“herrliche Hotelanlage am "Ende der Welt"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Travaasa Hotel Hana

Travaasa Hotel Hana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travaasa Hotel Hana
4.0 von 5 Hotel   |   5031 Hana Hwy, PO Box 9, Hana, Maui, HI 96713 (ehemals Hotel Hana Maui)   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Hana
Mainz
“herrliche Hotelanlage am "Ende der Welt"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Auf der Fahrt nach Hana hat man den Eindruck, sich immer mehr "von der Welt zu entfernen". Und dann diese Anlage! Wirklich traumhaft! Wir hatten einen 1-Zimmer-Bungalow mit riesengroßem Bad, 2 getrennte Betten. Keine Klimaanlage, kein Fernseher, war für uns aber völlig unproblematisch. Da wir nur eine Nacht blieben, konnten wir die Anlage leider nicht nutzen.

WLAN im Bereich der Rezeption.

Beim Abendessen im Hotelrestaurant hatten wir Pech mit dem Steak; anstatt medium war es vollständig durchgebraten und hart. Wir bekamen ohne Probleme ein neues Steak und wegen der langen Wartezeit hierfür mussten wir auch die bestellte Flasche Wein nicht bezahlen.

Fazit: herrliche Anlage, die sicher ihren Preis wert ist, wenn man sie auch nützt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt wunderschön am "Ende der Welt". Alleine die Fahrt über die Road to Hana ist ein Erlebnis. Und die Hotelbungalows sind wunderschön - richtig amerikanisch - eingerichtet. Alle haben irgendwie Blick auf die rauhe Küste (Strand ist ca. 2km entfernt, sehr schöner grauer Lava - Sandstrand, Liegen, Surfbretter etc. vom Hotelstand dort zu leihen). Einen Staple Bücher, Badeanzug und ab gehts zur Entspannung. Das Essen ist gut, aber sehr teuer. In der Gegend gibt es noch das Hana Ranch Restaurant, das hat uns besser gefallen vom Preis - Leistungsverhältnis.(war übringes unser Hochzeitshotel in 2002 und jetzt nach 10 Jahren waren wir wieder da)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lage, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel Hana Maui! Allein der Name verspricht schon viel. Das Hotel, welches jetzt Travaasa Hana Maui heißt, hielt was uns der freundliche Bellman mehrfach versprach, really peaceful and quiet.
Kein Telefon, kein Fernseher und keine Klimaanlage, welches mir vor der Ankunft etwas Sorgen gemacht hat. Bei 30° auf der tropischen Seite Maui’s habe ich gedacht, dass man diese vielleicht braucht, doch der Deckenventilator reicht aus. Abends kühlt es sich genug ab um sehr gut schlafen zu können.

Die Anlage ist durch eine kleine Strasse geteilt, welche aber, wie fast alle in Hana, nicht sehr stark befahren ist (welch eine Untertreibung). Auf die ca. nur 50 Wohneinheiten kommen 3 Pools, wodurch diese nie überfüllt sind. Abends hatten wir den Wellness Pool sogar für uns allein. Bei Mondschein mit leichter Beleuchtung und Whirlpool. Dieser Pool ist sogar beheizt. Beheizt auf Hawaii!!! Noch Fragen?

Wir hatten eine Garden Junior Suite für 389$ die Nacht! Ist natürlich ein Vermögen, muss man aber erlebt haben! Wenn auch nur eine Nacht, um die Urlaubskasse nicht zu sprengen.
Darunter geht übrigens nichts, da dieses das günstigste Zimmer ist.

Dieses war riesig, auch das Bad. Alles sehr hochwertig und gut durchdacht. Trotzdem wirkt alles natürlich und passend zu diesem ganz besonderen Ort.

Beim Check-Inn gab es zur Begrüßung einen frisch gepressten tropischen Saft und für jeden von uns eine typisch hawaiianische Nuss-Kette die man oft in Geschäften sieht.
Nach den Formalitäten wurden wir von einem sehr netten Mitarbeiter des Hotels mit einem Golf-Auto durch die ganze Anlage gefahren, wobei er uns ein bisschen über das Hotel und den Ort Hana erzählte, bevor er uns an unseren Zimmer absetzte.

Wie gesagt, wenn man nach Maui kommt, muss man hier gewesen sein. Und nächstes Mal werden wir ein bisschen mehr sparen vor dem Urlaub um mindestens 2 Nächte dort bleiben zu können. Auch um die Naturschönheiten dieses Teils von Maui mehr erkunden zu können.

Eine Wanderung zu den Waimoku-Falls (3h) lohnt sich!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Es ist schwierig, dieses Hotel zu beschreiben. Auf der einen Seite besticht das Hotel durch seine Lage, die absolute Ruhe und Einbettung in Natur und ländliche Umgebung, den Plantagen-Stil, die sehr netten Mitarbeiter, das Spa, die Nähe zu sehr ruhigen Stränden, das gute Restaurant und das große Kultur- und Sportangebot sowie die freie Nutzung von Sportgeräten, einigen Getränken und Strandzubehör. Auf der anderen Seite scheint das Hotel die besten Tage hinter sich zu haben. Die Anlage versprüht den Hauch, dass es einst ein wirklich außergewöhnliches Hotel war - nun aber nicht mehr ist. Daran soll aber gearbeitet werden. In den letzten fünf Jahren hat das Hotel drei Mal seinen Inhaber gewechselt. Das spürt man. Die Natur war auch in den Zimmern zu finden (2 Kakalaken), das Bad war großräumig aber eher alter Stil, die Zimmer nicht super sauber, das Terrassen-Mobiliar eher alt. Die Spa-Anlage war sicherlich mal ausgezeichnet - die Massage war es noch immer, aber die Anlage ist nach heutigem Standart nicht mehr so exklusiv. Die Nähe zu einer Schule macht sich am Nachmittag bemerkbar, wenn der angegliederte Sportplatz von spielenden Kindern benutzt wird. Die Hotel-Tennisplätze waren älter als die der Schule!

Können wir trotzdem das Hotel empfehlen? Ja. Es ist teuer, aber etwas Besonderes. Die Atmosphäre ist toll. Einen Abend wurden wir zum Manager's Empfang eingeladen: freie Cocktails, Fingferfood und eine sehr ausgelassene Stimmung bei Live-Musik im stilvollen Ambiente. Der 'Infinity-Pool' ist auch sehr schön. Die Liegen drumherum könnten neuer sein. Leider hat das Hotel keinen direkten Strand-Zugang, wenngleich das Hotel direkt am Meer liegt (Klippen). Es gibt aber ein paar sehr schöne fast private Buchten in der Nähe (zu denen man entweder mit dem Auto fahren kann oder vom Hotel-Shuttle gebracht wird).
Hana ansich ist sehr klein. Es gibt keine große Auswahl an Restaurants/Supermärkten. Darauf muß man sich einstellen. Es gibt freien Internetzugang (wer's unbedingt braucht) und einen TV-Gemeinschaftsraum. Ansonsten heißt es hier: Seele baumeln lassen und relaxen! Es ist dem Hotel nur zu wünschen, dass die bevorstehenden Renovierungen (Okt/Nov 2010) der Anlage zu neuem Glanz verhelfen...

• Aufenthalt September 2010, Paar
San Diego, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2006

Wir sind gerade erst von einer Woche auf Maui zurückgekommen, wir haben zwei himmlische Tage im Hana Maui Hotel verbracht. Wenn Sie sich einfach nur im Paradies entspannen wollen, dann ist dies der Ort. Das Personal begrüsst einem mit einem Aloha jedesmal, wenn man durch die Eingangstür kommt. Die Zimmer sind geräumig. Wenn Sie können, dann lassen Sie sich einen Bungalow mit Blick aufs Meer geben, da hat man einen spektakulären Blick auf die Küste. Das Hotelrestaurant ist das einzige Restaurant in der Stadt. Aber jede Mahlzeit wird aus frischen Zutaten zubereitet. Warnung an alle Multi-Tasker: es gibt kein Fernsehen, kein Wi-Fi, nur einen kleinen Computer der nicht allzu gut funktioniert. Im Hana Maui Hotel kann man sich ungestört entspannen.

Philadelphia
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2006

Hatte eine tolle Zeit. Ein ruhiger, unendlicher Pool und Yoga waren in toller Harmonie mit dem Body Boarding am nahegelegenen Strand. Der Frau gefiel es sehr gut, dass sich auf den Zimmern keine Fernseher befanden. Das tägliche Frühstück war ein erfrischender Start in den Tag. Die Anwendungen im Spa trugen zu der entspannten Atmosphäre bei. Man muss hier unbedingt reiten, vor allem, wenn man zu ersten Mal auf dem Rücken eines Pferdes sitzt.

Sie waren bereits im Travaasa Hotel Hana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travaasa Hotel Hana

Anschrift: 5031 Hana Hwy, PO Box 9, Hana, Maui, HI 96713 (ehemals Hotel Hana Maui)
Lage: USA > Hawaii > Maui > Hana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travaasa Hotel Hana 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Jetsetter und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travaasa Hotel Hana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maui Hana Hotels
Hana Maui b&b
Travaasa Hotel Hana Maui
Hotel Hana Maui And Honua

Wenn Sie Travaasa Hotel Hana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.