“sehr schönes "antikes" Haus, sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen

555 Haiku Road, Haiku, Maui, HI 96708   |
Nr. 6 von 10 Pensionen in Haiku
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
“sehr schönes "antikes" Haus, sehr gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir haben 2 Nächte im Haiku Plantation verbracht und sind von hier aus zur Road to Hana sowie zum Haleakala summit zum Sonnenaufgang gefahren. Nach abendlicher Ankunft am Kahului Flughafen und für diese Trips war die Lage perfekt! Außerdem kann man von hier aus schnell zu sehr guten Restaurants laufen (10 Minuten) oder auch fahren (innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Auto befinden sich etliche angeblich sehr gute Restaurants - z.B. auch im coolen Surferstädtchen Paia).

Wir hatten Plumeria Room gebucht, sind dann aber in der Haiku Suite gelandet, ohne im Vorhinein darüber informiert worden zu sein. Im Infofolder haben wir dann gelesen, dass das für Aufenthalte von weniger als 3 Nächten passieren kann.
Haiku Suite war jedoch auch super, wenn auch direkt neben dem Haupteingang des Hauses gelegen (etwas hellhörig). Außerdem haben wir auf Rückfrage erfahren, dass aufgrund des Unwetters, das in den Tagen vor unserer Ankunft geherrscht hat die Warmwasserversorgung des Plumeria Rooms ausgefallen war.

Das Haus ist etwa 150 Jahre alt und hat echt Charm! Der große Aufenthaltsraum ist wunderschön, ein Jacuzzi wird angeboten (von 9 bis 21 Uhr), was wir jedoch wg. unseres Programms nicht nutzen konnten. Das Zimmer Haiku Suite ist (auch das Bett) etwas klein, aber wie gesagt sehr schön. Das Badezimmer ist geräumig, nur die "Plastikdusche" irritiert in diesem Ambiente etwas.

Das Frühstück ist schlicht und hauptsächlich süß (aber auch mit frischem Obst). Auf Nachfrage stellt Sandy für Frühaufsteher (Frühstück gibt es ab 8 Uhr), die z.B. auf den Haleakala wollen Frühstückspakete zusammen. Diese sind zwar auch wiederum nur süß, aber ok. Die Kaffeemaschine & den Wasserkocher soll man jedoch so zeitig in der Früh nicht benutzen, da das Haus so hellhörig ist, dass man damit andere Gäste wecken könnte. Man kann sich jedoch auf dem Gasherd (die Küche darf durch die Gäste benutzt werden) Wasser aufkochen - wir hatten unseren eigenen instant Kaffee dabei, denn Sandy hatte leider nur decaf instant coffee.

Sandy ist sehr nett und hilfsbereit. Wir haben um 03:30 Uhr in der Früh Kaffee auf alte Möbel verschüttet... die Flecken haben wir nicht mehr vollständig entfernen können... ich habe Sandy später angerufen und erzählt was passiert ist und das sie uns gerne eine Rechnung für die Wiederherstellung/Restaurierung schicken kann (haben ja auch Haftpflicht-Versicherung), aber sie meinte nur, dass sie es sich ansehen wird, es aber schon ok ist und sie sich für unsere Ehrlichkeit bedankt!

Der Preis ist jedoch etwas hoch, wobei dies auf Maui, vor allem in dieser Lage, angeblich normal ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Leider können wir uns den positiven Vorrednern nicht anschliessen. Wir sind seit 10 Monaten unterwegs und haben schon viel gesehen und erlebt und sind sicher nicht pingelig aber diese B&B entsprach in keinster Weise unseren Erwartungen.

Das B&B liegt in einem wildwüchsigem Garten, umgeben von Autowracks und sonstigem Unrat.
Es gibt ein Haupthaus in dem die Gästezimmer, die Küche, der Frühstücksraum und das Büro der Eigentümer untergebracht sind.
Grundsätzlich ist der Aufenthalts/Frühstücksraum sehr nett gestaltet und bietet durchaus Platz um einen geselligen Abend zu verbringen. Allerdings gehen alle Gästezimmer direkt von diesem ab, sodass dieser am Abend aufgrund des entstehenden Lärms nicht zu nutzen ist.

Die Zimmer sind typisch amerikanisch eingerichtet, hohes Bett, Plüsch und jede Menge Deko. Wodurch der Putzaufwand entsprechend steigt. Sowohl das Badezimmer als auch das 120cm (für 2 Personen!) Bett waren nicht sauber. Die Bettwäsche und alle Handtücher rochen sehr unangenehm nach Feuchtigkeit.

Im Zimmer inbegriffen ist ein Frühstück, allerdings weißt die Bezitzerin darauf hin, dass sie keine warmen Speisen zubereiten kann, da sonst eine höhere Besteuerung des B&B's erfolgt. Für uns kein Problem.
Allerdings ist das Frühstück nicht der Rede wert und so sind wir nach unserem abgepackten Muffin oder Kuchen, etwas Obst, mit Kaffee oder Tee noch immer hungrig. Leider verging uns auch der Appetit, da die Essenreste vom Vortag noch immer an den Schälchen klebten und die Kaffeetassen gar nicht gespült wurden.

Der Aufenthalt stand für den Preis in keinem Verhältnis und und ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haiku.
Paia Inn Hotel
Nr. 2 von 10 in Haiku
Blue Tile Beach House
Blue Tile Beach House
Nr. 2 von 6 in Paia

Sie waren bereits im Haiku Plantation Inn: Maui Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haiku Plantation Inn: Maui Bed and Breakfast

Anschrift: 555 Haiku Road, Haiku, Maui, HI 96708
Lage: USA > Hawaii > Maui > Haiku
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa
Nr. 6 von 10 Pensionen in Haiku
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haiku Plantation Inn: Maui Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haiku Plantation Inn: Maui Bed And Breakfast
Haiku Plantation Inn: Maui b&b
Haiku Plantation Inn: Maui Hotel Haiku

Wenn Sie Haiku Plantation Inn: Maui Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.