“Hiervor kann man nur warnen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Honu'ea International Hostel Kauai

Honu'ea International Hostel Kauai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Honu'ea International Hostel Kauai
4532 Lehua Street, Kapaa, Kauai, HI 96746 (ehemals Kauai International Hostel)   |
Hirschau, Deutschland
“Hiervor kann man nur warnen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Machte im Januar mit einer Freundin einen spontan Kurztrip von Oahu nach Kauai.
Dort angekommen wussten wir erst einmal nicht wohin und hatten uns auch vorher nicht wirklich gut informiert über housing, Tourismus und Top und Flops der Insel.
Es sollte ein kleiner "komme was wolle" Kurztrip werden.

Auf Kauai angekommen, überlegten wir uns also wo wir übernachten wollen Auto, Motel oder wohl am günstigsten in einem Hostel. An der Information am Flughafen bekamen wir dann das Kauai International Hostel "empfohlen", was mir im nachhinein bei allen Geschichten und Erfahrungsberichten unerklärlich ist, das dagegen noch nichts unternommen wurde.

Im International Hostel angekommen, erwartete uns das schon oft beschriebene Bild: Man öffnet die Türe und es begegnete uns eine sehr merkwürdige Leere. Kein Besitzer, Haushälter oder Gäste zu sehen.
Nach einer Weile des Wartens und Suchen hatten wir also dann dennoch die Ehre, den Haushälter - ein kräftiger grosser Typ mit langen Haaren - kennenzulernen. Das Gespräch, wenn man es denn so nennen will, (Monolog trifft es wohl besser) begann mit der Erklärung seiner Hausregeln, die da wären kein Alkohol, kein Service, Putzen selbst, Schuhe ausziehen ... Ebenso erklärte er uns das viele seiner Kunden Probleme mit ihm gehabt hätten, da sie sich nicht an seine Regeln gehalten hätten und er gab uns auf einer sehr unfreundliche Art und Weise zu verstehen, dass man ihm denn besser nicht in die Quere kommen sollte, denn er hat keinerlei Probleme damit Leute vor die Türe zu setzen.

Alles in allem fühlten wir uns zu diesem Zeitpunkt sehr sehr unwohl in seiner Nähe. Man kommt kaum zu Wort, und alles was er einem erzählt ist sehr negativ.

Dennoch checkten wir ein, bezahlten für eine Nacht und wollten am nächsten Tag entscheiden ob wir länger bleiben wollen oder nicht. Am nächsten Morgen entschieden wir uns nach kurzer Beratung also auch dafür zumindest eine Nacht länger zu bleiben.

Der Hausherr war natürlich nirgends zu finden, weshalb ich um ca. 9:30 am zu seinem Zimmer ging um ihn zu bitten eine Nacht zu verlängern um uns das auschecken um 10 und das einchecken um 11am zu ersparen. Seine Tür war komplett geöffnet aber niemand zu sehen... ich klopfte und wartete. Es vergingen ca. 3 Minuten und er erschien. Er hatte eine Sonnenbrille auf an einem regnerischen Tag und kam brüllend aus seinem Zimmer auf mich zu: "Who is the f--, knocking on my door at 9 oclock in the morning, waking me up".
Nach einer Reihe weiterer Beschimpfungen gegen mich, was ich mir einbilde ihn um diese Uhrzeit zu stören und dass sein Service nicht vor 11 am beginnt brüllte er mich an Auszuchecken. Ich packte also meine Sachen und machte mich so schnell es geht vom Acker. Erstaunlich war dass ich nicht einmal die Möglichkeit hatte ihn mein Anliegen überhaupt zu erklären. Selbst wenn sich jemand das Genick gebrochen hätte, er hätte es vor 11 am nicht gemerkt.

Somit verliesen wir also sein Grundstück, währrend bereits andere Gäste verzweifelt versuchten einzuchecken ihn aber nicht finden konnten.

Ich hoffe ich kann mit diesem Erfahrungsbericht andere warnen und davor bewahren bekanntschaft mit diesem Typen zu machen. Er ist beängstigend, einschüchternd und aggressiv. Er macht einen sehr labilen Eindruck und ich traue diesem Kerl so ziemlich alles zu. Tut euch selbst einen Gefallen und erspart euch das

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Remchingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

In Kauai angekommen, machte das Hostel einen äußerlich sehr schönen Eindruck!
Nach dem ersten klingeln an der unbesetzten Rezeption erschien nach einigen Momenten ein leicht angenervter Besitzer (!?!) mit Alkohol- Fahne, der uns zuerst einmal in die "HouseRules" einwies, die das währen z.B.:
1.) KEIN ALKOHOL!
2.) Schuhe aus bei Eintritt (versiffter Boden!)
3.) Jeder spült hier nicht nur; wie üblich; sein eigenes Geschirr, sondern sein ganzes Zimmer!
Was da heißt: Geht ein Gast, ohne geputzt zu haben, kann man beim Einchecken gleich mal putzten (ohne Putzutensilien!) - Die Regel wäre also: Die GÄSTE sind VERPFLICHTET das Hostel rein zu halten (Er rührt keinen Finger, keine Putzfrau, keine Angestellten Backpacker, etc.)
Ich denke, das reicht, um sich ein Bild zu machen...

Missachtet man eine dieser Regeln, so steht man sofort auf Kriegsfuss und muss sich einer langen Standpauke unterziehen, was er eigentlich durchgängig macht, da der im selben Zimmer TV sieht, isst, kocht usw. wie seine Gäste und ständig nervtötend präsent ist!

Am ersten Tag putzten wir einen bis dahin lange unbenutzten Kühlschrank in dem Kakalaken- Larven hausten, wo er uns in höchsten Tönen gelobt hatte und den Kühlschrank zu Unserem machte.
Doch einmal mit SAUBEREN Schuhen durchs Haus, und wir standen vor dem Rausschmiss!
Deshalb zu beachten, die 4.) Regel:
KEIN REFUND!!!
Wen wundert es, es sollte hier zu seinem eigenen Schutz eigentlich die erste Regel sein!
!!!!!!!!!!!!!!Man ist also hifllos, bucht man hier mehr als eine Nacht auf einmal!!!!!!!!!!

Wäscheberge häufen sich übrigens sowohl im Aufenthaltsraum auf dem Sofa,
sowie auf den Speisetischen- und Stühlen outside,
wovon man beim einchecken Bettwäsche vom vermeindlich (!) sauberen "Haufen" bekommt!

Auschecken ist VOR 10 oder UM 10, doch er ist auch hier nicht anwesend, denn er macht erst um 11 auf. Manchmal ist er auch ganztägig unterwegs, was es "Überaschungsgästen" nicht ermöglicht Infos zu bekommen, geschweige denn kurzfristig einzuchecken!
Doch seien dies sowieso die "falschen Leute", die da ohne Anmeldung auftauchen!

Wir bedauern es sehr, dass man aus einem dermaß schoenen, zentral gelegenen Hostel so wenig Mühe rein steckt und in der Annahme bleibt, die Gäste würden hier das Hostel führen!
Denn dazu sind U$65,-/ double room DEULTICH zu viel!

Überlegt es euch gut, denn wir können, sollte er auch der billigste sein, ihn keinesfalls weiter empfehlen... campen bevorzugen bitte!!!

Beste Grüsse
von weitgereisten, die dachten, zuvor schon einiges an Unterkünften gesehen zu haben...
Cheers

P.S.: Keine Laundry, kein Internet vorhanden

Des weiteren war es uns nicht möglich, ein vernünftiges Gespräch zu führen und ihn davon zu überzeugen, dass auch er ein paar Dinge an sich ändern muss und etwas Einsatz zeigen sollte etc.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

wir waren vor 2 wochen in diesem hostel, da wir dachten, dass es sehr preiswert ist (USD 60.00 pro nacht). wir haben ein zimmer gebucht für 5 nächte, aber sind nur 1 nacht geblieben und haben dieses messie-haus FLUCHTARTIG verlassen!!!!!! dieser typ (ich muss lachen, dass er anderern sagt, er heisse "mike", denn uns hat er sich mit "Straipper" vorgestellt?!?!?! er hat an den Oberarmen je einen halben Tigerkopf tättowiert??). dieser mike ist ein sehr sehr sehr aggressiver typ und hat ein schlimmes psychisches problem!!!! leider nutzt er dazu auch noch leute mit wenig geld aus und kauft sich davon einen wunderschönen schwarzen mustang! UNGLAUBLICH, so was habe ich noch nie erlebt! und dann diese unordnung und küchenschaben - EINFACH GRÄSSLICH!!!

ausserdem gibt es nicht einmal einen pc oder TV programm!!

geht NIE NIE NIE NIE NIE in dieses hostel und übernachtet tausend mal lieber in einem hotel! das geld lohnt sich auf jeden fall!!!! ich würde nicht einmal mehr für eine nacht in diese scheiss bude zurückkehren!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Während meiner Hawaii Reise im September 2010 waren wir in diesem Hostel.

Das Hostel in gut! Es hat das, was man von einem Hostel erwartet.
Es war Sauber und es gab nichts zu bemängeln!!

Es liegt ziemlich zentral - gegenüber ist ein Bubba Burger, Einkaufmöglichkeiten, Restaurants, Strand ist alles zu Fuß erreichbar (weniger als 5-10 Minuten)

Ich würde dieses Hostel weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Bochum
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Ich war diesen Sommer für 3 Tage in diesem hostel, hatte vorher die Bewertungen gelesen, aber dachte mir, es könne ja nicht so schlimm werden; es gibt ja auch kaum andere günstige Alternativen... aber, falsch gedacht, ich warne jedem davor, hier zu bleiben!

Wurde von einem 83-jährigem befreundeten Schwimmcoach am hostel abgesetzt, der Manager war nicht da und als wir ein wenig herumliefen, um zu sehen, wo er denn ist (Musik war an und wir sind nirgendswo hineingelaufen) wurden wir angeschrien, er hat meinen Coach beleidigt und später zu mir schlecht über ihn geredet, dabei war der gute alte Mann nur besorgt über mich. Habe versucht, dem Manager danach aus dem Weg zu gehen, weil diese Begegnung mich schon abgeschreckt hat. Schon traurig an so einem schönen Ort so begrüßt zu werden.

Ansonsten ist das hostel wirklich gut gelegen, finde auch die Idee, selbst ein wenig für Ordnung zu sorgen, gut und auch, dass es ab 10 Uhr leise sein soll. Verrückt nur, dass er die Musik den ganzen Tag über unglaublich laut laufen lässt.

Wenn man ne andere Möglichkeit findet, auf jeden Fall irgendwie und irgendwo anders schlafen...

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Stockholm/Sydney
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Es kann passieren, dass man aus dem Hotel geschmissen wird - ohne Entschädigung -, weil der Manager gerade in der Stimmung war.

Man sollte stattdessen zum Kapaa Beach House gehen, das ist in jeder Hinsicht o.k., es ist ein normales Hostel die Straße runter. Als ich im Kauai International Hostel war wurden 7 von 8 Leuten aus dem Hostel rausgeschmissen. Mir war erlaubt, hier zu bleiben, da der Manager meinte, ich sei ein "gutes Kind", während die anderen "die Quelle alles Bösen in der Welt sind" und ähnliches. Aber ich bin dann trotzdem gegangen, denn ich wollte nicht, dass er sich später gegen mich wendet, da er sehr aggressiv wird, wenn er Gäste auffordert, zu gehen.

Während ich hier war, kam ein Mann aus der Schweiz und wollte für ein Nacht übernachten. Da der Manager nicht da war, als der Schweizer ankam, setzte sich dieser in den Rezeptionsbereich, um zu warten. Als der Manager zurückkam, jagte er den armen Mann aus dem Hostel, während er laut fluchte und ihm vorwarf, "in sein Haus eingedrungen zu sein". Dieses Hostel war voll mit zurückgelassenen Schuhen, Schnorcheln, Bier etc. - offensichtlich von den Leuten, die gezwungen gewesen waren, schnell das Hostel zu verlassen, während der Manager sie heftig beschimpfte.

Machen Sie einen Bogen um dieses Hostel.

Tokyo
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Ich (weiblich) war hier mit meiner Freundin.

Wir sprechen nicht so gut Englisch, aber wir hatten eine sehr lustige Zeit.

Maikik, Al und die ganzen anderen Gäste waren nett und freundlich, wie auch deren weiße Katze :-). Manchmal kochten wir zusammen was am Abend, waren im Garten tagsüber und gingen auch zusammen aus. Das sind sehr schöne Erinnerungen.

Das Schlaf- und das Badezimmer waren nett und sauber. Viele nette Handzeichnungen waren an der Wand und der Decke. Viele Broschüren mit Informationen waren im Regal. Man kann beim Hostel auch parken. In der Nähe sind viele nette Geschäfte.

Vielen Dank und "Auf Wiedersehen" im Kauai International Hostel.

Sie waren bereits im Honu'ea International Hostel Kauai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honu'ea International Hostel Kauai

Kauai International Hotel
Kauai International Hotel Kapaa
Honu'Ea International Hostel Kauai Kapaa
Anschrift: 4532 Lehua Street, Kapaa, Kauai, HI 96746 (ehemals Kauai International Hostel)
Lage: USA > Hawaii > Kauai > Kapaa
Strand Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 8 von 15 sonstigen Unterkünften in Kapaa
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honu'ea International Hostel Kauai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Honu'ea International Hostel Kauai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.