“Freilichtmuseum der Südsee” 5 von 5 Sternen

Bornheim, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freilichtmuseum der Südsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir haben ein Ambassador-Ticket genommen. Dieses beinhaltet eine Führung durch das Center in kleinen Gruppen. Da die Zeit ohnehin knapp bemessen ist (geöffnet wird erst um 12:00 Uhr), ist die bgeführte Variante wesentlich entspannter. Das Ticket beinhaltet darüber hinaus auch ein Luau sowie bevorzugte Sitzplätze in der abendlichen Show. Auch diese ist sehr zu empfehlen. Auch wenn das Ticket mit ca. 125 US$ auf den ersten Blick teuer erscheint, so relativiert sich dies durch das Luau und die tolle 1 1/2 stündige Abendshow. Das Ticket berechtigt weiterhin zu einem Folgeeintritt innerhalb der nächsten 3 Tage. Zu dem Ticketpreis kommt noch die Gebühr fürs Parken von US$ 8.

Hemer
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagesausflug auf Oahu - auf jeden Fall einplanen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Gut als gebuchte Tour mit dem Bus oder mit dem Auto zu erreichen (Parkgebühr pro Fahrzeug 5$). Wir haben die Tickets vor Ort im Internet gebucht und sind mit dem Mietwagen hingefahren. Das Center macht gegen Mittag auf, es lohnt sich dann auch schon da zu sein. Man kann alle sieben polynesischen Dörfer, die Nachmittagsshow mit Musik und einer Vorstellung der einzelnen Stämme auf langen Kanus (frühzeitig Platz suchen, da nicht viel Schatten), das typische Abendessen (falls gebucht) und die Abendshow (ca. 90 min mit festen Sitzplätzen) an einem Tag schaffen. Zumindestens erhält man einen guten ersten Eindruck von allen Dörfern. Wir haben ca. 80$ pro Person inklusive Abendessen bezahlt und fanden alle, dass es diesen Preis auf jeden Fall wert ist.
Viel Spass auf Oahu.
SI

adlkofen, D
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“statt alle südseeinseln zu besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

... oder man nicht die zeit oder das geld hat, sollte man auf Oahu das Polynesian Cultural Center besuchen. Hier stellen sich alle Südseeinseln mit ihren speziellen kultur-, musik- und lebensgewohnheiten vor. es ist kein disneyland, sondern bewerber um einen studienplatz bei der State University von Utah, einer von der mormonenkirche betriebenen uni, bekommen dann ein stipendium, wenn sie die kultur ihrer heimatinsel im center für die dauer einer saison vorstellen.
bloß nicht versäumen die abendliche große show, gutes essen und trinken, insbesondere authentisches essen ist preiswert zu bekommen.

Cottbus
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... und ein wundervoller Tag ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

war der Besuch im Polynesischen Kulturcenter. Wir hatten dies als einen Tagesausflug gebucht und fuhren dann mit vielen anderen Gästen in einem Bus gemeinsam dorthin. Die Abfahrt war gleich neben unserem Hotel. Schon unterwegs hatten wir sehr viel Spaß mit unserem "Reiseführer", der uns kurzweilig und lustig unterhielt, bis wir dort ankamen. Wir waren gespannt und neugierig ... An der Info holten wir uns einen Plan, damit wir rechtzeitig bei den Vorführungen in den Ländern der Südsee waren ... Man fand sich gut zurecht und es ist wirklich beachtlich, wieviel Mühe sich alle dort geben, jeder ist offen und freundlich für Fragen, hilft sofort, man kann fotografieren nach Herzenslust und hat viel Spaß. Der Kahnkorso war eine wunderschöne Zeit, alle Gruppen und Tänzer zeigten mit viel Freude und Spaß nochmal Lieder und Tänze ihrer Heimat. Was war das wunderbar.
Auch die Vorführung des Luau hat uns sehr gut gefallen. Am Essen war auch nichts zu bemängeln, es gab alles im Überfluss, so viel konnte man gar nicht essen ... Und es hat wunderbar geschmeckt.
Ein weiterer Höhepunkt war dann noch einmal die Abendshow. Wir waren ergriffen von der Schönheit der Musik und Tänze ... Es war einfach nur wundervoll. Diesen Tag werden wir nie vergessen ... Und da wir bei unserem Aufenthalt nur 4 Tage - also auf alle Fälle zu kurz - da waren, bekamen wir bei diesem Ausflug einen kleinen Einblick in die Kultur und das Leben der Völker in der Südsee.

Hessen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter Einblick in die Südsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Ein Besuch des Polynesian Cultural Center sollte bei keinem Hawaiibesuch fehlen. Hier bekommt man für amerikanische Verhältnisse auf einer recht angenehmen Art einen guten Einblick in die Südsee-Region, ihre Kultur, Geschichte und die Lebensweise ihrer Völker. Die einzelnen Regionen sind in verschiedenen Dörfern dargestellt. Um wirklich viel mitzubekommen, sollte man am besten schon vormittags bei der Öffnung des Parks da sein und sich einen Zeitplan, auf den alle Attraktionen und Shows verzeichnet sind besorgen. Dann sollte man sich ein paar Minuten nehmen, um diesen Zeitplan zu studieren und sich einen eigenen Plan aufstellen, um so viel wie möglich von den einzelnen Präsentationen in den Dörfern mitzubekommen. Empfehlenswert ist auch das abendlich Buffet mit Show (Ali´i Luau). Rund 100 USD ist für den Tag im Park und das abendlich Buffet erscheinen auf dem ersten Blick zwar teuer, aber typische Luaus allein kosten schon weit über 50 USD, es sei denn man nimmt gleichzeitig an einer Verkaufsshow teil. Die Anreise zum Park ist von und nach Honolulu mit dem öffentlichen Linienbus problemlos und kostengünstig möglich. Die Fahrt dauert allerdings knapp 2 Stunden.

Reisende, die sich Polynesian Cultural Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Polynesian Cultural Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Polynesian Cultural Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Polynesian Cultural Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten