“Lecker auf wenn nicht günstig” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 228 Restaurants in Lahaina
Preisbereich: USD 4 - USD 8
Küche: Dessert, hawaiianisch, Eisdielen & Eiscafés, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Afterhours, Dessert
Mannheim
“Lecker auf wenn nicht günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Shave Ice kannte ich vorher noch nicht, es sieht super lustig aus und am besten schmeckt es bei Ululani's. Die netten Jungs hinter dem Tresen beraten einen hinsichtlich Größe (XS für 1 Person, S für 2 und M für wirklich hungrige) und Geschmack. Man kann nämlich nicht nur Sirup drübergießen lassen, sondern es gibt auch noch Ice Cream für drunter oder Kondensmilch oder sonstige wilde Sachen. Nicht unbedingt eine Feinschmeckererfahrung, aber Spass macht es allemal.

Aufenthalt September 2013

Oldenburg, Deutschland
“süsses Wassereis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hier mussten wir diesen Laden in unseren Flitterwochen unbedingt ausprobieren. Die Art der Herstellung verspricht schon mehr als ein gewöhnliches Wassereis. Die freundliche Bedienung schnitze uns also unser gefrorenes Wasser in Form und goss dann die verschiedenen Sirups unserer Wahl darüber. Das Eis sieht sensationell aus, da zahlt man doch gern mal etwas mehr Geld für gefrorenes Wasser. Beim Probieren ab leider die ernüchterung: weder vom Geschmack noch von der Konsistenz unterscheidet es sich von gewöhnlichem Wassereis. Die Sirups sind extrem süss und schmecken durch und durch künstlich - nichts was man aufessen möchte.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Allensbach, Deutschland
“Im Schatten ein Shave Ice genießen... himmlisch... :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Ululani's Hawaiian Shave Ice ist ein bisschen abseits von der absoluten Touri-Meile in Lahaina... etwas entfernt vom Zentrum des Banyan Trees Richtung Norden in einer kleinen Seiteneinkaufsstraße gelegen. Aber es lohnt sich, hier Halt zu machen! Nicht nur lädt die schattige Seitenstraße zum Verweilen ein, nein, auch das Eis ist sehr, sehr lecker und die Bedienung eigentlich immer gut gelaunt und für ein unterhaltsames Gespräch aufgelegt (ich sage nur: Thema Deutsche in Lederhosen ;-)) Was gibt es zu dem Eis noch zu sagen? Das Eis ist schön fein, die unzähligen Sorten haben wir noch nicht alle durch, aber die, die wir probiert haben, fanden wir sehr lecker... und jedes Mal, wenn wir hier Halt machen, überlegen wir uns, ob wir nicht auch ein Hawaiian Shave Ice in Deutschland eröffnen sollten... ;-) Also: selbst ausprobieren, Schatten und Eis genießen und auf den Pazifik rausschauen und träumen :-)

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Remscheid
“sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Shave Ice war uns vor dem Hawaii Urlaub unbekannt. Und nach einer ersten, leider schlechten Erfahrung auch kein Verlust. Dies änderte sich nach dem Besuch hier jedoch sofort, den es schmeckt tatsächlich. Wenn man denn, wie hier, sich Zeit beim abhobeln nimmt und vernünftige Soßen anbietet! Der Preis ist sicherlich auf Lahaina Niveau, aber allemal besser als ein Klotz Eis der nicht schmeckt!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Remscheid, Deutschland
“Shave Ice in seiner besten Form”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Shave Ice wird aus sehr fein gehobeltem Wassereis hergestellt, das dann mit Sirup getränkt wird. Wichtig ist dabei, dass das Eis sehr fein gehobelt wird, ohne größere Eisstücke in der weißen feinen Masse. Außerdem sollten die Sirups gut schmecken, ad sie die einzige Komponente im Eis sind, die Geschmack liefern.
Genau diese Kriterien erfüllt dieser Verkaufsstand mitten in Lahaina sehr gut! Da macht es auch nichts, dass man aufgrund der meist langen Schlange eine Weile warten muss...

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ululani's Hawaiian Shave Ice angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ululani's Hawaiian Shave Ice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ululani's Hawaiian Shave Ice besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.