“Gambling im Heli” 1 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
Regensburg, Deutschland
“Gambling im Heli”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir haben einen Rundflug über Kauai am 01.03.2014 um 8h30 gemacht. Der Flug war eigentlich prima auch unser Pilot war in seinen Erklärungen sehr engagiert. Jedoch möchte ich darauf hinweisen das die Platzierung im Helikopter ausschlaggebend ist. Es gibt neben dem Piloten sechs Sitzplätze. Zwei vorne neben dem Piloten, vier dahinter. Speziell die beiden Sitzplatz direkt hinter dem Piloten sind grauenhaft. Der Blick nach vorne ist von drei Personen versperrt. Das Fenster auf der rechten Seite ist mindestens halb so klein wie das auf der rechten Helikopter Seite. Der Rundflug geht im Uhrzeigersinn um die Insel, dadurch bekommt man auf der linken Seite hauptsächlich Wasser zu sehen. Also auf keinen Fall die Plätze 5 und 6 (Plätze sind nummeriert) verwenden! Blöd nur das diese vor dem Flug zugewiesen werden je nach Teilnehmer, da das Gewicht im Heli verteilt sein muss. Daher ist das wie Lotto spielen obs ein Flop wird oder ob's Top ist. Ich hatte Platznummer 5 deshalb die schlechte Bewertung. Bezahlt hab ich übrigens genauso viel wie alle anderen! Tipp: Legt etwas Geld drauf und bucht einen Heli der den Fensterplatz zusichert, aber Finger weg von Blue Hawaiian Helicopters. Den Support hab ich kontaktiert, es kam keine Antwort. Soviel zum Support.

Aufenthalt März 2014

Bern, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz okay mit Unschönheiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Vorweg die beiden wichtigsten Dinge die man bei einer Heli-Tour erwartet: Man macht die Tour ja vorallem wegen dem Ausblick und der war einfach fantastisch. Ich glaube ich war noch an keinem Ort auf dieser Welt mit einer so bombatischen Landschaft. Wenn man irgendwo eine Heli-Tour machen muss, dann definitiv auf Kauai, denn viele Orte sind per Strasse überhaupt nicht zu erreichen und zu fuss nur nach sehr langen Wanderungen. Bei Blue Hawaiian konnte ich unkompliziert am Vortag eine Tour reservieren, die Durchführung war professionell und der Flug gab einem ein absolut sicheres Gefühl, hat wirklich Spass gemacht. Zwei Dinge die mir nicht so gefallen haben: Es kam etwas "Fliessbandfeeling" auf, da natürlich ein Gruppe nach der anderen diese Tour macht, wirkt das ganze sehr routiniert und das individuelle bleibt etwas auf der Strecke. Die Musik im Heli ist sehr kitschig und gibt dem ganzen eher ein Movie-Feeling. Ich denke da ist bei jedem die Präferenz anders, viele werden es lieben - ich nicht.

Mein einzige richtiger Kritikpunkt ist die DVD (eigentlich nicht Bestandteil der Tour, sonst hätte ich wohl eher 3 Punkte vergeben). Die Qualität ist nicht vergleichbar mit den Videos die Blue Hawaiian auf den Monitoren und im Fernsehen zeigt. Sie taugt höchstens als Erinnerungsstück an den Flug. Ich rate jedem eigene Fotos zu machen um sie nachher den Freunden zu zeigen, auf die Schönheit der DVD sollte man sich nicht verlassen.

Aufenthalt Januar 2012
Regensburg, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut phantastisch - einer der Höhepunkte meines Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Hallo,
letztes Jahr flug ich mit Blue Hawaiin über die Insel Kauai. Ich kann jedem nur dringend raten, das auch zu machen?
Warum: Ok, es ist nicht gerade günstig, 150 dollar aufwärts, andererseits ist das für ca. 55 Minuten eigentlich noch ok.
Aber:
Man hat dafür phantastischste Ausblicke auf Kauai, die man anders nie bekommen hätte. Vor allem der Flug über die Na Pali Coast und den Waimea Canyon sind toll, aber auch sonst macht der Flug sehr viel Spass.
Der Pilot war nicht nur sehr freundlich und kompetent, sondern bot auch genug Möglichkeiten, die Landschaft zu genießen.
Man kann nach dem Flug eine DVD kaufen, die während des Fluges gemacht wurde. Ich finds ganz witzig, ob das den Preis wert ist, sollte jeder selbst entscheiden. Sehr empfehlenswert ist jedenfalls die DVD Visions of Hawaii, die ebenfalls von Blue Hawaiin produziert wurde!
Grüße

Reisende, die sich Blue Hawaiian Helicopters Kauai angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blue Hawaiian Helicopters Kauai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Blue Hawaiian Helicopters Kauai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.