“... und ein wundervoller Tag ...” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Cottbus
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... und ein wundervoller Tag ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

war der Besuch im Polynesischen Kulturcenter. Wir hatten dies als einen Tagesausflug gebucht und fuhren dann mit vielen anderen Gästen in einem Bus gemeinsam dorthin. Die Abfahrt war gleich neben unserem Hotel. Schon unterwegs hatten wir sehr viel Spaß mit unserem "Reiseführer", der uns kurzweilig und lustig unterhielt, bis wir dort ankamen. Wir waren gespannt und neugierig ... An der Info holten wir uns einen Plan, damit wir rechtzeitig bei den Vorführungen in den Ländern der Südsee waren ... Man fand sich gut zurecht und es ist wirklich beachtlich, wieviel Mühe sich alle dort geben, jeder ist offen und freundlich für Fragen, hilft sofort, man kann fotografieren nach Herzenslust und hat viel Spaß. Der Kahnkorso war eine wunderschöne Zeit, alle Gruppen und Tänzer zeigten mit viel Freude und Spaß nochmal Lieder und Tänze ihrer Heimat. Was war das wunderbar.
Auch die Vorführung des Luau hat uns sehr gut gefallen. Am Essen war auch nichts zu bemängeln, es gab alles im Überfluss, so viel konnte man gar nicht essen ... Und es hat wunderbar geschmeckt.
Ein weiterer Höhepunkt war dann noch einmal die Abendshow. Wir waren ergriffen von der Schönheit der Musik und Tänze ... Es war einfach nur wundervoll. Diesen Tag werden wir nie vergessen ... Und da wir bei unserem Aufenthalt nur 4 Tage - also auf alle Fälle zu kurz - da waren, bekamen wir bei diesem Ausflug einen kleinen Einblick in die Kultur und das Leben der Völker in der Südsee.

Hessen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter Einblick in die Südsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Ein Besuch des Polynesian Cultural Center sollte bei keinem Hawaiibesuch fehlen. Hier bekommt man für amerikanische Verhältnisse auf einer recht angenehmen Art einen guten Einblick in die Südsee-Region, ihre Kultur, Geschichte und die Lebensweise ihrer Völker. Die einzelnen Regionen sind in verschiedenen Dörfern dargestellt. Um wirklich viel mitzubekommen, sollte man am besten schon vormittags bei der Öffnung des Parks da sein und sich einen Zeitplan, auf den alle Attraktionen und Shows verzeichnet sind besorgen. Dann sollte man sich ein paar Minuten nehmen, um diesen Zeitplan zu studieren und sich einen eigenen Plan aufstellen, um so viel wie möglich von den einzelnen Präsentationen in den Dörfern mitzubekommen. Empfehlenswert ist auch das abendlich Buffet mit Show (Ali´i Luau). Rund 100 USD ist für den Tag im Park und das abendlich Buffet erscheinen auf dem ersten Blick zwar teuer, aber typische Luaus allein kosten schon weit über 50 USD, es sei denn man nimmt gleichzeitig an einer Verkaufsshow teil. Die Anreise zum Park ist von und nach Honolulu mit dem öffentlichen Linienbus problemlos und kostengünstig möglich. Die Fahrt dauert allerdings knapp 2 Stunden.

Wien
“Unvergesslich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2009

Wir haben das Package Ali'i Lu'au gebucht mit Transport vom Hotel. Auf dem Weg zum Polynesian Cultural Center sieht man das Aloha Stadium, Drehort von Jurassic Park und den China Man's Hat. Schon im Bus fühlt man das "Aloha". Unser "Cousin" war sehr unterhaltsam.
Im Center selbst war es sehr entertaining, aber auch interessant. Die Mitarbeiter sehr freundlich und talentiert.
Das Lu'au war überraschenderweise sehr gut. Hat alles super geschmeckt und während dem Essen gab es eine kleine Aufführung auf der Bühne. Sie haben dann auch alle Paare die Hochzeitstag feiern oder auf Honeymoon sind aufgerufen und aufgefordert worden zur Bühne zu kommen. Wir waren eines der Paare (Honeymoon), sie haben den Hawaiian Wedding Song gespielt und wir konnten dazu tanzen. Im Hintergrund war ein Wasserfall, echt sehr romantisch.

Ich muss sagen, dass dies der beste Teil unseres Oahu Aufenthaltes war.

Reisende, die sich Polynesian Cultural Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Polynesian Cultural Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Polynesian Cultural Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Polynesian Cultural Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten