“Wir hatten Anweisung wenn es uns gefallen hat nach Tripadviser zu gehen ;-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holo Holo Charters

Art: Touristische Touren
Attraction Details
Solingen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir hatten Anweisung wenn es uns gefallen hat nach Tripadviser zu gehen ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben die Tour nach Niihau gemacht und unser Käptn gab uns klare Anweisung "Wem der Trip gefallen hat ab nach Tripadvisor, wem nicht bloß nicht dahin gehen". Ich gehe einmal davon aus das allen 16 Passagieren an Bord der Trip sehr gut gefallen hat, naja vielleicht bis auf die junge Dame, welche sich auf der Rückfahrt die Seele rausgereiert hat. Sehr professionelles Team, super freundliche Manschaft und Kapitän. Tolles Essen. Haben an den Na Pali Coast Turtles gesehen und beim Schnorchen vor Niihau ist mir eine Monkseal nahezu über die Schwimmflossen geschwommen. War eins der Highlight unseres Urlaubs. Der Kapitän hatte vor der Fahrt allen Passagieren gesagt das durch den Wind die Rückfahrt von Niihau exiting, eigentlich very exiting bzw. eigentlich eher heftig werden würde. Ein Päärchen hat sich entschieden doch nicht zu fahren. Ansonsten war die Rückfahrt wie auf einer Achterbahn. WIr musten während der Rückfahrt hinten sitzenbleiben, die Mannschaft erfüllte uns alle unsere Wünsche während der Kapität über die bis zu 2 Meter hohen Wellen heizte. Man spürte dass er genau wußte was er tat und wir fühlten uns die ganze Zeit über absolut sicher. Die Spritzer der Wellen schossen teilweise über das gesamte Boot und hier und da auch schon mal auf uns. Es war ein Riesenspaß, es lief coole Feelingsmusik und meine Sitznachbarin würgte im Rhytmus der Musik. Würde ich jederzeit wieder machen. Eine Starten von der Nordshore anstele von Port Allen würde die lange Anfahrt zur Na Pali Küste einsparen aber das Bott ist wirklich richtig schnell und es isz auch so O.K.

Aufenthalt Mai 2012

Aachen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erstklassige Tour !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Die Tour mit dem Katamaran war einer der Höhepunkte meines Hawaii Urlaubes. Alles war bestens organisiert, der Captain hat sehr viele interessante Dinge erzählt, die Crew hat alle gut mit Essen und Getränken versorgt. Sehr nette Leute, tolles Erlebnis. Das sollte sich jeder gönnen, der auf Kauai ist und wenn man soviel Glück hat, wie ich, bekommt man sehr viele Humpbacks zu sehen. Ein traumhaftes Erlebnis, das bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder auf der 'to do' Liste steht.

AchimHB
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ziemlich enttäuschend.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Nun ja. Die meiste Zeit der 5 Stunden Tour verbringt man mit dem Weg zum und vom eigentlichen Ziel, der Na Pali Coast. Rund 4 Stunden ist man konstant unterwegs. Die Westküste ist zudem landschaftlich völlig uninteressant und bis zur Nordküste ist es eben ein weiter Weg. Wenn das Wetter nicht ganz mitspielt, was nicht selten ist, kann man froh sein, wenn man nach 10 Minuten in der Nähe einer Industrieanlage schnorcheln kann, was dort wirklich ziemlich langweilig ist. Ich habe gelesen, dass gelegentlich auch vor Na Pali geschnorchelt wird, was dann vielleicht besser sein mag.
Mein Trip war zudem sehr rau auf dem Hinweg. Endlich bei der Na Pali Küste angekommen, war alles in Wolken und Dunst, was natürlich zuvor nicht gesagt wurde. Die Hubschrauberflüge werden nur bei Chance auf gute Aussicht gemacht. Die Bootstour auch bei Aussicht auf Geld von den Reisenden. Schade.
Kaum waren wir vor dem Kalalau Valley angekommen, wurde gewendet und das war es. Es geht auch keinen Meter weiter entlang der Küste. Wer Fotos von der Küste machen will, der muss sich beeilen. Ist wie bei meiner Fahrt der Seegang hart, wird daraus sowieso nichts, den Aufstehen kann man fast generell vergessen.
Schutz vor der Sonne gibt es nur für wenige Passagiere. Wir waren 13 Passagiere. Sonst sind es wohl deutlich mehr. Weniger als 10 passen unter das nach hinten offene Deck.
Immerhin gab es unterwegs Delphine zu sehen, was wohl nahezu immer der Fall ist. Die Verpflegung ist gut. Getränke gibt es auch. Die meisten amerikanischen Gäste konnten es nicht erwarten, bis der Alkohol ausgeteilt wurde.
Sehr enttäuschend und dazu die typisch amerikanische Mentalität, alles so übertrieben dazustellen und in Clubatmosphäre alles durch Animation der Kapitänin zu animieren. Wer es mag…
Dazu gibt es auf der Rückfahrt nervige und laute Musik. Ein MP3-Player mit Kopfhörern, die Umgebungsgeräusche unterdrücken, hilft. Ansonsten waren die zwei Helfer auf dem Boot freundlich, hilfsbereit und geradezu führsorglich.
Der bittere Beigeschmack bleibt. Ein Helikopterflug ist 1000x mehr wert.