“Deutscher Businessman hat sich seinen Traum erfüllt” 4 von 5 Sternen

oder mehr
Platz Nr. 5 von 22 Aktivitäten in Kula
Details zur Sehenswürdigkeit
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Deutscher Businessman hat sich seinen Traum erfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Im Inneren von Maui, an einer Seitenstraße, die man nie fahren würde, wenn man nicht von der Ziegenfarm gehört hätte, hat ein deutscher Aussteiger seinen Lebenstraum verwiklicht. Er hat auf einem weitläufigen Gelände eine Ziegenfarm mit angeschlossener
-käserei etabliert. Wegen ein paar Ziegen würde sich der Umweg kaum lohnen, wegen der Käse dann aber doch. Junge Leute bieten den Besuchern Kostproben von sämtlichen Sorten an und ich habe nicht bemerkt, daß nur einer ohne zu kaufen weggegangen ist. Für den europäischen Geschmack passender Käse ist in den USA schwer zu bekommen, aber hier hat man ihn gefunden. Lecker!

Aufenthalt Juni 2011

Allensbach, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ziegenkäse & Streichelzoo :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Die Surfing Goat Dairy liegt auf einem der Nebenwege, die man von Kahului zum Kula Highway fahren kann. Diese kleine Detour lohnt sich, wenn man als Europäer mal wieder "anderen", bzw. "richtigen" Käse essen möchte und man die amerikanischen Sorten nicht mehr sehen mag ;-) Auf dem Gelände des Surfing Goat Dairy sieht man die Ziegen, von denen die Milch gewonnen wird, als auch einen kleinen, abgetrennten Bereich, wo die kleinen "Baby-Zicklein" gehalten werden. In ihrem Gelände ist - passend zum Namen - ein Surfbrett drapiert, das sie als Rampe benutzen können ;-) Man hat die Möglichkeiten, die meisten Käsesorten zu probieren, und ich muss sagen, dass sie eigentlich alle sehr gut geschmeckt haben. Aufgrund des ziemlich hohen Preises haben wir uns dann aber nur für eine Sorte entschieden, die wir die nächsten Tage dann sparsam genossen haben... ;-)

Aufenthalt Februar 2012