“Für Frühaufsteher die ein wenig Action mögen” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Frühaufsteher die ein wenig Action mögen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Es ist wirklich [--] hart, so früh aufzustehen, aber es hat sich definitiv gelohnt!
Wir wurden mit einem wunderbaren Sonnenaufgang über dem Haleakala belohnt, und sind danach mit den Mountainbikes die Strasse bis ganz runter nach Paia gedüst! Wunderbar! Nun zu den Details:
Check in in Paia ist 03.15 Uhr morgens im Winter - nur Eigenanreise!
Kleidung: Geschlossene Schuhe, lange Hose, der Rest in Zwiebellagen. Der Grund ist einfach: Oben am Krater ist es [--] kalt (3000m), und es kann bis zu 1h gehen bis die Sonne oben ist. Auf dem Weg nach unten wird es wärmer, Paia liegt fast auf Meerhöhe.
Sonnenbrille nicht vergessen!
Auch wenn es früh ist: es gibt drei Abbiegungen, die man sich merken muss. Bitte wirklich merken, sonst landet man irgendwo nur nicht am Startpunkt.
Die Jungs statten einem mit allem aus was man braucht: Handschuhe (unbedingt!), Helme (verfplichtend), Regen/Windkleidung (oben am Krater super, nicht fürs Rad nacher)

Die Guides waren super, sie haben uns den ganzen Weg rauf unterhalten und uns Tipps gegeben. Die Strasse ist im Nationalpark sehr gut asphaltiert, in den Nadelkurven sollte man Acht geben geschwindigkeitstechnisch. Man fährt auf eigene Faust hinunter, nach eigenem Tempo!
Alles in allem eine tolle Erfahrung: ein wunderschöner Sonnenaufgang an einem einzigartigen Ort und ein wenig Action.

Aufenthalt Oktober 2013