“Zwei Nächte im Paradies” 5 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 10 Pensionen in Haiku
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankenthal, Deutschland
“Zwei Nächte im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Der Aufenthalt hier im Windward Garden B&B war der entspannendste und schönste auf unserer gesamten Reise.

Dieses kleine B&B mit nur 3 Gästezimmern liegt unweit des Anfangs zur "Road to Hana", etwas abseits des Highways Richtung Meer. Das Haus ist so gut versteckt, dass selbst Navis nicht hierher finden. Dafür herrscht hier eine beruhigende Stille, in der man ganz entspannt dem Wind und den Vögeln lauschen kann. Man sollte unbedingt die Wegbeschreibung von Susan zur Hand haben, wenn man das erste Mal hierher kommt. Das Auto kann direkt auf dem Grundstück geparkt werden. Allerdings befindet man sich hier in einer sehr sicheren Nachbarschaft und man sollte eher darauf achten den Hund des Nachbarn, der möglicherweise auf der Straße gerade ein Nickerchen hält, nicht zu überfahren, als Angst um das Auto zu haben.

Die Besitzer haben sich und ihren Gästen hier ein richtiges Paradies erschaffen mit einem wunderschönen Haus und einem Garten voller Palmen und Blumen. Das Gästehaus ist sehr geräumig und liebevoll eingerichtet.
Das Wasser kommt aus der eigenen Quelle und der gesamte Strom wird über die hauseigene Solaranalge erzeugt und mit Hilfe von Akkus für die Nacht gespeichert. Das heißt allerdings auch, dass es (zumindest auf unserem Zimmer) keinen Fernseher gab, da dieser zu viel Strom verbrauchen würde. Auch wenn kein Stromanbieter eine Leitung bis zum Grundstück legen wollte, einen Internetanschluß mit WLAN für die Gäste gibt es natürlich schon.

Nach einer Nacht ohne störende Nebengeräusche, wie z.B. Autolärm, wird man am Morgen mit einem frisch zubereiteten Frühstück auf der schönen Frühstücksveranda durch den Hausherrn begrüßt. Es gibt Kaffee oder Tee aus einer großen Box mit einer tollen Auswahl an verschiedenen Sorten, immer Obst und ein warmes Gericht. Ausserdem natürlich Toast und Marmelade, Fruchtsaft und wer es mag, der kann auch Coconut Water bekommen, das auf den Inseln als Allheilmittel gegen jegliches Gebrechen gilt.

Man kann sich mit allen Fragen an Susan und Chris wenden, die gerne mit Informationen und Unterlagen helfen, wie z.B. einer CD für das Autoradio, die alle Sehenswürdigkeiten der Road to Hana beschreibt. Auch die Empfehlungen für das Abendessen waren allesamt hilfreich und es gibt auch einen Ordner in dem die Speisekarten der Restaurants gesammelt zur Verfügung stehen. Es gibt allerdings nichts in direkter Umgebung, auch hier ist das Auto ein Muss.

Wir hatten das große Zimmer mit dem eigenen Bad und fühlten uns sehr wohl darin. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, das Bett extrem bequem und der Blick aus dem Bett in den Garten einfach nur wunderschön. Das Bad ist auch mit allem eingerichtet, was man braucht. Man wird nur gebeten mit den natürlichen Ressourcen, sprich dem Wasser, möglichst sparsam umzugehen. Das Zimmer hat einen Balkon, aber keine Klimaanlage. Die war bei usnerem Besuch aber auch nicht nötig, da immer ein leichter Windhauch durch die Nähe zum Meer hier herrscht. Übrigens: man ist zwar in Meeresnähe, aber durch die Höhe des Anwesens hoch genug bei einer Tsunamiwarnung, um nicht evakuiert zu werden.

Unser Aufenthalt war von der Mailanfrage, die unglaublich schnell beantwortet wurde, über die folgende Mailkommunikation mit Paypal-Abwicklung der Bezahlung und weiteren Absprachen, dem eigentlichen Aufenthalt, bis zur Abreise ganz wunderbar und wir würden jederzeit wieder hier einchecken! Es war ein wunderbarer Aufenthalt, der uns wie ein Besuch bei Freunden vorkam.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Haben 1 Woche bei Susan und Chris verbracht! Ich muss sagen es war ein Traum. Das Frühstück wechselte täglich und war wirklich sehr lecker. Das Haus ist wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet. Nur die Anreise ist ein kleines Abenteuer, auf teilweise schlecht preparierten Straßen, aber die ruhige Lage und das Ambiente macht es wieder wett. Susan war auch sehr bemüht als ich am letzten Tag krank wurde.
Ich würde dieses B&B auf jeden Fall immer wieder einem Hotel vorziehen. Schon alleine wegen den Amenities. Von Flossen, Sonnenschirm, Liegestuhl bis hin zur Sonnencreme konnte man sich alles ausleihen. Auch kostenloses Internet steht zur Verfügung.
Also unbedingt bei Susan und Chris einchecken!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Windward Garden B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windward Garden B&B

Anschrift: 435 Hoolawa Road, Huelo, Haiku, Maui, HI 96708
Lage: USA > Hawaii > Maui > Haiku
Nr. 3 von 10 Pensionen in Haiku
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windward Garden B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Windward Garden B&B Maui/Haiku

Wenn Sie Windward Garden B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.