“Pflichtprogramm auf Maui” 4 von 5 Sternen

Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflichtprogramm auf Maui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wie wahrscheinlich fast alle Touristen hat es auch uns ins Iao Valley verschlagen. Die Anfahrt von Kahului ist recht kurz und führt durch das schöne und von steilen Regenwald-bewachsenen Hängen umrahmte Iao Valley. Am Parkplatz angekommen muß man leider erstmal Parkgebühr entrichten, dafür ist der Eintritt kostenlos.
Es gibt einen steilen Weg mit Treppen über eine Brücke, der einen in ca. 10-15 min bis zum Aussichtspunkt führt, von dem man die Iao Needle sehr gut sehen kann. Ein zweiter Weg führt ins Tal an den Fluß und ein kurzer Abzweig durch einen hübschen kleinen botanischen Garten. Insgesamt kann man hier ohne Pause gut 1-2 Stunden verbringen oder auch nur einen kurzen Spaziergang zur Iao Needle machen. Baden am Fluß ist wegen Flutgefahr zu gefährlich, aber man sieht dennoch einige dort schwimmen.
Das Fotomotiv "Iao Needle" ist einmalig, das sollte man nicht verpassen.

Aufenthalt März 2012

Königstein im Taunus, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Der State Park ist ganz nett, wenn man gerade erst angekommen ist und eine Unterkunft in Wailuku hat fährt man da halt mal eben vorbei. Das Parken fand ich relativ teuer (4 $). Wir haben uns hier so ca ne halbe Stunde aufgehalten. Der Blick auf die Needle hat sicherlich was - das war es dann auch schon. Es gibt einen Rundweg den man problemlos in 30 Minuten abgehen kann. Man bekommt eine gute Übersicht und einen ersten Eindruck von der Pflanzenvielfalt.

Aufenthalt Dezember 2011
Gretzenbach
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas enttäuschend, da wirklich nur Besichtigung möglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren etwas enttäuscht, da Eintritt bezahlt wird und eigentlich nichts ausser einem Weg und einem Garten geboten wird. Da gibt es bessere Sehenswürdigkeiten welche auf Maui zu besuchen sind. Garten war zudem etwas verwildert und uns fehlte zum Beispiel ein Lokaler welcher evtl Fragen oder ähnliches Beantwortete.

Aufenthalt August 2011
Königstein im Taunus, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber nur sehr kleine Sight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012 über Mobile-Apps

Da der State Park nur 5 Autominuten von unserer Unterkunft entfernt war haben wir den Abstecher forth in gemacht,davon ausgehend,dass man neben dem einem netten Foto auch noch ein gutes Stück laufen kann. Dem ist nicht so. Es ist ein kleiner State Park, Parkplatz kostet 5 USD, ein kleiner betonierter Rundweg führt zu den 3 durchaus netten Foto Spots and that's it.

Hessen
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Basaltstein in Nadelform”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

The Needle ist 685,5 m hoch und befindet sich über dem Iao-Fluss. Umgeben ist sie von den Wänden des Pu'u Kukui Kraters. Ein kleines, grünes Paradies, vor allem, wenn man frühmorgens kommt und die herrliche Natur noch allein genießen kann. Später versteckt sich die Nadel meist hinter Wolken und mit Menschenmassen, die sich auf den bequemen Wegen vorwärts schieben, macht der Besuch keinen Spaß mehr. Also - steht früh auf !

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Iao Valley State Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Haleakala National Park, Maui
Haleakala National Park, Maui

Sie waren bereits im Iao Valley State Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Iao Valley State Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Iao Valley State Monument gehört jetzt zu Ihren Favoriten