“Sehr gut für Badeurlaub und Tiefschläfer. Aber etwas laut und für Tagestouren nicht optimal.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mauian Hotel on Napili Beach

The Mauian Hotel on Napili Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Mauian Hotel on Napili Beach
3.0 von 5 Hotel   |   5441 Lower Honoapiilani Road, Napili, Lahaina, Maui, HI 96761   |
Nr. 11 von 31 Hotels in Lahaina
Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Positive an dem Hotel überwiegt definitiv:
+ Schöne, saubere Zimmer
+ bequeme Matratzen
+ wunderschön gepflegte Anlage mit tropischem Garten
+ kleines kostenloses Frühstück (amerikanische Variante halt)
+ Wahnsinns-Meeresbucht zum Schwimen und Schnorcheln (3x mal Meeresschildkröten gesehen)
+ schöne Balkone
+ Überall kostenfreies WiFi

Aber auch ein paar Schattenseiten:
- keine Klimanlage (gut), aber man hört die Straße sehr deutlich
- man meint den Hotelgarten morgens um 05.15 Uhr wässern zu müssen.
> Für Leute mit leichtem Schlaf ist das die Hölle
- Lage in Napili ist für Tagestripps auf der Insel nicht optimal. Man muss immer erst einmal in Richtung Süden, was ca 45 Min zusätzliche Fahrtzeit bedeutet. Für die Road to Hana haben wir so für eine Strecke fast 3,5h reine Fahrtzeit gebraucht
- es stehen gute Grillmöglichkeiten am Pool zur Verfügung, was für Selbstversorger mit dem naheliegenden Supermarkt Napili-Market eine gute Möglichkeit bietet, dem sündhaft hohen Preisniveau auf Maui etwas aus dem Weg zu gehen. Leider bieten die Zimmer ohne Küche keinerlei Gläser, Besteck oder Geschirr.

Fazit:
Wer eine schöne, kleine und ausgezeichnet gepflegte Anlage mit direktem Strandzugang sucht und einen tiefen Schlaf hat, ist bestens aufgehoben. Reisenden mit leichtem Schlaf und/oder die die Insel erkunden wollen würde ich nicht gleich abraten, aber sollten sich ggf mal nach einer Alternative im Süden umsehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel liegt an einer wunderschönen kleinen Bucht, die sich hervorragend zum Baden eignet. Am Strand gibt es gemütliche Liegestühle und Schatten von Palmen.
Die Zimmer liegen entweder im Erdgeschoß oder im 1.OG und haben entweder Terrasse oder Balkon mit Blick auf den Garten, seitlich oder schräg seitlich hat man aus den meisten Zimmern einen tollen Blick aufs Meer. Der hübsch angelegte Garten bietet eine große Spielwiese, Shuffleboard, Pool, tolle Gasgrills und ist toll bepflanzt. Abends sorgen die typisch hawaiianischen Gasfackeln für eine romantische Atmosphäre.
Die Zimmer sind sehr hochwertig und schick eingerichtet mit Deckenventilator, voll ausgestatteter Küche und großem Bad.
Morgens gibt es ein kostenloses Frühstück im Gemeinschaftsraum, man kann aber auch Frühstück mit den vorhandenen Tabletts ins Zimmer mitnehmen und auf dem Balkon genießen. Es gibt frische Früchte, Backwaren, Müsli und Joghurt, sowie diverse Heiß- und Kaltgetränke.
Das Hotel ist eine Ausnahme an der Lahaina-Küste, da es recht klein und persönlich ist, ganz anders als die Bettenburgen weiter südlich.
Man fühlt sich sofort wohl, wir wären gerne noch länger geblieben. Insgesamt sehr empfehlenswert, absolut angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis für Maui.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel hat bei uns die besten Gefühle hinterlassen. In einer schönen Bucht ganz gemütlich gelegen, bloß 3 Zweistöckige Häuser, bietet dieses Appartmenthotel absolut unerwartete Überraschungen, z.B. tolles Frühstück mit exotischen Früchten, nette Atmosphäre. Man fühlt sich zu Hause! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Manche Touristen kommen hierher jährlich seit über 20 und mehr Jahren.
Beim Buchen muss man aufpassen, dass es verschiedene Zimmer gibt - mit und ohne komplett eingerichtete Küche.
Ansonsten - absolute Begeisterung und Empfehlung!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Frielendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir haben die letzten 6 Tage unserer Hawaii Reise im Mauian verbracht und haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten ein Ocean View Studio mit Küchenzeile im ersten Stock und waren mit wenigen Schritten am wunderschönen Strand. Das Hotel war nicht ausgebucht und es war sehr ruhig. Die Gartenanlage des Hotels war beeindruckend gut gepflegt, ebenso wie die für die Gäste bereitstehenden Gasgrills. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Wir haben leider nur 8 Tage im Mauian verbracht und es war paradiesisch. Das Hotel verfügt über 44 Zimmer die teilweise auch mit Küche ausgestattet sind und liegt in einem exotischen, wunderschönen Garten direkt am Napili Beach, einem der schönsten Strände die wir je gesehen haben. Das Zimmer und das Bad waren sauber, hatten eine angenehme Größe und wir hatten einen Balkon mit Blick aufs Meer. Es gibt in den Zimmern weder TV noch Telefon und die Abendbeschäftigung ist im Sonnenuntergang den Wellen zusehen. Unser "Einschlafmittel" waren der Wind und das Meer. Gleich ums Eck gibt es einen Shop wo man alles Mögliche einkaufen kann und im Nachbarhotel gibt es direkt am Strand ein Lokal. Man kann sich dorf wirklich erholen zwischen Palmen und Orchideen und wir werden sicher wieder - aber länger - ins Paradies zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Meckenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Mauian haben wir wg. der Tripadvisor Bewertungen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das kleine Hotel (ca. 50 Zimmer) liegt in einem wunderschön angelegten Garten (welcher noch renoviert wurde während unseres Besuchs) an an der Napili Bay. Unser Zimmer hatte eine perfekt ausgestattete Küche (inkl. Konvektomat) und Geschirr. Das Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Die fehlende Klimaanlage hat aufgrund der zwei Ventilatoren nicht gestört. Weiterhin haben die Zimmer keinen Fernseher.
Wie bereits erwähnt ist die Gartenanlage traumhaft inkl. (kleinem) Pool und Barbecue Gelegenheiten. Die Lage des Hotels ist wie in Maui eher üblich innerhalb eines Wohn/Hotelgebiets, was jedoch aufgrund des großzügigen Garten keine Absrichte mit sich gebracht hat.
Der Strand bzw. die Napili Bay ist traumhaft schön. Das Meer kann von sehr ruhig (Schnorchelparadies) bis zu recht lebhaft (Boogieboarding, etc.) sein, wir hatten während unseres Urlaubs beides. Aufgrund der Bucht ist das Meer jedoch sehr gut geschützt und unserer Meinung nach ungefährlich. Die Wellen brechen recht nah am Strand (sofern das Meer unruhig ist) und bieten Riesenspass für Groß- und Klein beim Wellenbaden.
Kleine Kritik:
- Das Hotel ist aufgrund der Gebäudekonstruktion recht hellhörig. Je nach Nachbarn und Bewohnern des 1. Stocks (wir hatten EG) sind die Geräusche durchaus zu hören.
- Das Frühstück ist sehr überschaubar, ausser Kaffee und einigen Früchten bzw. kleinen Muffins gab es nichts. War jedoch auch nicht wirklich zu erwarten wg. dem Hinweis auf "Continental Breakfast"

Generell würden wir jederzeit das Mauian wieder buchen, da wir kleine, familiäre Hotels den großen Hotelkomplexen vorziehen. Der Großteil der Gäste sind amerikanische Familien bzw. Paare.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - jedoch ab 17.00 Uhr ist das Hotel nicht mehr besetzt. Daher würde ich das "Hotel" eher als Condo bezeichnen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir hatten das Mauian Hotel gewählt, da wir nicht in einer der Bettenburgen an den größeren Stränden übernachten wollten. Die Napili Bay war eine gute Wahl, hier ist vorgeschrieben, dass die meist kleinen Anlagen nur max. zweigeschössig sein dürfen. Das Mauian Hotel liegt direkt an der kleinen Napili Bucht mit schönem feinen Sandstrand und glasklarem Wasser sowie schönem Blick auf die Insel Molokaii. Es gibt nur ca. 30 Zimmer; die allesamt Ende 2008/Anfang 2009 renoviert wurden. Die Gartenanlage ist etwas karg (nur Rasen und wenig blühende Sträucher/Bäume), dafür sind die Zimmer sehr schön eingerichtet. Wir hatten eins mit Küche, was sich allerdings nicht wirklich lohnt, da Lebensmittel recht teuer sind und man meist weniger zahlt, wenn man essen geht. Frühstück war recht spärlich (nur Toast, Süßkram und Obst) und der Frühstücksraum ist nicht wirklich gemütlich. Wir haben uns dann einfach das Frühstück mit aufs Zimmer genommen und auf dem Balkon gegessen. Wir haben uns im Mauian Hotel jedenfalls sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im The Mauian Hotel on Napili Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mauian Hotel on Napili Beach

Anschrift: 5441 Lower Honoapiilani Road, Napili, Lahaina, Maui, HI 96761
Lage: USA > Hawaii > Maui > Lahaina
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Lahaina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Mauian Hotel on Napili Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mauian Hotel on Napili Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauian Napili Beach Hotel
The Mauian Hotel On Napili Beach Maui/Lahaina
Mauian Hotel

Wenn Sie The Mauian Hotel on Napili Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.