“Tolles Hotel mit der Größe einer ganzen Kleinstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Waikoloa Village

Hilton Waikoloa Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Waikoloa Village
4.0 von 5 Resort   |   69-425 Waikoloa Beach Drive, Waikoloa, Hawaii, HI 96738   |
Sonderpreis
$189 (USD)
Nr. 3 von 5 Hotels in Waikoloa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Georgsmarienhütte, Deutschland
“Tolles Hotel mit der Größe einer ganzen Kleinstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Während unserer 3-wöchigen Flitterwochen verbrachten wir auch eine Woche im Hilton Waikoloa Village. Wenn man so etwas noch nicht gesehen hat, ist es wirklich ein Erlebnis der besonderen Art. In der großen, luxuriösen Empfangshalle kann man direkt viele interessante Eindrücke sammeln. Am Check-In wurden wir sehr freundlich begrüßt und mit Infos versorgt. An einigen Souvenirläden vorbei ging es dann zum "Bahnsteig" der Hilton-eigenen Bahn (Monorail). Diese sollte uns zu unserem Hotelgebäude bringen, während unser Gepäck bereits von einem zuvorkommenden Gepäckträger dorthin gebracht wurde. In der Bahn wird man ständig mit einer Band-Ansage berieselt, die einem diverse hawaiianische Traditionen, Hotel-Infos und ähnliches vermittelt. Außerdem ist es dort drinnen teilweise SEHR kühl, die Klimaanlage ist auf Hochbetrieb...wir haben manchmal wirklich geforen, während draußen 35 Grad herrschten. Während der Fahrt hat man einen schönen Blick auf das Hotelgelände. Allerdings fährt die Bahn relativ langsam und hält ewig an jeder der Haltestellen. Wenn man also nicht gänzlich faul ist, würde ich empfehlen, den Weg zu seinem Hotelzimmer zu Fuß zu gehen. Wir haben das mehrfach ausprobiert und waren zum Teil schneller als die Bahn. Während man durch die (teilweise nach außen offenen) Flure geht, kann man auch die schönen Kunstgegenstände anschauen, die dort überall verteilt sind. Zu Fuß lässt sich auch sehr gut das übrige Hotelgelände erkunden, was jedoch schon eine etwas weitere Strecke ist.

In unserem Zimmer angekommen, bekamen wir auch schon prompt unser Gepäck. Das Zimmer ist groß, wunderschön und hochwertig eingerichtet, wir hatten auch eine kleine Couch mit Couchtisch. Das Bett war wie immer riesig und weich, wir konnten gut darin schlafen. Das Badezimmer war sauber und gepflegt. Der Blick vom Balkon war nicht der Traum schlechthin (kann man bei dieser Zimmer- bzw. Preiskategorie aber wohl auch nicht erwarten - wir hatten ein Zimmer im "unteren Ring" des Ocean Towers). Vom Balkon aus blickte man in einen gepflegten, ruhigen, grünen "Garten" mit einigen Bäumen. Dort konnte man gelegentlich Vögel und Mungos beobachten, und auch den Futterplatz der "Hotel-Katzen". Zu erwähnen sei hier vielleicht, dass auf dem Gelände viele (wilde? streunende?) Katzen herumlaufen, die aber alle gepflegt aussehen und offenbar auch vom Hotel aus gefüttert werden. Mich persönlich stört das jedoch nicht. Eines Abends trafen wir auf dem Hotelgelände auf ein kleines Kätzchen, das uns sogar freundlich begrüßte und sich streicheln ließ.

Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlichst gesäubert, das ist mir besonders positiv aufgefallen. Die Hotelangestellten sind uns immer sehr freundlich begegnet. Nur in einem kleinen "Büro", in dem man Internetzugang hatte und Post versenden lassen konnte, traf ich einmal auf eine etwas unmotiviert und genervt wirkende Dame... Das war aber auch die Ausnahme.

Ganz am Ende unseres Hotelgebäudes gab es im "Keller" einen großen Wäsche-Raum mit mehreren Waschmaschinen und Trocknern. Wir machen bei unseren Urlauben immer gern Gebrauch davon. Dieser Raum war wirklich sehr gut, alles funktionierte reibungslos.

Wir haben uns einen Nachmittag und Abend lang Zeit genommen, das Hotelgelände zu erkunden, welches wirklich sehr schön und sehenswert ist. Man kann immer wieder neue schöne Orte entdecken.

Das umfangreich beworbene Delfin-Becken ist jedoch ein einziges Trauerspiel und ich möchte jeden hier bitten, dieses auf keinen Fall zu unterstützen! Die sogenannte "Delfin-Lagune" ist ein winzig kleiner und nicht sehr tiefer Pool, in dem ein Delfin traurig seine Bahnen zieht. Einfach schrecklich, sowas zu sehen! Generell scheint das Hilton gern Geld mit Tieren zu machen - beispielsweise läuft auf dem Gelände eine Angestellte mit einem Papagei herum, um mit Gästen Fotos zu machen.

Wir hatten auch das tägliche Frühstück mitgebucht, welches ich wirklich sehr gut fand. Es bestand aus einem umfangreichen Buffet mit vielen Sorten Obst und Gebäck, Würstchen, Rühreiern, French Toast, Joghurt, Salat und diversen anderen Leckereien. Diese wurden auch meist schnell und frisch nachgelegt. An den sehr guten, frisch gepressten Säften konnte man sich jederzeit selbst bedienen. Von den freundlichen Angestellten, die auch gerne mal für einen Smalltalk am Tisch zu haben waren, wurde man mit Kaffee und Wasser versorgt. An einer kleinen "Koch-Insel" konnte man sich aus selbst gewählten Zutaten ein Omelette frisch zubereiten lassen. Das Frühstück fand in einem großen Frühstückssaal statt, mit Blick auf die Hotel-Lagune.

Da am Hotel selbst keine schönen Sandstrände zu finden sind, wurde mitten im Gelände eine pool-ähnliche Lagune angelegt, welche auch oft gut besucht ist. Sonnenliegen und Schirme sind dort natürlich kostenlos zu haben. Da die Lagune Anschluss ans offene Meer hat, wurden wir dort manchmal von Fischen, Meeresschildkröten und sogar Muränen besucht - bei letzteren sollte man vorsichtig sein. Die Lagune ist Geschmackssache - sie ist zwar schön, aber teilweise sitzt man dort Liege an Liege, weil sich doch relativ viele Gäste dort tummeln.

Fazit: Ein beeindruckendes Hotel, das man einfach gesehen haben muss. ;-) Sauberkeit und Gastfreundlichkeit wird dort groß geschrieben. Einige Mängel sind jedoch bei diesen riesigen Ausmaßen nicht zu vermeiden. Ich würde aber jederzeit gern wieder dorthin kommen. Es war das erste Hilton, in dem ich gewohnt habe, und es hat dazu beigetragen, dass ich bei folgenden Urlauben auch stets auf Hilton-Hotels vertraue.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

3.980 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hilton ist eigentlich kein Hotel, sondern ein Dorf. Die Gebäude sind mit einer kleinen Bahn und einem Bootskanal verbunden, trotzdem braucht man viel Zeit von einem Ort zum anderen.
Dank der eigenen kleinen Lagune, voller Fische und Meereschildkröten, vermisst man den fehlenden Strand kaum. Grosses (teures) Angebot an Wassersportgeräten.
Viele eigene Restaurants, wovon das KPC mit seiner Superlage direkt am Meer (Sonnenuntergang!) unbedingt besucht werden sollte.
Zimmer sind gross und sehr ruhig. Wunderschöner Garten und 2 grosse Poolanlagen. Toll für Kinder. Ausserhalb des Hotels gibt es ein kleines Einkaufszentrum, sonst nur Golfplätze. Abendunterhaltung gibt's keine (erst in Kona, ca. 20' per Auto).
Personal sehr (kinder-)freundlich und hilfsbereit. Teures Parking - Tip: Valet kostet ein bisschen mehr, dafür muss man seinen Wagen nicht auf dem riesigen Parkplatz suchen gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Worms
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotelgelände ist recht groß, man kann jedoch auch mit einer Bahn oder dem Boot fahren. Es gibt mehrere Pools, eine eigene Lagune, ein Delfinarium, mehrere Restaurants.
Dieses Hotel ist ideal, wenn man sich einfach nur entspannen will und nicht mehrmals am Tag sein Auto benutzen will, denn vom Zimmer bis zum Parkplatz benötigt man mit schnellem Gang immerhin noch bis zu 20 Minuten.
Zwei Einkaufzentren sind in Laufnähe und ein paar Meilen nördlich ein weiteres.
Die Zimmer sind recht groß und haben alle einen Balkon.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hilton Hotel in Waikoloa ist ziemlich gross. Es verfügt über mehrere grosse Gebäude, die durch schön gestaltete Fusswege miteinander verbunden sind. Da die Wege, je nachdem wohin man hinmöchte, schon ziemlich weit sein können, verkehrt auf dem Gelände auch eine Bahn und Boote, die die unterschiedlichen Bereiche anfahren.
Die Gartenanlage ist sehr schön gestaltet, ebenso die Gebäude, mit vielen Lunstwerken, Skulputuren etc.
Wir hatten ein Zimmer im Ocean Tower mit Aussicht auf das Meer und die auf der anderen Seite der Bucht liegenden Gebäude.
Die Zimmer verfügen über alles was man benötigt und sind sehr sauber, vielleicht etwas in die Jahre gekommen. Die Betten waren sehr bequem .
Die verschiedenen Pools, mit kleinen Rutschen, sind sehr schön angelegt, vor allem die Lagune ist toll, in der auch die Honu-Schildkröte herumschwimmt.
Es gibt eine Vielzahl an Restaurantmöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben. Nur bei Lagoon Spoon waren wir zum Frühstücken. Dort kann man herrlich gleich am Meer sitzen und auch die Delfine in der Lagune beobachten. Das große Frühstücksbuffetrestaurant war uns zu ungemütlich (hoher Raum, dunkel...)
Gleich in Laufdistanz ist eine größere Mall, wo man gut shoppen und auch Essen kann.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat beste Zeiten schon weg.... Gutes Hotel ohne Geschmack,leider auch populare Boottransport war ausser Betrieb. Alles sehr teuer,Zimmer antworten für drei bis vier Sterne Hotel.

• Aufenthalt August 2011
St. Pölten
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

große weitläufige Hotelanlage, 3 verscheidene Gebäudekomplexe, dazwischen pendeln Tram und Boote, eigenes Deplphinarium, Lagune mit Meeresbewohners u.a. auch Turtles.
großes Frühstücksbuffet, mehrere Spezialitätenrestaurants in der Anlage.
In der Nähe ein großes Shoppingcenter mit italienischem Restaurant.
Umgebung sehr erlebnisreich, von Vulkanwüste bis Kaffeeplantagen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Hilton ist rieisg. Aber, keine Angst, nicht überlaufen, zumindest während unseres Aufenthaltes im Dezember 2011. Die einzelnen Komplexe und Bereiche sind durch einen Zug und Boote miteinander verbunden. Das ist eigentlich ganz nett, hat aber auch seine Tücken, wenn man zum gebuchten Luau will, und alle Züge und Boote gerade stillstehen, weil Santa Claus in der Lagune Einzug hält...

Wir hatten eine sehr großzügiges Zimmer mit Meerblick im Ocean Tower. Die Nalge besticht mit der Meerwasserlagune und den 1.000 Dingen, die man dort maxhen kann.

Die Lage ist günstig, nicht zu weit vom Flughafen und wenige Autominuten entfernt, noch im Resort, ist die Queen's Mall mit allen Geschäften und Restaurents, die man so im Urlaub braucht.

Fazit: Wir wrden wohl wiederkommen, aber Big Island hat uns als Inseln nicht soooo toll gefallen. Bestimmt super mit Kindern.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Hilton Waikoloa Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Waikoloa Village

Anschrift: 69-425 Waikoloa Beach Drive, Waikoloa, Hawaii, HI 96738
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kohala Coast > Waikoloa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Waikoloa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Waikoloa Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Waikoloa Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Waikoloa Village
Hilton Waikoloa Village Hotel Waikoloa
Hawaii Hilton Waikoloa Village
Hilton Village Hotel Waikoloa
Hilton Village Waikoloa
Waikoloa Hilton
Hilton Waikoloa Village Resort

Wenn Sie Hilton Waikoloa Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.