: Einkaufen, Restaurants, Stadtrundgang
Details zur Sehenswürdigkeit
Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schokolade gut, sonst wenig sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wer Schokolade mag - und ich mag Schokolade! - ist hier sicherlich nicht falsch aufgehoben: Um das - wohl inzwischen ehemalige - Schokoladenwerk von Ghirardelli gibt es noch heute einen hervorragenden Süßwarenladen, der allerlei Köstlichkeiten parat hält - und zwar zum Probieren (in der Regel kostenlos) und Kaufen (in der Regel exorbitant teuer). Die hier angebotene Schokolade ist wirklich erstklassig und verführerisch. Das war es nach meinem Dafürhalten allerdings auch. Es sammeln sich noch einige andere Geschäfte, die allerdings den Eindruck vermitteln, als lägen die besten Tage des Einkaufens hier schon einige Zeit zurück. Überdies soll es hier laut Reiseführer sehr gute Restaurants geben, die ich nicht getestet habe - diese nehme ich daher aus Unkenntnis von der sonstigen Kritik aus. Im übrigen bietet sich dem interessierten Besucher hier kaum Sehenswertes oder Außergewöhnliches. Positiv ist zu vermerken, daß der Square in unmittelbarer Nähe zur Endstation des Cable Cars liegt, man also hier schnell "mal vorbeischauen" kann - oder bei langen Wartschlangen für das Calbe Car Zeit zu überbrücken vermag. Ansonsten kann man diese "Attraktion" getrost bei einem Frisco-Besuch auslassen.

Aufenthalt Oktober 2011

Augsburg
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ursprünglich mal eine Schokoladenfabrik...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Im Ghirardelli Square in San Francisco befinden sich viele Läden und vor allem vorzügliche Restaurants. Ursprünglich war der Ghirardelli Square eine Schokolandenfabrik, bis das Gelände wie heute genutzt wurde. Durch das schöne Ambiente läd der Square auch dazu ein, einfach sich draußen hinzusetzen und die Sonne zu genießen (z.B. mit einer super Ghirardelli Schokolade, die man im gleichnamigen Laden dort kaufen kann). Gelegen ist er übrigens in der Nähe der Fisherman's Wharf, von wo aus man bequem zu Fuß hinlaufen kann. Mit Parkplätzen sieht's nämlich ziemlich schlecht aus. Viel Vergnügen!

Aufenthalt November 2010
Kaiserslautern
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Viel hatte ich in Reiseführern über den Ghirardelli Square gelesen und war entsprechend gespannt. Das Ergebnis war eher ernüchternd: während in Reiseführern von Shopping gesprochen wird, findet man vor Ort leider nicht viel mehr als einen Ghirardelli's Chocolate Shop. Dort allerdings gibt es immer kleine Kostenproben der wirklich hervorragenden Schokolade. Letztenendes ist ein Besuch des Ghirardelli Square ganz nett, gehört aber sicherlich nicht zu den "Musts", wenn man San Francisco besucht.