“Dreckig, Muffig, Teuer...aber verständnisvoll!” 1 von 5 Sternen

Maui Beach Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   170 Kaahumanu Ave., Kahului, Maui, HI 96732   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Kahului
Deutschland
“Dreckig, Muffig, Teuer...aber verständnisvoll!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Der Name klingt erfolgversprechend, aber die Ernüchterung folgte auf den Fuss.
Bei Ankunft im Zimmer strahlte uns ein faustgroßer Blutfleck auf einem der Kissen an, untermalt von extrem muffigem Geruch des Zimmers.

Auf Anfrage wurde uns nach ca. 10 Minuten ein neues Kissen gebracht, dieses hatte diesmal aber zwei Bezüge, was mich wunderte.
Bei genauerem Hinschauen und Abziehen der Bezüge sahen wir wieder ca. 20 fingerspitzen- große Blutflecken, sodaß ich nochmal die Servicekraft angesprochen habe.
Hilflos entgegnete sie mir, daß sie gerade nichts machen könne, es wären keine Kissen mehr verfügbar.

Als ich ihr zu verstehen gab, daß ich keine 130 Dollar/Nacht für ein blutendes Kissen bezahle, ging sie verstört ihres Weges und brachte uns nach ca. 30 Minuten ein neues Kissen, diesmal aber ein tatsächlich sauberes.

Nach ca. 2h Dauerlüften stank es immer noch unerträglich im Zimmer und bei genauerem Hinsehen, sah ich Wollmäuse an der Wand entlangkrabbeln, sprich, die Klimaanlage blies immer fleissig den Staub gegen die Wand.

Ein Blick auf den Filter der Anlage verriet nichts Gutes.
Daraufhin wurde ich argwöhnisch und lies den "Benkö" raus, machte mich auf die Suche nach weiteren Ungereimtheiten.

Dreck, Syff, Knatsch und Fäule eigentlich überall.

Ich entschied, dem Desk am nächsten Morgen bescheid zu geben.

So fragte ich am darauffolgenden Tag nach dem Hotelmanager, worauf man mir die obligatorische Gegenfrage stellte, "was denn los sei".

Ich fragte den Herrn am Desk, ob er jemals in einem seiner Zimmer genächtigt hätte, ich hätte nämlich kein Auge zu getan, da der beissende Gammelgestank in meinem Hals kratzte.
Man meinte, "Greg", der Desk-Manager wäre um halb acht zugegen.
Also machte ich mich um punkt halb acht auf zum Desk und Greg begrüsste mich sehr freundlich.
Ich - ebenso freundlich - bat ihn, mir 5 Minuten seiner Zeit zu schenken und mir in das
Zimmer zu folgen.
Ich konfrontierte ihn mit den Gegebenheiten und machte ihn darauf aufmerksam, daß ich das Zimmer schon zahle, ich allerdings - normalerweise nicht picky - nur auf die Umstände hinweisen wollte.

Greg war es sichtbar peinlich und ohne große Umschweife stimmte er mir zu und würde mir einen refund geben.
Ich meinte zu ihm, daß ich gerne 40 Dollar die Nacht zahle, denn ich habe die Dienstleistung in Anspruch genommen und er willigte ein.
Beim Auschecken bin ich zum Auto und bat meine Frau, ein receipt über den Teilrefund zu erfragen. Da Greg immer noch am Desk stand, meinte er zu meiner Frau: "Wissen Sie was, wir erstatten ihnen die vollen Kosten zurück".

So also geschehen.

Grundsätzlich ist die Lage des Hotels eine gute, aber was von vorn nicht so schlecht ausschaut, entpuppt sich hinten herum als Mogelpackung (also in der Tat auf der Rückseite des Hotels).

Der kleine Kaffee am Morgen (in vielen Hotels umsonst, aus der Thermokanne), kostet hier einsfuffzig und ansonsten hat das Hotel nicht viel zu bieten.

Daher gibt´s leider nicht viele Sterne, sondern nur ein paar aussagekräftige Fotos.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Heusenstamm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Obwohl das Hotel keineswegs ausgebucht war, bekamen wir ein Zimmer mit erheblichem Strassenlärm. Zimmer sind relativ klein und etwas abgewohnt. Frühstücksbuffet war eher dürftig. Erfreulich ist der kostenlose Flughafenshuttle. Außerdem gibts Internet gratis. Zum Essen besser in die gegenüberliegende Mall gehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Der größte Vorteil dieses Hotels ist die zentrale Lage auf Maui in Kahului. So spart man einiges an Zeit und Kilometern als wenn man z. B. in Kihei wohnt. Der Hauptnachteil dieses Hotels dagegen ist, dass es an keinem Badestrand liegt. Wenn man das aber schon vorher mit einplant, ist das kein Problem, da es auf Maui ja genügend Badestrände gibt. Mein Zimmer war sauber und hatte alle normalen Annehmlichkeiten wie Kühlschrank und kostenloses WLAN. Für das Frühstücksbüffet gab es Gutscheine, allerdings war es zeitweise schwer, einen freien Tisch zu bekommen. Das Hotelrestaurant ist sehr gut. Abends gibt es in der Woche bezahlbare Komplettmenüs, während am Wochenende ein All-you-can-eat-Buffet angeboten wird. Das Parken ist kostenlos, was auf Hawaii ja eher nicht der Standard ist.
Ich habe mich wohlgefühlt in dem Hotel und würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Maui Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maui Beach Hotel

Anschrift: 170 Kaahumanu Ave., Kahului, Maui, HI 96732
Lage: USA > Hawaii > Maui > Kahului
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Kahului
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Maui Beach Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maui Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maui Beach Hotel Kahului
Maui Beach Kahului
Hotel Maui Beach

Wenn Sie Maui Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.