“Der Hektik des Alltags entfliehen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ala'aina Ocean Vista

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hana suchen?
Ala'aina Ocean Vista
HC1184A, Hana, Maui, HI   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 12 Pensionen in Hana
Halle, Deutschland
“Der Hektik des Alltags entfliehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Die Reise nach Maui war Teil unseres Honeymoon. Ganz bewusst haben wir nach Ruhe und Entspannung in der Natur gesucht und wollten den Menschenmassen in Lahaina & co entgehen.
Normalerweise sind wir auf unseren Reisen immer mit PKW und Zelt oder mit einem Camper unterwegs um möglichst unabhängig und flexibel zu sein.
Das Ala'aina Ocean Vista B&B hat uns sehr beeindruckt und unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, auf der Terrasse zu kochen und zu essen, und dabei den Ausblick über Palmen und Ozean zu genießen oder den regelmäßig niedergehenden tropischen Regengüssen zu lauschen.
Zum Frühstück gehörten unter anderem apple bananas, papajas und sweet lilikois aus dem eigenen Garten - es gibt kein Wort um zu beschreiben, wie lecker das war!
Ein Stück die Straße hinunter betreiben junge Leute eine kleine Obstplantage und verkaufen die Früchte im Ganzen, in den leckersten Smoothies, die wir je getrunken haben oder auch selbst Gebackenes. Da es in diesem Teil Mauis außer Solarenergie keinen Strom gibt, muss man sich für den Smoothie aufs Fahrrad begeben, da dieses dem Mixer den benötigten Strom liefert.
Die Vermieterin Sam ist sehr nett und macht nach der Ankunft eine kleine Führung durch das Grundstück, zeigt, wo die Holzkohle für den Grill zu finden ist, wo der Mückenschutz und die Schnorchelausrüstung liegen, usw. Im Zimmer gibt es einen VCR und alte sowie neuere Filme jeden Genres, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Außerdem gibt es Bücher und Reiseführer und ein paar gute Tipps von Sam. Sams Tochter wohnt mit ihrem Partner gleich nebenan - wir haben die beiden während unseres Aufenthaltes (2 Tage) nur einmal gesehen, als sie die Wiese gemäht hat.
Das Ala'aina Ocean Vista B&B ist zu empfehlen für Menschen, die eine Pause von der Hektik und dem Überfluss des Allages brauchen, die gern in B&Bs wohnen und die sich an Natur und Ruhe erfreuen. (Nicht zu empfehlen für jemanden, der den Comfort und Service eines Sterne-Hotels braucht.)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Geschäftlich
cross river new york
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Ich wurde von Freunden aus New York, die mittlerweile auf Maui leben und "im Bilde" sind, dazu ermuntert, dass ich, falls ich nach Hana reise, im The Ala'aina wohnen sollte, wenn ich das authentische "alte Hawaii" erleben wollte. Falls ich wirklich mal alles hinter mir lassen wollte, wäre dies die richtige Adresse.

Ich fand dieses Hotel total bezaubernd, komfortabel, verschwiegen und magisch, all das, was sie mir voller Begeisterung versprochen hatten. Ich fühlte mich von beiden Gastgeberinnen echt willkommen, die mir auf meine Anfragen freundliche Tipps gaben und echt besorgt waren, was mein Wohlbefinden und meine Zufriedenheit betraf.

Besonders gefallen haben mir meine voll ausgestattete Außenküche, der Tisch, der Schrank, der mit organischem Kaffee aus Maui gefüllt war und der Kühlschrank mit Croissants und Mangoscheiben - lecker! Auch wenn das Innenbadezimmer gut ausgestattet war und über eine übergroße Glasduschkabine verfügte, habe ich es am meisten genossen im Freien in der solarbeheizten Dusche zu duschen oder in der wundervollen Außenwanne zu baden, mitten in einem hübschen Garten, und die Blumen mit meinem benutzen Badewasser zu gießen, indem ich am Ende des Bades den Stöpsel herausnahm. Ich glaube, dass die meiste Energie aus Solarkraft gewonnen wurde, sodass ich echt sagen kann, dass ich für ein paar besondere Tage "ohne Strom" im Luxus gelebt habe. Die Ausblicke auf den Ozean waren überwältigend und die Nähe meines sehr, sehr hübschen Cottages zu andern interessanten Attraktionen von Hanu war ein zusätzlicher Bonus.

Ich kann das Ala'aina Ocean Vista getrost allen empfehlen, die die Schönheit und die Einsamkeit lieben.

Sie waren bereits im Ala'aina Ocean Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ala'aina Ocean Vista

Anschrift: HC1184A, Hana, Maui, HI
Lage: USA > Hawaii > Maui > Hana
Nr. 2 von 12 Pensionen in Hana
Ala'Aina Ocean Vista Hana, Maui
Ala`Aina Ocean Vista Hotel Hana

Wenn Sie Ala'aina Ocean Vista besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Ala'aina Ocean Vista gehört jetzt zu Ihren Favoriten