“Absolut empfehlenswerter Abend” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut empfehlenswerter Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Highlight der Veranstaltung ist sicher die Location. Direkt am Meer, umgeben von viel Grün ist es hier viel schöner als in den Hotels (z.B. Hyatt). Das Essen ist mittelprächtig, die Show aber sehr schön und unterhaltsam.

Aufenthalt Juni 2012

Eutin, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das schönste Luau auf Hawaii”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ich hatte schon im Reiseführer gelesen, dass man dort 6 Wochen vorher reservieren muss, da dieses Luau das beste auf den Hawaii Insseln sei. Dies hat sich auch bestätigt. Die 100 Dollar pro Person sind eine lohneswerte Investition.

Es gibt neben den authentischen Hula Tänzen ein traditionelles Essen. Allerdings sollte man wissen, dass man nur einmal zu Büffet gehen kann und seinen Teller dementsprechend beim ersten Mal befüllen sollte.

Aufenthalt März 2012
Allensbach, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klischeehaft schön... ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Vorneweg muss ich gestehen, dass ich mich lange gewehrt habe, zu einem Lu'au zu gehen: diese Aufführung allein zum touristischen Vergnügen war nicht die Art, wie ich eine traditionelle hawaiianische Feier erleben wollte... Nun sind wir dann aber doch zum "Old Lahaina Lu'au" gegangen, und die Erfahrung war angenehmer, als gedacht ;-) Ja, natürlich: es ist alles unheimlich professionell durchorganisiert - von der Begrüßung mit einem Lei, zur Begleitung zum Tisch, den (unaufdringlichen!) Fotomöglichkeiten, den kleinen traditionellen Holzschnitzwerken... bei aller Professionalität ist es den Veranstaltern jedoch auch gelungen, eine schöne Atmosphäre einzufangen: direkt am Meer gelegen kann man sich der Sonnenuntergangsstimmung kaum entziehen. Der gut gelaunte, immer mit ein paar Witzen gespickte Kellner in polynesischem Wickelrock und freiem Oberkörper hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir den Abend mit einem Lächeln auf den Lippen verbracht haben. Das Essen fand ich persönlich jetzt nicht sooo herausragend - ja, es war in Ordnung, aber ich habe in der Tat schon besser gegessen. Umso angenehmer überrascht war ich von der Hula-Show: ein Potpourri von verschiedenen Hula-Tänzen aus verschiedenen Bereichen Polynesiens sowie verschiedenen Zeiten auf Hawaii (traditionell, in der Missionarszeit, und heute). Ich habe es nicht bereut, dieses Lu'au besucht zu haben und kann diejenigen, die ebenso wie ich kritisch eingestellt sind, nur sagen: wenn ein Lu' au, dann lieber dieses, als die kommerziellen Veranstaltungen der großen Hotels! :-)

Aufenthalt Januar 2012
Stuttgart, Deutschland
“Hawaiian Luau mit Essen und Show”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Old Lahaina Luau ist eine Show der Extraklasse. Am Anfang hat man erst einmal die Möglichkeit sich verschiedene Handwerken anzuschauen und Fotos zu machen. Anschliessend gibt es das typisch hawaiianische Essen... sehr lecker.
Danach beginnt die sehr beeindruckende Show. Es ist nicht nur eine Show, sondern es wird dabei die Geschichte der Polynesischen Einwanderer nach Hawaii erzählt... Wow.
Uns hat es ohne wenn und aber sehr gut gefallen.

Aufenthalt November 2011
Gretzenbach
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gelungener Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir fühlten uns wirklich wohl, die Show war interessant. Jedoch war alles sehr touristisch gestaltet, grosser Andrang beim Essen. Show eher auf "show" ausgeriuchtet und nicht auf Kultur. Trotzdem interessant und das Geld wert. Das Einheimische Essen war wirklich toll und auch lecker. Ideal ist es wenn man vor der Buchung sich nach den unzähligen Coupons umsieht oder auch mal fragt so sparten wir für den Eintritt 30%!

Aufenthalt August 2011