“Ein einmaliges Erlebnis :-)” 5 von 5 Sternen

Art: Nationalparks, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Braunschweig
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein einmaliges Erlebnis :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Morgens im dunkeln aufstehen war im Urlaub schon ungewöhnlich. Aber wir sollten mehr als entschädigt werden. Naiv dachte ich, na ja, werden wohl nicht viele Besucher auf dem Vulkanrand sein. Weit gefehlt! Der Sonnenaufgang, dass Farbenspiel waren einmalig schön. Schließlich war man auch über den Wolken. Dieses Naturschauspiel sollte sich jeder Besucher des jüngsten Flecks der Erdoberfläche nicht entgehen lassen!

Aufenthalt Februar 2013

Graz, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön bei Sonnenaufgang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Es zahlt sich wirklich aus, sehr früh aufzustehen und den Sonnenaufgang dort zu erleben. Die Temperaturen sind jedoch ziemlich niedrig, daher empfiehlt es sich, warme Kleidung - eventuell sogar Haube und Handschuhe zu tragen. Man sollte auch mindestens 30 Minuten bis zu einer Stunde vor Sonnenaufgang dort ankommen, da der Ansturm ziemlich groß
ist und man sonst relativ schwer einen Parkplatz bekommt bzw. ziemlich weit gehen muss.

Aufenthalt August 2013
Villingen-Schwenningen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Craterwanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Für mich war es einer der absolut shcönsten Wanderungen die ich je gemacht habe. Durch gigantische Landschaft wie auf einem anderen Planeten. Für diese Wanderung sollte man jedoch früh aufbrechen da für die komplette Runde eine Gehzeit von mindestens 6 Stunden benötigt wird. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Aufenthalt März 2011
Dresden, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch ohne Sonnenaufgang ein schönes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Auch ohne mitten in der Nacht aufzustehen, um den Sonnenaufgang am Rand des Kraters zu sehen, ist dieser Nationalpark ein besonderes Erlebnis. Die kurvige Fahrt bis zum Eingang und dann noch weiter bis hoch zum Krater haben wir trotz denkbar schlechten Wetters angetreten und wurden belohnt. Der Haleakala ist so hoch, dass man bei Regen und Dunst am Fuß des Vulkans oben angelangt über den Wolken schönstes Sonnenscheinwetter genießen konnte.

Aufenthalt März 2011