“Mitmachen,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcatraz

Alcatraz
Alcatraz Landing, Pier 33, Embarcadero, San Francisco, CA 94133 (Fisherman's Wharf)
415-981-7625
Jetzt buchen

Art: Historische Stätten, Inseln, Nationalparks, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Leuchttürme, Naturkundemuseen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Tagesausflug, Gruppenreisen/Wandern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Stuttgart, Deutschland
“Mitmachen,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Vom Boot aus hat man eine super Aussicht auf die Stadt, die Golden Gate Bridge und die Oakland Bay Bridge. Auch die geführte Audiotour durch Alcatraz ist sehr interessant.

Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bamberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“The Rock war einfach großartig!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Schon die Einweisung am Anfang von Ranger John war ein Erlebnis. Dann weiter oben haben wir die Audio Tour gemacht. Das ist sehr zu empfehlen. Teilweise wird man da sehr nachdenklich. Man kann fast die Atmosphäre von damals spüren. Es sind zwar viele Leute da, aber durch die geführte Tour verläuft sich das alles ganz gut. Also alles in allem sehr zu empfehlen!!!!

Bad König
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Es war einfach toll, kurze Bootsfahrt und dann konnten wir Alcatraz erkunden. Sehr interessant und empfehlenswert.

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Beeindruckend"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Alcatraz war für uns ein Muß bei unserem San Francisco Besuch. Auch wir haben bereits von zuhause aus die Tickets gebucht. Eigentlich sind wir überhaupt keine Museumsbesucher, aber die Audioguide-Führung auf der Gefängnisinsel war schon sehr beeindruckend. Die Anwesenden "Wärter" waren sehr auskunftsfreudig, was die Tour zusätzlich bereicherte. Wir nahmen uns auch noch Zeit für einen kleinen Inselspaziergang und haben dabei sogar Sandhaie gesehen. Alles in Allem ein schöner Ausflug!

Wolfsburg
“Immer den zertifizierten Anbieter wählen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Uns war vor dem Urlaub klar, dass wir eine Tour auf die Insel Alcatraz bereits von zuhause aus buchen wollen. Das stellte uns bereits vor das erste Problem. Welchen Anbieter wählen wir? Wir haben über www.alcatrazcruises.com gebucht - sehr empfehlenswert.
Mit den reservierten Tickets mussten wir für unsere Tagestour nicht mehr all zu lang anstehen, aber eine große Fähre "befüllt" sich leider nicht ohne Stau :-) Auf der Fähre saßen wir auf der linken Seite - wegen der tollen Sicht auf die Golden Gate Bridge.
Die Insel ist sehr empfehlenswert. Der zusätzliche Audio-Guide lässt alles richtig real erscheinen. Unbedingt mitnehmen!