“Ein Muss!!!!!” 5 von 5 Sternen

415-921-5858
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 149*
oder mehr
Viator VIP: früher Zugang zu Alcatraz und ...
Platz Nr. 2 von 728 Aktivitäten in San Francisco
St. Gallen, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

es gibt über diese Beücke wohl nichts neues zu berichten. Einfach besuchen,dann weiss jeder warum es so toll ist. Wir sind mit dem Fahrrad von Pier 39 über die Brücke bis Sausalito und zurück gefahren. Speziell die Rückfahrt am Spätnachmittag hat uns sehr gut gefallen. Das Warme Licht hat die Brücke noch roter erscheinen lassen. Wirklich imponierend. Es empfiehlt sich nicht allzu früh an der Brücke zu sein da es meist bis ca. 11.00 Uhr Nebel hat.

• Arabische zuerst
Ulm
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Sehenswert. Am Besten in Kombination mit einer Fahrradtour (Tagesausflug von SF und mit der Fähre zurück) besuchen. Die Strecken sind für Fahrradfahrer gut!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine Lieblingsbrücke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich wollte diese Brücke schon immer mal sehen, ein Traum von mir, den ich mir erfüllt habe und er wurde nicht enttäuscht. Ein muss für jeden San Francisco Besucher!!!

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönste Sehenswürdigkeit der Welt - ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Es gibt zur Golden Gate Bridge nicht viel zu sagen; sie ist meiner Meinung nach einfach die schönste und beeindrückendste Brücke der Welt. Deshalb erläutere ich hier die besten Wege, die Brücke zu überqueren. Am Ende des Beitrags stehen ein paar Tipps.

Wir sind zweimal über die Brücke: einmal zu Fuß und einmal mit dem Fahrrad. Wenn man sehr großes Glück hat und es in San Francisco ein paar Tage wolken- und nebellos ist, sollte man unbedingt so schnell wie möglich zur Golden Gate Bridge, denn das Wetter ist sehr wechselhaft.

Zu Fuß rentiert es sich nicht, weiter als bis zum ersten Pfeiler zu gehen, da man da sowieso schon alles gesehen hat. Die besten Fotos schießt man aber nicht auf der Brücke, sondern davor.

Sehr zu empfehlen ist eine Fahrradtour. Eine solche startet meist bei der Fisherman´s Wharf, zB bei BigBus Tours. Die bieten auch Busfahrten durch die Stadt und über die GGB. Dort erklären die euch die Route ganz genau in einem kleinen Film (gute Englischkenntnisse von Vorteil, da sehr schnell gesprochen wird). Also man startet dort, fährt ein kleines Stück an der Küste entlang (teilweise starke Windböen) und dann ein kleines steiles Stück zum Eingang der Brücke (schieben des Fahrrads empfohlen). Dort sind Toiletten und ein kleiner Gift Shop. Dort ist ein guter Fotopunkt! Dann hält man sich an die Tafeln und fährt auf die richtige Seite der Brücke (die kann sich von Tag zu Tag ändern). Wenn man auf der anderen Seite ist, fährt man bergab in das Stadtzentrum von Sausalito. GEHT SOFORT ZUM INFOSTAND AUF DER RECHTEN SEITE UND HOLT EUCH DORT DIE RESERVIERUNGSCHIPS FÜR DIE FÄHRE, DA ES SONST ZU LANGEN WARTEZEITEN KOMMEN KANN. In der Stadt kann man gut essen, probiert unbedingt den Mexikaner dort. Auch viele Andenken und Kleidung kann man dort kaufen. Kommt dann ca. eine Viertelstunde vorher zum Fährenkai, dort sind immer viele wartende Menschen. Die Fähre bringt euch dann wieder zurück, vorbei an Alcatraz. Von dort fährt ihr einfach wieder Richtung Fisherman´s Wharf (Achtung auf die Autos).

Tipp: kauft euch ein Tages- oder Mehrtagesticket für Öffis (gilt auch für CableCar), dann könnt ihr in der ganzen Stadt damit fahren (ca. 15$/ 9€ pro Tag).

TIPP: auf der GGB ist es meistens sehr windig. Deshalb empfehle ich, auch wenn es in der Stadt noch so heiß ist, eine Windjacke mitzunehmen.

Bayerbach, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Standard Besuchsprogramm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Der Ausblick von der gegenüber liegenden Seite ist einfach toll. Zur Zeit gibt es eine größere Baustelle an der Brückenauffahrt, aber man kann auch mit dem Rad :-) die Brücke überqueren.