“Hübsches Hotel im Paradies” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   2525 Kaanapali Parkway, Lahaina, Maui, HI 96761   |
Hotelpauschalen
Nr. 20 von 30 Hotels in Lahaina
Georgsmarienhütte, Deutschland
“Hübsches Hotel im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Mein Mann und ich verbrachten während unserer 3-wöchigen Flitterwochen eine Woche auf Maui im Kaanapali Beach Hotel. Ich kam mir fast vor wie im Paradies. Das gesamte Hotelgelände inkl. aller Gebäude ist sehr schön, alles ist freundlich, geschmackvoll und farbenfroh eingerichtet und gestaltet. Im relativ großen Empfangsbereich habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, egal an welcher der dortigen Anlaufstellen. Beim Einchecken wurden wir sehr herzlich empfangen – man hat nie das Gefühl, das Personal sei genervt oder lustlos. Möchte man etwas in Erfahrung bringen oder einfach eine Unternehmung buchen, kümmert sich das Personal im Infobereich immer sehr engagiert darum, hilft auch gern dabei, zu buchen oder zu telefonieren. Jedes Zimmermädchen, das wir auf dem Gang getroffen haben, hat uns lächelnd ein „Aloha“ zugerufen (ob nun gespielt oder ehrlich sei mal dahingestellt – aber letztendlich wissen die Angestellten doch, wie man mit Gästen freundlich umgeht). Lediglich in einem Souvenirshop in der Eingangshalle traf ich mal auf eine etwas unmotivierte, leicht genervt und arrogant wirkende Verkäuferin. Das war aber auch die Ausnahme.

Das Hotelgelände mit den Grünanlagen ist wunderschön und die Tatsache, dass es nur ein paar Schritte bis zum Traumstrand sind, ist traumhaft. Das Gebäude, in dem wir untergebracht waren, hatte eine recht gute Lage; vom Balkon aus hatte man etwas Meerblick sowie Sicht auf die Grünanlagen – schön ruhig und gepflegt. Abends gab es auf dem Gelände zwar fast täglich Aufführungen mit Musik, die aber auch immer pünktlich um 22 Uhr aufhörten (für uns als Urlaubs-Frühaufsteher nicht ganz unwichtig). Unser Zimmer war hübsch und sauber, die Betten gemütlich, nur das Badezimmer hätte mal wieder eine Renovierung nötig gehabt. Die Toilette konnte nur mit einer Art klapprigen Schiebetür von dem Waschbecken-Vorraum getrennt werden. Die Fliesen und Fugen um die Dusche herum waren teilweise schon etwas verfärbt (Schimmel?). Dies waren im Zimmer aber auch schon die einzigen Mängel.

In der Nähe des Eingangsbereichs unseres Hotelgebäudes stand draußen desöfteren mal ein kleiner „Wagen“ herum, beladen mit Werkzeug, Gartenarbeits-Utensilien, Müll und Krempel. Dieser wurde von den Angestellten zwar immer mal hin- und hergeschoben (wo er halt gerade benötigt wurde), aber trotzdem musste man doch recht häufig auf diesen unordentlichen „Haufen“ schauen, wenn man aus dem Hotel kam. Ich wusste nicht einmal genau, was das überhaupt war. Das ist mir jedesmal negativ aufgefallen.

Unten am Eingangsbereich unseres Gebäudes befand sich eine kleine abgetrennte Wasch-Ecke mit Waschmaschinen und Trocker, die man für ein paar Cent benutzen konnte. Das lief immer alles sehr unkompliziert. Ich war jedoch meist sehr unzufrieden mit der Sauberkeit der gewaschenen Wäsche – vielleicht liegt das aber auch schlichtweg an der Qualität der Ami-Waschmaschinen. ;-)

Auf dem Hotelgelände gibt es mehrere Restaurants und Bars, wir haben jedoch nur den Hula-Grill ausprobiert und waren sehr zufrieden! Das Essen ist himmlisch, das Servicepersonal ist immer für einen Smalltalk zu haben und nebenbei hört man Livemusik, während man die nackten Füße in den Sand steckt, der überall in diesem speziellen Bereich der Bar verteilt ist.

Als wir abreisten, gab es natürlich die obligatorische Abschiedszeremonie zusammen mit ein paar anderen Hotelgästen, wobei uns ein Lied gesungen und uns Kukui Leis geschenkt wurden. Ich emfpand diese „Zeremonie“ jedoch als eine sehr schöne Geste.

Über die wenigen kleinen Mängel sehe ich gern hinweg, denn der Rest hat einfach mehr als überzeugt und unser Aufenthalt war wirklich paradiesisch. Ich würde dort sehr gern nochmal hinkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich, schon beim betreten der Lobby sieht man das hier die letzten 10-20 Jahre nichts in Sachen Modernisierung unternommen wurde. Das geht von ollen Teppichen über Röhrenfernseher im Zimmer bis zur Neonröhrenbeleuchtung im hoteleigenen Shop. Beim Check In musste ich lange warten obwohl, nur ein Gast vor uns war. Wi-Fi kostet extra und funktioniert nur am Pool wo es auch eine Bar gibt. Diese bietet leider nur mäßig gemixte Cocktails und Longdrinks an.
Ansonsten ist der Garten sehr schön angelegt und zum Meer sind es nur 20m. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. das Personal war freundlich. Wer keinen Wert auf Ambiente legt kann beruhigt buchen.
Allerdings muss man wissen das ganz Kaanapali vorwiegend aus Hotels besteht und es hier sonst nichts zu sehen gibt. In Lahaina oder Kihei war mehr geboten.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Unser Zimmer war im 3. Stock mit Meeblick.
Das Zimmer war schön eingerichtet, Waschbeckenbereich und Toilette/Dusche waren räumlich getrennt.

Die Betten waren bequem.

Im Zimmer gab es kostenlos einen Safe.

Ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden.

Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und hat eine angenehme Atmosphäre.
Der Pool ist zwar klein, aber ausreichend.
Liegen im Gartenbereich sind kostenlos, ebenso das Leihen von Strandhandtüchern.
Man hat einen direkten Zugang zum Strand, dort sind die Liegen, Sonnenschirme und Strandkörbe allerdings kostenpflichtig.

Im Rezeptionsbereich gibt es jeden Tag eine Art "Markt". Lokale Künstler bieten ihre Sachen zum Verkauf. Das ist alles sehr unaufdringlich und es macht Spaß zu stöbern und mit den Künstlern zu reden.

Das kostenlose Internet im Lobby-Bereich hat bei mir nicht funktioniert, ich habe auch keine anderen Leute gesehen, die im Internet waren.
Zum Ausdruck von Flugtickets steht aber ein kostenloser PC bereit.

Bei Anreise gibt es einen Gutschein für ein "Kennlern-Frühstück".
Das Frühstück ist lecker. Am Anfang singen die Angestellten des Hotels ein paar hawaiianische Lieder. Dann wird die Insel in einer netten Präsentation vorgestellt. Natürlich werden auch kostenpflichtige Angebote wie Ausflüge etc. vorgestellt.

Wir hatten das Frühstück inklusive.
Die Auswahl war gut, für jeden Geschmack etwas dabei.
Warme Speisen (Kartoffeln, Rührei etc.), kalte Speisen wie Cerealien, Süßspeisen und Brot.

Die Tikki-Bar bietet jeden Abend ab 18 Uhr (bis 22 Uhr) hawaiianische Live-Musik. Man kann sehr schön an Tischen sitzen und die Musik unter freiem Himmel genießen.
Es gibt auch Plätze, auf denen man keinen "Verzehrzwang" hat und einfach nur die Musik genießen kann.

Parken ist kostenpflichtig.

Wer ein hawaiianisches Hotel mit Gastfreundlichkeit sucht und nicht zuviel Luxus erwartet ist hier richtig. Wir können das Hotel empfehlen und waren selber schon zum 5. Mal hier.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren im November 2012 im Kaanapali Beach Hotel (Kauai Flügel). Bereits beim einchecken hatten wir Schwierigkeiten mit unseren über FTI gebuchten Reservierung. Anstatt uns behilflich zu sein, wurden wir von der Hotelangestellten missachtend und unhöflich behandelt. Die Lösung des Problems hat viel Zeit in Anspruch genommen. Das Zimmer ist weit unter dem 3 Sterne Standard. Inbesondere das Bad und der Röhrenfernsehr. Auch W-LAN gibt es nicht auf den Zimmern. Beinahe alles kostet einen Aufpreis. In Kaanapali gibt es einige Hotels am Strand, die sicherlich den Standard des Kaanapali Beach übertreffen. Wir (28 und 29) raten von diesem Hotel definitiv ab.

Raucher sollten beachten, dass Rauchen auf dem Grundstück nicht erlaubt ist und im eigenen Zimmer NUR auf bestimmten Balkonen geraucht werden kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren Mitte Oktober 2012 schon das zweite Mal für eine Woche in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In den ersten zwei Tagen wird ein kostenloses Frühstücksbuffet angeboten, wo Geschichte sämtliche Aktivitäten auf der Insel erklärt werden. Ansonsten kann man wählen zwischen All-You-Can-Eat-Frühstück oder Frühstück á la carte. Es gibt auch noch ein kleine Restaurant vor der Lobby für kleinere Sachen (war aber im Moment geschlossen) Das All-You-Can-Eat-Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. Für den Safe im Zimmer und dem Parken im eigenen Parkhaus werden immer noch die gleichen Gebühren wie in 2009 berechnet. Es liegt direkt am Meer. Im Courtyard hat es genügend Liegen und Schattenplätze. Handtücher im Strand bzw. Pool gibt es kostenlos. Jeden Abend gibt es im Freien hawaiianische Livemusic und Hulatanz von 6 p.m. bis 9. p.m. Nachts ist es sehr ruhig.
Man könnte hier noch Seiten füllen. Kurzum: Super Hotel und auf jeden Fall immer unsere Anlaufstelle auf Maui.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Ka'anapali Beach Hotel hat den Vorteil dass es in bester Lage direkt am besten Stück eines der besten Strände Mauis liegt. In der Hinsicht könnte man sagen, dass es im Vergleich zum daneben liegenden Sheraton ein echtes Schnäppchen sei. Nur weil es relativ gesehen billiger ist, macht es das aber noch nicht unbedingt günstig. Zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis gehört halt mehr als nur gute Lage. Zum Beispiel gute Zimmer. Und in der Hinsicht hat das Haus seine besten Zeiten schon lange hinter sich.

Bereits in der Lobby fällt einem auf, dass hier mal wieder renoviert werden müsste. Dieser Eindruck wird von den Zimmer bestätigt und von den nur mäßig gepflegten Gärter unterstrichen. Und so erwischt man sich immer wieder dabei, auf den perfekt manikürten Park des Sheratons zu schielen und sich zu fragen ob man nicht doch lieber deutlich mehr oder deutlich weniger ausgegeben hätte.

Der Pool ist recht klein, es gibt kein kostenloses Internet, keine kostenlosen Parkplätze und überhaupt kostet alles extra. Nur den großartigen Strand kriegt man kostenlos. Der ist wirklich prima, hawaiianische Sonnenuntergänge inklusive. Wer unbedingt an diesem Strand sein muss (in meinem Fall z.B. wegen einer Konferenz in einem der Hotels dort) für den kann das Hotel eine halbwegs günstige Alternative sein. Für einen romantischen Urlaub auf Hawaii sollte man aber lieber mehr zahlen und ein besseres Haus aufsuchen, oder eine günstigere aber vielleicht charmantere Lösung in weniger prominenter Lage wählen.

Aufenthalt August 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die Zimmer waren sehr hellhörig (Duschen der Nachbarn, selbst Gespräche konnte man genau verfolgen) und müssten mal wieder renoviert werden. Für alles musste man zahlen: Safe, Liegen, Sonnenschirme am Strand, selbst das erste kostenlose Frühstück entpuppte sich als nervige Verkaufsveranstaltung.

Der Strand ist sehr schön, natürlch reiht sich Hotel an Hotel, Ka'anapali Beach Hotel ist eher am ruhigeren Ende des Strandes.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Ka'anapali Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ka'anapali Beach Hotel

Anschrift: 2525 Kaanapali Parkway, Lahaina, Maui, HI 96761
Lage: USA > Hawaii > Maui > Lahaina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Lahaina
Nr. 11 der Romantikhotels in Lahaina
Nr. 16 der Strandhotels in Lahaina
Nr. 17 der Familienhotels in Lahaina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ka'anapali Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ka'anapali Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaanapali Beach Hotel Maui
Ka'Anapali Beach Hotel Maui/Lahaina
Hotel Ka'anapali Beach Lahaina

Wenn Sie Ka'anapali Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.