“Nächstes Mal nicht wieder” 3 von 5 Sternen

Honua Kai Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   130 Kai Malina Parkway, Lahaina, Maui, HI 96761   |
Nr. 5 von 30 Hotels in Lahaina
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Nächstes Mal nicht wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Mein Mann und ich besuchen Hawaii regelmässig und lieben das Flair und das Klima. Aufgrund von Trip advisor Empfehlungen haben wir diesmal das Honua Kai in Maui für 11 Nächte gebucht. Bislang waren wir immer in Waimea in einem Hotel, wollten nun in eine weitere Gegend näher kennenlernen.
Dies stellte sich als Fehler heraus , denn alleine der Anblick der hässlichen Bettenburgen des Honua Kai und der Nachbarhotels bei der Anfahrt war das genaue Gegenteil der Waimea Gegend im Süden. Vielleicht hat uns auch deshalb der schnippische Empfang der Rezeptionistin ( minus 5 Sterne) besonders geärgert. Aber auch während der gesamten folgenden Zeit waren Service und das Verhalten der Personals verbesserungswürdig ( nur das Housekeeping war sehr gut , die philippinischen Damen freundlich )
Richtig schockiert hat uns aber dann die Zimmeraussicht . Wir hatten vollen Ocean View gebucht und blickten seitlich auf absolut hässliche Appartmenthäuser , höher als das Honua Kai .
Unsere Beschwerde wurde vom Managment ernst genommen, Lösungsmöglichkeiten gesucht (Pluspunkte) , offensichtlich gibt es häufig Beschwerden bei den 1 bedroom appartments , denn keines dieser Zimmer hat full ocean view , obwohl dies buchbar ist.
Alternativzimmer , die uns gezeigt wurden, hatten auch keine bessere Lage , so dass wir uns auf Rückerstattung der Preisdifferenz einigten und fortan den Urlaub genossen und das Beste daraus machten, was auf Maui nicht schwer ist.
Die Zimmer selbst sind ok und neu (wir waren im 2 Jahre alten Konea building) .Wir haben häufig selbst gekocht ( Ahi Steaks vom nahen safeway !) , die Ausstattung der Küche war gut.
Morgen fliegen wir zurück und werden nächstes Jahr wieder kommen.Das Honua Kai werden wir nicht wieder buchen, wir haben das typische hawaiianische Flair in diesem Hotel vermisst, Aloha waren nur wir ab dem 2. Tag, die Angestellten sicher nicht .

• Aufenthalt August 2013, Paar

Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Zu Beginn unserer vierwöchigen Hawaii-Reise verbrachten wir 7 Tage in diesem schönen Resort. Wir wohnten im neuen "Konea-Tower" in einem 70 qm Studio in der 8. Etage mit tollem Blick auf den Pazifik. Das Studio war hochwertig ausgestattet mit einem Kingsize-bed, schöner Bettwäsche, einem großen Flat "52"; CD-u. DVD-Player sowie einem modernen Wohnbereich: Schlafcouch. Sessel und Tisch . Die Küche ist mit ansprechendem Geschirr/Gläsern sowie Bratpfannen, Bräter, Eiskugelformer, Sparschäler, Kaffeemaschine, Kühl- und Gefrierschrank, Eiswürfelzubereiter usw. ausgestattet. Als Hobbyköche konnten wir hier prima kochen. Des Weiteren stehen Spülmittel, Handtücher, 500 g Kaffee etc. zur Verfügung. Morgens frühstückten wir auf dem gut eingerichteten Balkon mit Blick nach Molokai. Die Fensterfront kann komplett zum Balkon geöffnet werden, nachts kann ein Fliegengitter vorgeschoben werden und wir konnten mit geöffneter Fensterfront schlafen. Im Bad mit doppeltem Waschbecken, Badewanne sowie sep. Dusche standen Amenities und hochwertige Handtücher zur Verfügung. In einem sep. Schrank standen eine Waschmaschine,Trockner, Waschmittel sowie Bügelbrett/Bügeleisen zur Verfügung. Für zwei Personen ist ausreichend Stauraum im Kleiderschrank und in den Schubladen vorhanden. Für einen Beachtag stehen Badehandtücher, eine Kühltasche sowie eine Board zur Verfügung. Gut schorcheln kann man am Sheraton Hotel vor dem Lavagestein im Meer. Keine Geräusche aus anderen Wohnungen hörbar. Wir fühlten uns sehr wohl und hätten gern den Aufenthalt verlängert. Direkt am Resort beginnt ein Beachwalk, ca. 5 km vorbei an Golfplätzen zum Whalers Village und endet ungefähr am Hyatt Regency. Lahaina ist über den Beachwalk fast zu Fuß erreichbar. Lebensmittel einkaufen kann man sehr gut bei "Safeway" 1221 Honoapiilani Highway in Lahaina, ca. 10 Fahrtminuten. Parken/ausladen kann man prima im Resort in der Tiefgarage - Kosten 10 USD/Valet 15 USD. In Duke's Beachhouse gibt es auch eine kleine Frühstücksauswahl, die Lage ist direkt vor dem Beach. Abends leuchten Tikifackeln die Wege im Resort aus - sehr romantisch. Ein gepflegtes Resort und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Dieses resort kann ich 100% weiterempfehlen. Zimmer modern ausgestattet. Alles tip-top gepflegt. Schöne Swimmingpool-Anlage. Traumhafter Strand. Freundliches Personal. Haben auch den kids club für unsere 9-jährige Tochter genutzt, die dort immer happy war.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Honua Kai ist eigentlich kein Hotel, sondern ein Anbieter von voll ausgestatteten, grossen Wohnungen mit Hotelservice. Lage direkt am langen Sandstrand mit Korallenriff gleich davor (grosse Fischvielfalt und farbige Korallen 50m vom Strand - auch für Anfänger was zum Schnorcheln). Schöne Poolanlage. Wir hatten eine 3-Zimmer Wohnung im 8 Stock mit grosser eigener Terasse. Alles ist sehr modern. 2 grosse Bäder mit Dusche und Badwanne. Waschmaschine/Tumbler in der Wohnung. Danke der kompletten Kücheneinrichtung kann man sich Frühstück, Lunch und auch ein ganzes Dinner selber zubereiten (Grills stehen im Garten zu Verfügung). Supermarkt nebenan.
Das hübsche Städtchen Lahaina ist mit dem Auto in 20' zu erreichen und bietete Shopping und Dining.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir übernachteten zum Schluss unserer 5-wöchigen Hawaii-Reise 6 Nächte in diesem Hotel. Wir hatten eine sehr schöne und grosszügige Wohnung mit 2 Schlafzimmern. Schlafzimmer und Wohnzimmer sind hervorragend eingerichtet. Auch die Kücheneinrichtung liess keine Wünsche offen. Wir genossen deshalb auch selbstgekochte Nachtessen auf unserem Balkon. Sogar Waschmaschine und Trockner sind vorhanden. Bei Ankuft stand bereits ein Körbchen bereit, in dem sich neben Küchentüchern und Spühlmittel auch Pulver für die Waschmaschine und den Geschirrspüler befand (wurde bei Bedarf automatisch wieder aufgefüllt). Wir verbrachten eine traumhafte Zeit in der wunderschönen Anlage. Der Aufenthalt ist nicht ganz günstig aber das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.
Für Schnorchler: Hervorragende Schnorchelmöglichkeiten direkt am Strand bei Hotel.
Einziges negatives Erlebnis: Der Lift war einmmal ausser Betrieb. Der Mitarbeiter an der Reception war nicht in der Lage, uns den genauen Standort der Treppe zu erklären. Wir mussten die Treppe (hinter Türen) selbst suchen gehen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir verbrachten eine Woche in einem 3 Bedroom App. zu 6. Es ist eine traumhafte Anlage. Die Appartments sind riesig, und die Austattung: exzellent. Nichts hat gefehlt. Sogar eine Ausklappcouch, welche von dem Personal, tagsüber immer wieder verstaut und abends wieder hergerichtet fiel nicht einmal auf in dem großen Wohnzimmer. Die Küche lud zu Stehparties vor dem Dinner ein und der 8 Personen "Dinnertable" hätte auch einfach noch 2-4 mehr Personen Platz geboten. Die Terasse (App im EG) hatte einen kleinen Zugang zur Poolarea und zu den Big American BBQs, welche jedem Gast zur Verfügung stehen.
Ein Traumurlaub am anderen Ende der Welt in Luxusklasse und trotzdem nicht abgehoben. Das DUKES (Restaurant) ist sehr zu empfehlen, allerdings sollte am tag zuvor oder spätestens am morgen reserviert werden. Mittags werden leckere Snacks aber auch große Lunch angeboten und die Mai Tais (ein MUST auf Hawaii) sind sehr lecker. Da der Komplex sehr neu ist, hebt es sich von den 70er/ 80er Bauten nebenan sehr ab.
Kinderbetreuungen nutzten wir nicht, da wir keine Kleinen dabei hatten, jedoch hat man die Betreuung ab und zu gesehen und die Kinder schienen sehr glücklich. Man hatte sich aber nie gestört gefühlt und es kam auch nie zu lauten Momenten am Pool. Außer es kamen am Strand ein paar Wale ganz nahe, dann rief evtl mal eine Person: Look they are coming sooo close! und jeder lief zum Strand....

Wir übernachteten im Januar 2010 im Honua Kai. Sehr gute Reisezeit!!
Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten in Lahaina, vorher bei Supermärkten (Einkäufe bringen die hotelboys übrigens vom Parkinglot an das Zimmer) (Valet Parking ist inklusive im Resort) und anderen Shops. Die besten Golfplätzen wie z.B. Kapalua Golf Course und Kaanapali Golf Course sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Dieses Hotel ist einfach nur zu empfehlen!
Wir hatten im vorab lange Hotels verglichen und Bewertungen angeschaut und uns dann aufgrund der TripAdvisor Bewertungen fuer dieses Hotel entschieden. Zum Glueck. Das Hotel ist ganz neu und fungiert als Hotel, Time Share und whole Ownership Komplex. Das Bedeutet, dass viele Zimmer auch gar nicht vermietet werden weil sie in Privatbesitz sind. Der Vorteil als normaler Tourist liegt darin, dass es nicht ueberfuellt und sehr ruhig ist. Und trotzdem muss man auf keine Annehmlichkeiten eines 5 Star Hotels verzichten. Bar, Restaurants, Shops, Poolarea, Zimmerservice. Wir hatten ein Appartment mit Kueche gewahlt und beim ersten Schritt ins Zimmer waeren wir fast umgefallen. Top ausgestattet, gross, modern, einfach super. 2 Flatscreens, Mixer, Badewanne und Dusche, etc. waren nur ein paar der Highlights. Der Poolbereich war auch sehr schoen, sauber und ruhig und man konnte direkt an den Strand gehen. Zwar liegt das Hotel etwas noerdlich von Lahaina aber mit dem Auto (welches sowieso fuer Maui zu empfehlen ist) kommt man innerhalb von 5 Minuten nach Lahaina zum einkaufen (Safeway) oder Ausgehen ("Downtown").

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Honua Kai Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honua Kai Resort & Spa

Anschrift: 130 Kai Malina Parkway, Lahaina, Maui, HI 96761
Lage: USA > Hawaii > Maui > Lahaina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Lahaina
Nr. 3 der Familienhotels in Lahaina
Nr. 5 der Businesshotels in Lahaina
Nr. 5 der Strandhotels in Lahaina
Nr. 8 der Romantikhotels in Lahaina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Honua Kai Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honua Kai Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Honua Kai Hotelanlage & Spa
Honua Kai Resort And Spa
Honua Kai Hotel Lahaina
Honua Kai Resort & Spa Maui/Lahaina

Wenn Sie Honua Kai Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.