“Hippie- Viertel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haight-Ashbury

Haight-Ashbury
Haight Street between Masonic and Stanyan, San Francisco, CA 94117 (Haight-Ashbury)
415 391 2000
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 70*
oder mehr
San Francisco Segway-Tour für Fortgeschrittene ...
Platz Nr. 113 von 452 Aktivitäten in San Francisco
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 176 "Hilfreich"-
“Hippie- Viertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Hier lebt noch der alte Spirit der Stadt. Haight- Ashbury ist ein Unikat und macht Spaß, auch wenn einem unzälige seltsame Gestalten begegnen.
Es gibt gemütliche Restaurants und geniale Vintage- Läden, in denen garantiert kein Teil so ist wie das andere.
Viel Spaß!

Aufenthalt Juni 2012

Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Noch immer trendiges Hippi-Viertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Noch immer kann man hier die Flower Power Bewegung aus vergangenen Zeiten spüren. Das immer noch trendig und hipp wirkende Viertel bietet nicht nur wunderschöne viktorianische Häuse an, sondern auch etliche Szeneläden, in denen man alle erdenklichen (lustigen) Artikel bekommen kann: ausgefallene Kostüme, Hippi-Sachen, ausgefallene Unterwäsche... Das Viertel ist kunterbunt und strahlt seinen ganz eigenen Charm aus - inkl. zwielichtiger Gestalten.

Aufenthalt September 2011
Stuttgart, Deutschland
117 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Etwas enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Unter Haight Ashbury stellt sich wohl jeder DAS Hippie-Viertel von San Francisco vor. Auch ich. Es gibt zwar noch wenige alternde Hippies, aber ich hatte doch mehr FlowerPower erwartet. Es wimmelt nur so vor Kramläden und New Age Läden und es gibt unglaublich viele Obdachlose. Mitten auf der Haight Street wurden uns Drogen angeboten. Ich habe mich hier nicht sehr sicher gefühlt und war ehrlich gesagt froh, als ich wieder im Bus saß.

Aufenthalt Mai 2011
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Wo sind sie geblieben die Hippies ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Die Gegend um die Straßen Haight und Ashbury war früher das Zentrum der Hippie-Bewegung. Die alternative Lebenseinstellung fand hier ihren Ursprung.

Doch mit dem Niedergang der Hippie-Bewegung hat auch dieser Stadtteil viel von seinem Flair verloren. Ich habe nicht erlebt wie die Gegend damals war, doch ich denke früher war hier alles authentischer.

Wer heute durch die Straßen läuft wird eine Vielzahl "quasi-alternativer" Geschäfte finden. Doch diese sind auf die Käufer von heute zugeschitten.

Sicher gibt es auch heute noch Alt-Hippies, die den Lebenstil von damals fortführen. Doch die sind mittlerweile im Rentenalter und hier nicht mehr zu finden.

Das Viertel versucht mit seinem damaligen Image Geld zu machen und Touristen anzulocken. Es gelingt ihm - die Touristen kommen. Und doch ist es nur eine Touristenattraktion wie etwa Pier 39.

Künstlich - nicht natürlich.

Aufenthalt Februar 2011
Bayern
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Hippie Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

"If you're going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair." Also - wenn man schon mal da ist, gehört auch Haight-Ashbury zu dem MUSTs. Man kann zu Janis Joplins Wohnung pilgern oder zu dem Haus, in dem Grateful Dead festgenommen wurden. Und passend dazu gibt es die Haight Ashbury Free Clinics, die heute noch existiert. Das Viertel hat ein nettes alternatives Flair, lustige Häuser und Läden, uns hat es gefallen.

Aufenthalt September 2010