“Zu recht anstellen” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Imbiss, Dessert
“Zu recht anstellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Haben ca. 45 Minuten in der Schlange gestanden und wurden letztendlich nicht enttäuscht.

Was man bekommt? Eine riesige Kugel geraspelter Eisblock, getränkt mit drei freigewählten, geschmackgebenden Sirupen.

Wer sich in der Fülle der Geschmäcker nicht entscheiden kann,darf auch aus einer handvoll bereits zusammengestellter Mischungen wählen.

Das riesige Shaved Ice unbedingt mit Kondensmilch essen. Das war die Krönung des Eises.

Habe weltweit bisher kein Anderes probiert,aber es hat schon meinen Geschmack getroffen.

Es macht wirklich Spaß dort ein Eis zu essen...und wozu ist Eis sonst da!?

Aufenthalt August 2012

NRW
“Nicht mein Fall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Allein die riesen Schlange vor dem Laden zu bestaunen ist schon einen Besuch wert. Wir hatten so viel gutes über Matsumoto gelesen, dass wir dieses bunte Eis unbedingt probieren wollten. Wir hatten Glück und mussten nicht so lange warten. Bei der Zubereitung kamen mir schon erste Zweifel, ob das Eis wohl meinen Geschmack treffen wird. Von einem großen Eisklotz wird feiner Schnee abgehobelt und dann sehr kunstvoll und in rasantem Tempo zu einem riesen Eisball geformt. Man kann bis zu drei Geschmacksrichtungen für ein Eis auswählen. Der Geschmack kommt dann in Form von unglaublichen Mengen Sirup, die über das Eis gekippt wird hinzu. Voller Vorfreude hielt ich mein regenbogenbunten Rieseneis in den Händen und hab mich nach den ersten Löffeln einfach nur noch geschüttelt, da es extrem süß und künstlich schmeckte. Mehr als dreiviertel landeten dann im Müll. Die meisten anderen Menschen wirkten jedoch mit ihrem Eis sehr zufrieden - ist also Geschmackssache.

Aufenthalt August 2011
“Shave ist.....nicht mein Geschmack”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Also mir schmeckt das Shave Eis überhaupt nicht.
Viel zu künstlich...
Deshab verstehe ich auch nicht, wie sich die Leute dafür an einer 50 Meter langen oder noch längeren Schlange anstellen.

Wer es unbedingt probieren will/oder wems schmeckt, sollte morgens hingehen, dann ist noch nichts los!

Tolle T-Shirts gibt es dort zu kaufen

• Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Shaved ice - man muß es einfach probieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Shaved ice - geraspeltes Wassereis - tja, die Vorstellungen waren gaaanz anders. Also beim ersten Mal sind wir glatt an diesem kleinen Laden vorbeigefahren. Eine etwas größere, relativ unscheinbar Holzhütte ist auf den ersten Blick nicht sehr ansprechend. Drinnen angekommen erwartet einem eine handgeschriebene Eiskarte und ein Souvenierladen. Das Eis wird von einem gefrorenen Block geschabt und mit dem gewünschten Geschmackssirup übergossen. Dann heißt es schnell essen, da es sehr schnell schmilzt.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bornheim, Deutschland
“Der süßeste und bunteste Schnee der Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir waren Ende Oktober 2010 im Matsumoto. Es ist eine Mischung aus T-Shirt und Souvenier-Landen und "Eisdiele". Auch wenn die Schlange manchmal lang ist, so ist die Bestellung gut organisiert und es geht recht zügig. Shaveeis ist eine Kugel aus, von einem Eisblock abgekratztem Eis, die mit diversen süßen Sirups übergossen wird. Einfach nur süß. Es gehört zum echten Surferleben einfach dazu.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen