“Zum Ankommen und Entspannen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mauian Hotel on Napili Beach

The Mauian Hotel on Napili Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mauian Hotel on Napili Beach
3.0 von 5 Appartement   |   5441 Lower Honoapiilani Road, Napili, Lahaina, Maui, HI 96761   |
“Zum Ankommen und Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Mauian war das erste Hotel unseres Hawaii-Trips und ist mit seinem Konzept (kein TV/Radio/Telefon im Zimmer), der Ausstattung (gut ausgestattete Küchenzeile, frei nutzbare Gasgrills am Pool) sowie der wunderschönen gepflegten Anlage die perfekte Unterkunft zum An- und Runterkommen.
Auch das Frühstück (holt man sich am besten nur im Ohana-Raum und isst dann auf der eigenen Terrasse/Balkon) fanden wir dafür optimal - eben nicht typisch amerikanisch sondern eher leicht und gesund (viel frisches Obst, leckeres Rosinen-Zimt-Brot, Cereals, Tee/Kaffee). Wer auf Eier und Speck nicht verzichten mag/kann, findet das alles auch im nahgelegenen Supermarkt und kann ja dann sein Frühstück entsprechend "pimpen".
Die hier schon mehrfach gelobte Bucht fanden wir auch toll - Schnorcheln, Bodyboarden, Stand-up-Paddeling und natürlich Schwimmen - alles ist möglich. Schildkröten haben wir auch hautnah gesehen.
Ein kleines Manko bzw. Tipp: Man sollte versuchen, eher ein Zimmer im obersten Stockwerk zu bekommen, da die Wände/Böden sehr dünn und hellhörig sind und wenn man weniger rücksichtsvolle Zeitgenossen als Nachbarn hat, kann einem das schon den Schlaf rauben. Fazit: mit den richtigen Mit-Gästen (bzw. bei nicht kompletter Belegung) ist das Mauian ein wunderbares Hotel für die ersten Nächte im Paradies.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir haben hier die letzten 2 Nächte auf Hawaii verbracht und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden! Wir hatten ein pool view Zimmer, was vollkommen ok war. Der Strand und das Meer sind nur ein paar Meter weiter.

Der Garten ist wunderschön, der Pool klein, aber vollkommen in Ordnung, die Gasgrills stehen allen Gästen immer zur Verfügung.

Der Strand ist der schönste, an dem wir je waren, nicht überlaufen und direkt am Hotel dran. Die Strandstühle sowie body boards etc. stehen allen Gästen zur Verfügung - für Spaß im Wellenreichen Meer oder auch nur Chillen in den gemütlichen Stühlen unter Palmen ist garantiert!

Man kann von hier aus auch den Kapalua Trail entlang wandern (ca. 1 Stunde je Richtung), was ganz nett ist oder in die andere Richtung zum Napili Point gehen (direkt dort, wo Napili Point Resort ist). In dieser felsigen Bucht haben wir etliche große Meeresschildkröten gesehen, sind am zweiten Tag auch über die Felsen (abenteuerlich und nicht ungefährlich!) ins Wasser und mit den Schildkröten geschwommen und getaucht - was für ein Erlebnis! Man muss sich jedoch gedulden. Es kann schon 10-15 Minuten dauern, bis man das erste mal eine Schildkröte sieht (sieh müssen ja alle paar Minuten Luft holen und stecken dann den Kopf über das Wasser).

Unser Zimmer war sehr schön - das schönste das wir auf Hawaii bewohnten - und hatte ein riesiges Bett, großes Bad und genügend Stauraum. Leider keinen Safe (nur an der Rezeption und die ist ab 4pm oder 5pm nicht mehr besetzt). Im Zimmer befindet sich auch eine Küchenzeile mit einem großen Kühlschrank, Besteck, Geschirr, einem Herd mit Backofen/Mikrowellenkombi, div. Kochutensilien... an einem Abend holten wir uns auch was vom Thai Restaurant im Napili Shopping Center (sehr gut!) und aßen zu Hause auf der Terrasse. Gemütlich!

Zimmerservice ließ etwas zu wünschen übrig. Nach Ankunft war noch ziemlich viel Sand auf dem Boden (vielleicht weil sie sich beeilten, da wir früher ankamen als check-in-time 2pm - in den Folgetagen war das nicht mehr so). Obwohl wir unsere Badetücher immer aufgehängt hatten wurden diese immer ausgetauscht (Verschwendung) und das Geschirr wurde nicht gespült - bei diesem Preis hätte ich schon mehr erwartet. Wir haben außerdem ein late-checkout gebucht (das war klasse - 70 USD und wir konnten erst abends gehen und den ganzen Tag noch am Strand verbringen!) und das Bett wurde trotzdem nochmal gemacht, was zwar nett, aber genauso wie die täglich getauschten Handtücher unnötig war.

Das Frühstück ist jedoch nicht so besonders. Außer cream cheese und (guten!) Kaffee gab es nur Süße Sachen (jedoch auch frisches Obst) und der Ohana Raum ist sehr lieblos.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Positive an dem Hotel überwiegt definitiv:
+ Schöne, saubere Zimmer
+ bequeme Matratzen
+ wunderschön gepflegte Anlage mit tropischem Garten
+ kleines kostenloses Frühstück (amerikanische Variante halt)
+ Wahnsinns-Meeresbucht zum Schwimen und Schnorcheln (3x mal Meeresschildkröten gesehen)
+ schöne Balkone
+ Überall kostenfreies WiFi

Aber auch ein paar Schattenseiten:
- keine Klimanlage (gut), aber man hört die Straße sehr deutlich
- man meint den Hotelgarten morgens um 05.15 Uhr wässern zu müssen.
> Für Leute mit leichtem Schlaf ist das die Hölle
- Lage in Napili ist für Tagestripps auf der Insel nicht optimal. Man muss immer erst einmal in Richtung Süden, was ca 45 Min zusätzliche Fahrtzeit bedeutet. Für die Road to Hana haben wir so für eine Strecke fast 3,5h reine Fahrtzeit gebraucht
- es stehen gute Grillmöglichkeiten am Pool zur Verfügung, was für Selbstversorger mit dem naheliegenden Supermarkt Napili-Market eine gute Möglichkeit bietet, dem sündhaft hohen Preisniveau auf Maui etwas aus dem Weg zu gehen. Leider bieten die Zimmer ohne Küche keinerlei Gläser, Besteck oder Geschirr.

Fazit:
Wer eine schöne, kleine und ausgezeichnet gepflegte Anlage mit direktem Strandzugang sucht und einen tiefen Schlaf hat, ist bestens aufgehoben. Reisenden mit leichtem Schlaf und/oder die die Insel erkunden wollen würde ich nicht gleich abraten, aber sollten sich ggf mal nach einer Alternative im Süden umsehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel liegt an einer wunderschönen kleinen Bucht, die sich hervorragend zum Baden eignet. Am Strand gibt es gemütliche Liegestühle und Schatten von Palmen.
Die Zimmer liegen entweder im Erdgeschoß oder im 1.OG und haben entweder Terrasse oder Balkon mit Blick auf den Garten, seitlich oder schräg seitlich hat man aus den meisten Zimmern einen tollen Blick aufs Meer. Der hübsch angelegte Garten bietet eine große Spielwiese, Shuffleboard, Pool, tolle Gasgrills und ist toll bepflanzt. Abends sorgen die typisch hawaiianischen Gasfackeln für eine romantische Atmosphäre.
Die Zimmer sind sehr hochwertig und schick eingerichtet mit Deckenventilator, voll ausgestatteter Küche und großem Bad.
Morgens gibt es ein kostenloses Frühstück im Gemeinschaftsraum, man kann aber auch Frühstück mit den vorhandenen Tabletts ins Zimmer mitnehmen und auf dem Balkon genießen. Es gibt frische Früchte, Backwaren, Müsli und Joghurt, sowie diverse Heiß- und Kaltgetränke.
Das Hotel ist eine Ausnahme an der Lahaina-Küste, da es recht klein und persönlich ist, ganz anders als die Bettenburgen weiter südlich.
Man fühlt sich sofort wohl, wir wären gerne noch länger geblieben. Insgesamt sehr empfehlenswert, absolut angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis für Maui.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel hat bei uns die besten Gefühle hinterlassen. In einer schönen Bucht ganz gemütlich gelegen, bloß 3 Zweistöckige Häuser, bietet dieses Appartmenthotel absolut unerwartete Überraschungen, z.B. tolles Frühstück mit exotischen Früchten, nette Atmosphäre. Man fühlt sich zu Hause! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Manche Touristen kommen hierher jährlich seit über 20 und mehr Jahren.
Beim Buchen muss man aufpassen, dass es verschiedene Zimmer gibt - mit und ohne komplett eingerichtete Küche.
Ansonsten - absolute Begeisterung und Empfehlung!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Frielendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir haben die letzten 6 Tage unserer Hawaii Reise im Mauian verbracht und haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten ein Ocean View Studio mit Küchenzeile im ersten Stock und waren mit wenigen Schritten am wunderschönen Strand. Das Hotel war nicht ausgebucht und es war sehr ruhig. Die Gartenanlage des Hotels war beeindruckend gut gepflegt, ebenso wie die für die Gäste bereitstehenden Gasgrills. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wir haben leider nur 8 Tage im Mauian verbracht und es war paradiesisch. Das Hotel verfügt über 44 Zimmer die teilweise auch mit Küche ausgestattet sind und liegt in einem exotischen, wunderschönen Garten direkt am Napili Beach, einem der schönsten Strände die wir je gesehen haben. Das Zimmer und das Bad waren sauber, hatten eine angenehme Größe und wir hatten einen Balkon mit Blick aufs Meer. Es gibt in den Zimmern weder TV noch Telefon und die Abendbeschäftigung ist im Sonnenuntergang den Wellen zusehen. Unser "Einschlafmittel" waren der Wind und das Meer. Gleich ums Eck gibt es einen Shop wo man alles Mögliche einkaufen kann und im Nachbarhotel gibt es direkt am Strand ein Lokal. Man kann sich dorf wirklich erholen zwischen Palmen und Orchideen und wir werden sicher wieder - aber länger - ins Paradies zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im The Mauian Hotel on Napili Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mauian Hotel on Napili Beach

Anschrift: 5441 Lower Honoapiilani Road, Napili, Lahaina, Maui, HI 96761
Lage: USA > Hawaii > Maui > Lahaina
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 42 Sonstigen Unterkünften in Lahaina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Mauian Hotel on Napili Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Booking.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mauian Hotel on Napili Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauian Napili Beach Hotel
The Mauian Hotel On Napili Beach Maui/Lahaina
Mauian Hotel

Wenn Sie The Mauian Hotel on Napili Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.