“Etwas angestaubt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Lights Booksellers

City Lights Booksellers
261 Columbus Avenue, North Beach, San Francisco, CA 94133 (Chinatown)
415 362 8193
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas angestaubt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Diese Buchhandlung an der Columbus Ave, zwischen Chinatown und dem North Beach Viertel ist eine Institution. Wie sonst kann man es sich erklären, dass es eine Buchhandlung geschafft den Einzug in nahezu jeden Reiseführer zu erreichen.

Ich kann nicht sagen wie diese Buchhandlung früher einmal ausgesehen hat. Ich vermute aber, dass sich nicht viel geändert hat. Mit einem der großen Buchkäufhäuser ala Barnes&Noble oder Borders kann man diese Buchhandlung in keinem Fall vergleichen.

Dort ist alles durchgestylt, mit viel Platz und sogar einem Cafe. Hier geht es eng zu. und der Geruch ist sogar etwas muffig.

Die Auswahl hier ist anders als ich einem Buchkaufhaus. Dort werden die Bestseller angeboten, Neu-Deutsch Mainstream. Hier wird darauf Wert gelegt auch ausgefallene Autoren anzubieten.

Ein Rundgang lohnt sich allemal, auch wenn man nichts kauft.

Aufenthalt Oktober 2011