“Klischeehaft schön... ;-)” 4 von 5 Sternen

Allensbach, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klischeehaft schön... ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Vorneweg muss ich gestehen, dass ich mich lange gewehrt habe, zu einem Lu'au zu gehen: diese Aufführung allein zum touristischen Vergnügen war nicht die Art, wie ich eine traditionelle hawaiianische Feier erleben wollte... Nun sind wir dann aber doch zum "Old Lahaina Lu'au" gegangen, und die Erfahrung war angenehmer, als gedacht ;-) Ja, natürlich: es ist alles unheimlich professionell durchorganisiert - von der Begrüßung mit einem Lei, zur Begleitung zum Tisch, den (unaufdringlichen!) Fotomöglichkeiten, den kleinen traditionellen Holzschnitzwerken... bei aller Professionalität ist es den Veranstaltern jedoch auch gelungen, eine schöne Atmosphäre einzufangen: direkt am Meer gelegen kann man sich der Sonnenuntergangsstimmung kaum entziehen. Der gut gelaunte, immer mit ein paar Witzen gespickte Kellner in polynesischem Wickelrock und freiem Oberkörper hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir den Abend mit einem Lächeln auf den Lippen verbracht haben. Das Essen fand ich persönlich jetzt nicht sooo herausragend - ja, es war in Ordnung, aber ich habe in der Tat schon besser gegessen. Umso angenehmer überrascht war ich von der Hula-Show: ein Potpourri von verschiedenen Hula-Tänzen aus verschiedenen Bereichen Polynesiens sowie verschiedenen Zeiten auf Hawaii (traditionell, in der Missionarszeit, und heute). Ich habe es nicht bereut, dieses Lu'au besucht zu haben und kann diejenigen, die ebenso wie ich kritisch eingestellt sind, nur sagen: wenn ein Lu' au, dann lieber dieses, als die kommerziellen Veranstaltungen der großen Hotels! :-)

Aufenthalt Januar 2012

Stuttgart, Deutschland
“Hawaiian Luau mit Essen und Show”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Old Lahaina Luau ist eine Show der Extraklasse. Am Anfang hat man erst einmal die Möglichkeit sich verschiedene Handwerken anzuschauen und Fotos zu machen. Anschliessend gibt es das typisch hawaiianische Essen... sehr lecker.
Danach beginnt die sehr beeindruckende Show. Es ist nicht nur eine Show, sondern es wird dabei die Geschichte der Polynesischen Einwanderer nach Hawaii erzählt... Wow.
Uns hat es ohne wenn und aber sehr gut gefallen.

Aufenthalt November 2011
Gretzenbach
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gelungener Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir fühlten uns wirklich wohl, die Show war interessant. Jedoch war alles sehr touristisch gestaltet, grosser Andrang beim Essen. Show eher auf "show" ausgeriuchtet und nicht auf Kultur. Trotzdem interessant und das Geld wert. Das Einheimische Essen war wirklich toll und auch lecker. Ideal ist es wenn man vor der Buchung sich nach den unzähligen Coupons umsieht oder auch mal fragt so sparten wir für den Eintritt 30%!

Aufenthalt August 2011
Sydney, Australia
“Absolut Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Würde ich immer wieder buchen! Es war ein toller Abend, Cocktails und alle anderen Getränke sind im Preis enthalten und wirklich lecker. Auch das Essen (landestypische Gerichte) sind unheimlich lecker. Man sollte sich allerdings nicht scheuen gleich beim ersten mal viel auf den Teller zu packen, denn das Essen (in Buffetform angerichtet) wird recht schnell, nachdem alle etwas hatten, weggeräumt! Die Tanz-Performance ist einmalig und wir konnten aus unserer Position gut sehen, würde allerdings beim nächsten mal einen "Bodensitzplatz" buchen, diese Sitzplätze sind näher an der Bühne.
Wir haben ca. eine Woche vorher gebucht, was sich auch als gut herausgestellt hatte. Andere an unserem Tisch haben versucht 3 Tage vorher zu buchen und wurden erstmal auf die Warteliste gesetzt.

Aufenthalt April 2011